Jessica Townsend - Nevermoor. Das Geheimnis des Wunderschmieds

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Nevermoor. Das Geheimnis des Wunderschmieds

    Autorin: Jessica Townsend


    Reiheninfo: Nevermoor

    1. Fluch und Wunder

    2. Das Geheimnis des Wunderschmieds

    3. Leere Schatten

    4. Silverborn (für Herbst 2022 im Original angekündigt)


    Allgemein:

    432 S.; Dressler, 2022


    Zitat

    Inhalt:

    Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan eine Wunderschmiedin ist, stellt sich die Frage, ob von ihr selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angebot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?


    Meine Meinung:

    Natürlich ein Highlight. Ich liebe Morrigan Crow, ich liebe Nevermoor und ich liebe einfach diese ganzen wunderbaren Ideen, die Jessica Townsend einmal mehr zu einer so tollen Geschichte verarbeitet hat.

    Morrigan lernt hier, was es bedeutet Teil der Wundersamen Gesellschaft zu sein und das ist oftmals nicht so toll, wie sie sich das ausgemalt hatte. Aber sie bewahrt sich gleichzeitig ihren Kampfgeist. Es gibt immer Hoffnung, auch wenn es nicht immer so scheint!

    Townsend hat so eine großartige Fantasie und setzt diese auch in Band 2 lebendig in Worte um. Ich war einmal mehr absolut gefangen in der Geschichte. Und auch wenn einiges zunächst etwas Episodenhaft wirken mag, nach und nach verknüpft sich alles zu einem schlüssigen Gesamtbild. Gut und Böse sind dabei nicht so eindeutig, wie man meinen könnte und selbst wenn man denkt, jetzt kenne ich eine der Figuren schon so richtig, gibt es einiges neues zu entdecken und ein neuer Blickwinkel tut sich auf.


    Dieses warme, wohlige Gefühl, das ein wirklich wunderbares Buch auslösen kann, das Herzklopfen und das nicht wissen, will ich jetzt unbedingt weiterlesen oder doch noch nicht, das es so schnell wieder endet. Genau das war Band 2 der Nevermoor Reihe. Ich freu mich so unfassbar sehr, das noch einige Bände folgen werden!


    5ratten


    PS: Und es gibt immernoch Riesenkatzen :love: