Julia Quinn - Bridgerton: Neues von Lady Whistledown

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    Aus dem Gesellschaftsjournal von Lady Whistledown

    Der Valentinsball: Susannah Ballister war die beliebteste Debütantin Londons. Es ist eine schande, wie Clive Mann-Formsby sie fallen ließ. Ob sein Bruder David, der Earl of Renminster, nun lautere absichten verfolgt? Man möchte es der Dame wünschen.

    Der erste Kuss: Lady Mathilda Howard schien beim letzten Bann von Peter Thomson durchaus angetan zu sein. Doch aus welchen Gründen er ihr den Hof macht, bleibt abzuwarten. Der Verfasserin ist zu Ohren gekommen, er könnte ein Mitgiftjäger sein, der jetzt dringend eine gute Partie braucht.


    Meine Meinung:

    Über den Inhalt brauche ich ja nichts weiter sagen, sie mögen sich, es gibt verwicklungen, sie bekommen sich. Und das ist garantiert kein Spoiler.

    Der erste Teil des Doppelbandes fängt mit monatlichen Berichten von Lady Whistledown an, wie sich Susanna erst mit Clive, dem jüngeren Bruder des Earl of Renminster, trifft, die Beziehung vertieft und zum Schluß doch nicht genommen wird. Hier fand ich auch den Witz von Julia Quinn wieder, der für mich den Reiz ausmacht.

    Den zweiten Band, nun ja, das war nicht mein Fall. Er geht auf eine Krieg ein, der Bruder der Protagonistin ist gefallen und natürlich die Liebe, die erst unmöglich erscheint. Denn Peter Thompson soll ja für den Bruder auf Mathilda(Tillie) aufpassen, ausserdem ist er arm und auf eine reiche Erbin angewiesen. Aber irgendwie ist hier der Funke nicht übergesprungen.


    Was ich mich allerdings frage, was hat das ganze mit Bridgerton zu tun. Im zweiten Band wird einmal einer der Brüder erwähnt, das wars.

    Für mich 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Julia Quinn - Bridgerton - Neues von Lady Whistledown“ zu „Julia Quinn - Bridgerton: Neues von Lady Whistledown“ geändert.
  • Schon, aber die Autorin hat auch andere Bücher geschrieben die in der Zeit und der Umgebung spielen, ohne den Namen. Die Erwähnung von Lady Whistledown hätte doch gereicht.