Ali Hazelwood - Below Zero

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Below Zero von Ali Hazelwood, dritter Teil der Reihe The STEMnist Novellas.



    Hannah ist gefangen: Die NASA-Ingenieurin hat sich das Bein verletzt und kann nicht mehr aufstehen. Während eines Schneesturms. In der Arktis. NASA macht ihr keine Hoffnung auf Hilfe ... bis Ian sich durch ihr Funkgerät meldet. Er ist auf dem Weg zu ihr.


    Während er sich durch den Schnee kämpft, erinnert sich Hannah, wie sie sich kennengelernt haben. Und warum sie jetzt, vier Jahre später, Feinde sind.




    Meine Meinung:

    Das Buch hat für mich nicht funktioniert. Alle Charaktere und Storylines fühlen sich so an, als hätten sie eine ausgedehnte Geschichte, mit der sich alles erklären lässt. Nur wurde diese absolut nicht erzählt, wohl, weil in einer Novelle kein Platz dafür ist. Es liest sich so, als wäre ein längeres Buch geschrieben worden, aber dann wurde alles bis auf die wichtigsten Szenen rausgestrichen, um es zu kürzen.


    Dadurch bleibt alle Entwicklung auf der Strecke und die Handlungen der Figuren geben mehrere Fragezeichen auf.



    Random Beobachtungen:

    • Typie: Ich war ein Kleinkind, Ende der 90er.

    Ich: *Grumpy alte Leute Geräusche*

    • Viel mehr habe ich zu Below Zero auch nicht zu sagen.



    Queer-Rating: f/m, sie bi, er demi oder grey-ace, keine Queerenfeindlichkeit.


    Dieses Buch enthält: Enemy to Lover, erzwungene Nähe, gerettet werden


    Alter der Protagonistinnen: zuerst 23 / 25, später 27 / 29.

  • Typie = Männlicher Loveinterest, quasi der Mr. Darcy des Buchs.


    Demi = jemand, der/ die/ they nur sexuelle Anziehung spürt, wenn schon eine romantische und emotionale da ist.


    Grey-Ace = jemand, der/ die/ they asexuell ist, sich aber in seltenen Fällen zu jemandem sexuell und / oder romantisch hingezogen fühlen.

  • Danke, @Nomnivor !


    Allerdings: "Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor."


    Was meinst du mit

    Random Beobachtungen:

    • Typie: Ich war ein Kleinkind, Ende der 90er.


    Falls die Erzählung in der Gegenwart spielt, wovon ich ausgehe, da du nichts gegenteiliges geschrieben hast, und Ian, der "Typie", jetzt Ende 20 ist, dann war er tatsächlich in den späten 90ern ein Kind. Logo. Aber wieso erwähnst du das speziell?


    Ach, und noch eine Frage: Wie heisst dann ein weiblicher Typie? Typiene?

    Wir sind irre, also lesen wir!