Gillian G. Gaar - Elvis: Die Legende

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein grandioser Bildband


    Als ich geboren wurde, war Elvis Aaron Presley gerade 19 Jahre alt. Und als ich 19 Jahre alt war, war Elvis meinerklärter Star mit Poster überm Bett und vielen Schallplatten in meiner Sammlung. Dass er 4 Jahre später schon nicht mehr leben würde, hätte ich mir damals nicht vorstellen können und war total entsetzt, als ich am 16. August 1977 die schreckliche Nachricht durchs Radio erfahren habe.


    Ich habe mich riesig über diesen exzellenten Bildband mit den vielen hochwertigen Bildern und den interessanten Beiträgen gefreut. Das Buch spiegelt den faszinierenden Lebensweg dieses Ausnahmekünstlers von seiner Kindheit und Jugend über seinen Aufstieg vom Lastwagenfahrer zum Plattenmillionär, seine Zeit als Soldat, seine Musik und seine Filme, Elvis als Country-Boy, Elvis und Hawaii, Elvis als Wohltäter, sein Comeback und leider auch seinen langsamen Untergang. Ich bekomme Einblicke in sein Anwesen Graceland in Memphis, das er 1957 kaufte. Und bei einer Doppelseite des Buches hatte ich Tränen in den Augen.


    Autorin Gillian G. Gaar bestückt dieses Buch „ELVIS – Die Legende“ aber nicht nur mit über 150 Fotos, von denen ich viele noch nicht kannte. Sie fügt auch persönliche Briefe, Telegramme, Rechnungen, Rezepte, Filmplakate, Konzerttickets, Tourprogramme und Notenblätter mit ein.


    Ein Mann, der mit seiner Musik und seinen Filmen nie vergessen werden wird. Der mit diesem Buch nochmal ein ganz besonderes Denkmal gesetzt bekommt. Ein Buch, vom Graceland Archiv autorisiert, das ich immer wieder anschauen werde. Ein Muss für alle Fans dieses großartigen unvergessenen Künstlers.


    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Gillian G. Gaar - Elvis Die Legende“ zu „Gillian G. Gaar - Elvis: Die Legende“ geändert.
  • Gaby

    Danke für diese Rezi - ich übelege mir schon länger, ob ich dieses Buch vielleicht auch lesen möchte.

    Ein klein wenig irritiert mich, dass Du es nicht im Bereich der Biographien plaziert hast, sondern hier "Zwischen Himmel und Erde". Nur weil der King schon lange tot ist?

    Vernunft, Vernunft...

  • Vermutlich ist da die Kategorie verrutscht, ich packe Elvis direkt zu den Bildbänden bzw. zu Kultur und Geschichte :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen