Pippa McCathie - Murder at the Old Abbey (Welsh Mystery 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fabia veranstaltet gerade eine Ausstellung als der nächste Mordfall über sie stolpert. Der alte Patriarch Caradoc verstirbt und wie sich herausstellt, war es Mord - ausgerechnet kurz nachdem er sein Testament zugunsten seiner frisch aufgetauchten Enkelin geändert hat. Die junge Frau, deren Bekanntschaft Fabia macht, stammt aus einer Liebesbeziehung, die Caradoc als junger Mann während eines Armeeeinsatzes auf Mauritius hatte.


    Da sie auch Caradocs Familie kennt, wird sie zur Vermittlerin und natürlich freut sie sich, dass Matt, der die Ermittlungen im Mord übernimmt, auf sie zugeht. Zunächst für Hintergrundinformationen, aber auch die private Beziehung der beiden entwickelt sich.


    Ich hatte das Gefühl, die Autorin verzettelt sich manchmal ein wenig in Nebensächlichkeiten, da könnte einiges zusammengestrafft werden. Ein Beispiel: Es mag ja realistisch sein, dass Matt nebenbei auch noch in irgendwelchen Messerstechereien ermittelt, aber wenn das nichts mit der eigentlichen Ermittlung dieser Geschichte zu tun hat und auch nichts neues über ihn als Person aussagt, interessiert es mich nicht.


    Ich werde den nächsten Band lesen, es geht um einen „Cold Case“, das lese ich ja gerne, aber völlig begeistert bin ich von der Serie nicht, zumal mir auch ein wenig walisisches Flair fehlt, wenn die Reihe schon mit „welsh“ überschrieben ist.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: