Edith Holden - Vom Glück mit der Natur zu leben

  • Für die Monatsrunde April habe ich ein geerbtes Buch aus dem SuB gelesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lt. Widmung hat meine Mutter das Buch ihrer Mutter zum 70. Geburtstag geschenkt, eine Notiz meiner Großmutter im Inneren sagt: "...diese Buch zum dritten Mal gelesen. Vielen Dank, doch nun lies es Mal selber.". Nach dem Tod meiner Eltern ist es in meinem Stapel gelandet und hat mich angesehen.


    Edith Holden (1871-1920) war eine Buchillustratorin aus Worcester, insbesondere für Tiere. Dieses zeichnerische Können macht einen großen Teil des Charmes dieses Tagebuches aus.


    Der Untertitel sagt, Tagebuch der Edith Holden, im Inneren steht noch Naturbeobachtungen aus dem Jahre 1906.

    Edith Holden beschreibt zum einen kalendarisch ihre Beobachtungen der Natur und Tiere. Aber immer wieder findet man kleine Gedichte oder Sprüche, Beschreibungen von Pflanzen oder Tieren. Und auf jeder Seite sind wunderbare Zeichnungen.

    So kann man das ganze Jahr mit den kleinen und großen Veränderungen verfolgen.


    Es ist definitiv kein Buch zum in-einem-Rutsch lesen, sondern eher zum Träumen und auch vergleichen geeignet. Ideal als kleines Mitbringsel für Naturfreunde.


    5ratten:tipp: jederzeit zu empfehlen