Florian Clever - Flin, der Waldläufer (Magie der Pfeile 2)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:

    Trotz herber Verluste setzen Flin und seine Bande den Widerstand gegen den Herzog von Fuldor fort. Die betrogene Händlerin Triana lockt derweil des Königs Armee in die Provinz, um dem verräterischen Fürsten das Handwerk zu legen. Was weder sie noch Flin wissen: Der Magier am Herzogshof verliert die Kontrolle über die dämonischen Kräfte, die er beschwor.

    Als die Heere des Königs und des Fürsten aufeinanderprallen, gerät die Lage endgültig aus den Fugen. Werden Flin und Triana diese Dunkelheit überstehen?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • 5ratten :tipp:



    Meine Meinung:

    "Flin, der Waldläufer" ist der zweite Band der Reihe "Magie der Pfeile". Die Geschichte geht nahtlos von Band 1 in Band 2 über, sodass man keine Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg in die Geschichte hat. Band 2 ist noch weitaus dunkler und düsterer als Band 1, der Dämon rückt in den Mittelpunkt ebenso wie blutige Kämpfe, Schlachten, Tod und Verletzungen. Dieser Band ist sicherlich nichts für sanfte Gemüter, fügt sich aber wunderbar in die Geschichtenwelten von Florian Clever ein. Besonders diese Düsternis, die der Dämon hervorruft und das Schlachtengetümmel werden brillant erzählt, sodass dem Lesenden eine Gänsehaut beschert wird.


    Die Leichtigkeit von Band 1 ist zwar dahin, dafür entführt uns Florian Clever hier in diesem Band auf die dunkle Seite von Schlachten und das macht er grandios. Daher erhält vor allem Band 2 dieser Reihe - der ja auch der Abschlussband ist - von mir eine 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"