Susanne Oswald - Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine bezaubernde Wohlfühlgeschichte


    Amely Stringer ist nach dem Tod ihrer Mutter, der sie in ein tiefes Loch gerissen hat, nun schon über 6 Wochen in Callwell Castle am Loch Lomond um wieder zu Kräften zu kommen und zu sich zurück zu finden. Ihre Freundinnen Maighread, die den kleinen Strickladen Wolle & Zeit führt, und Cloe kümmern sich rührend um sie. Aber vor allem Peter, der Inhaber der Whiskeydestillerie McDurmanns, die er in der 3. Generation in Familienbesitz führt, will nur, dass Amely glücklich ist und hoffentlich seine starken Gefühle erwidert. Aber Amely will zurück in ihr Haus in Edinburgh. An dem Tag, als sie Peter dies mitteilen will, stürzt er bei ihrem gemeinsamen Ausritt vom Pferd und verletzt sich schwer.
    Wird Amely, die ihm gerade ihre Liebe gestanden hat, bleiben? Oder bedeutet ihr Rückzug das Aus für die gerade beginnende Beziehung?
    Das lest ihr in dem wundervollen Wohlfühlroman „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ von Susanne Oswald.

    Nach „Der kleine Strickladen in den Highlands“ ist dieser 4. Teil der Strickladen-Geschichten für mich das zweite Buch aus der Feder von Susanne Oswald, das ich gelesen habe. Und ich bin auch diesmal genau so begeistert wie beim ersten Buch der Reihe.


    Die Menschen, die ich hier kennenlerne, sind alle so sympathisch und menschlich gezeichnet, dass ich am liebsten sofort nach Callwell am Loch Lomond ziehen würde. Ich kann Amely sehr gut verstehen, dass sie hier am liebsten bleiben würde.


    Die Wolle, das Stricken und Strickmuster nehmen neben der Liebesgeschichte um Amely und Peter auch diesmal einen etwas größeren Raum ein. Wenn Maighread über Wolle spricht, kann ich ihre Liebe und Leidenschaft dazu richtig spüren. Dazu gibt es als kleines Goodie am Ende der Geschichte noch drei Strickanleitungen für das Sweet Winter Tuch, die Happy Time Handstulpen und das Highland Stripes Dreieckstuch.
    Durch den flüssige und sehr lebendige Schreibstil von Susanne Oswald bin ich sehr schnell in der Geschichte drin und kann mir alles sehr gut vorstellen. Ist mein Kopfkino erst mal angesprungen, habe ich die farbenfrohen Bilder der Highlands und der Strickmuster im Kopf.


    Unter jedem neuen Kapitel ist der Name desjenigen aufgeführt, aus dessen Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Das macht mir die Zuordnung leichter und ich lerne die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Auch die Gedanken jedes einzelnen kommen so noch besser bei mir an.


    Eine tolle Familien- und Liebesgeschichte, etwas vorhersehbar zwar, über Gefühle und Wolle, woraus sich ein hinreißender Wohlfühlroman ergibt.


    4ratten

  • Wenn Maighread über Wolle spricht, kann ich ihre Liebe und Leidenschaft dazu richtig spüren.

    Da geht mir auch immer das Herz auf. Nach den ersten beiden Teilen wartet hier schon der 3. aufs Lesen. Ich freue mich schon drauf.

  • Das hört sich richtig gut an! Bin heute seit 3 Jahren endlich wieder auf dieser Seite! Habe eine schmerzhafte Trennung, einen Umzug und einen Berufswechsel vollzogen und wenig Zeit für mich gehabt. Aber ich lese nach wir vor gerne und dieses Buch macht mich neugierig! Ich habe mir gerade "die Diplomatenallee" von Annette Wieners gekauft und bin schon sehr gespannt darauf! Dabei geht es u.a. um Handschriftenanalyse. Das Thema interessiert mich schon lange...

  • "Handschriftenanalyse - also Graphologie - finde ich auch absolut spannend, Minze!

    Dann welcome back erstmal und Deine Worte hören sich klangmäßig so an, dass es wirklich viel war, wodurch Du gehen musstest (aber was uns nicht tötet, härtet uns nur ;) ) - ich wünsch' Dir weiterhin jedenfalls ganz viel Kraft - und dass sich alles positiv entwickelt. Außerdem viel Freude am Lesen :herz:


    Anne  Gaby


    Ich fand ja Band 1 unglaublich schön; Bd. 2 hat mir auch gefallen - aber beim 3. (also dem Vorgänger hier) tat ich mich erstmals etwas schwer (Trivialität??) - ich versuch es aber nochmal :zwinker: und hoffe, das klappt dann besser ...

    Allerdings kann ich mit den Anleitungen wenig anfangen - die Tücher würde ich liebend gerne nachstricken, aber aus den Beschreibungen (alleine) werde ich nicht schlau... Erzähl' mal gerne, liebe Anne , wie es Dir ergeht (hab' irgendwo gelesen, dass Du ein Tuch aus den Büchern von Susanne Oswald nachstricken willst :thumbup:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mir ist im Moment immer mal wieder zwischendurch nach so einer leichten Lektüre...das Weihnachtsbuch der Reihe liegt schon auf meinem SuB. Aber jetzt habe ich wirklich Lust, einfach mal mit dem 1. Band zu beginnen.


    Danke für die Rezi!

    Früherer Nutzername "Alexa" :)