Mikkel Robrahn - Hidden Worlds. Das Schwert der Macht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im finalen Band der Hidden Worlds-Trilogie sehen sich Elliot und Soleil dem finalen Kampf mit der Inquisition ausgesetzt. Zuvor wird nach einem Weg gesucht, das Portal zwischen Avalon und der nichtmagischen Welt dauerhaft zu öffnen.


    Nach dem großartigen ersten Band und dem deutlich schwächeren zweiten Band ist klar: Zwischen diesen beiden Bänden ist zumindest so viel Platz, dass es sich „Das Schwert der Macht“ bequem dazwischen gemütlich machen kann.

    Großartig ist die Tatsache, dass es sich Mikkel Robrahn nicht nehmen lässt, auch im letzten Band noch neue Schauplätze, aber vor allem tolle neue Charaktere einzuführen. So wird nicht einfach stur zum offensichtlichen Endkampf gehetzt, sondern die Handlung zuvor noch ausgeschmückt und ergänzt.

    Der Endkampf als solcher ist zwar sehr lang und opulent ausgearbeitet, aber durchaus spannend. Dafür, dass ich mit Kampfszenen öfter mal meine Probleme habe, war dieses Endszenario sehr dramatisch und packend zu lesen.


    Die Faszination des ersten Teils konnte mit diesem Band zwar nicht erreicht werden, dennoch war „Das Schwert der Macht“ aber auch weit von der stellenweisen Trägheit des zweiten Bandes entfernt. Sehr starke vier Punkte also für den Finalband. Zudem empfehle ich gerade auch jüngeren LeserInnen diese Reihe, die sich zwar vieler altbewährter Elemente bedient und auch ihre Schwachpunkte hat, aber alles in allem ein vergnügliches Leseerlebnis bietet.


    4ratten

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)