C. S. Harris - Die Toten der King Charles Street

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Wieder eine spannende Ermittlung

    Sebastian St. Cyrs Freund stellt bei der Untersuchung einer Leiche, die angeblich eines natürlichen Todes gestorben ist, fest, dass der Mann ermordet wurde. Es ist die Leiche von Alexander Ross, einem aufstrebenden Minister im Auswärtigen Amt. Da er die Leiche heimlich untersucht hat, muss ihm Sebastian helfen den Fall aufzuklären, denn das, was er getan hat ist illegal. Sebastians Suche führt ihn zu den Salons der Königin, zu den Botschaften von Russland, den Vereinigten Staaten und des türkischen Reiches. Dabei gerät er in ein Geflecht aus internationalen Intrigen und nichts ist so wie es scheint. Ausgerechnet Sebastians baldige Braut, Miss Hero Jarvis und ihr Vater, der sehr einflussreich ist, scheinen mehr über Ross‘ Tod zu wissen, als sie ihm sagen. Doch Sebastian muss den Mörder entlarven bevor er seiner Braut zu nahe kommen kann.



    Meine Meinung


    Ich lese diese Bücher über diesen aristokratischen Ermittler sehr gerne. Auch dieses ist wieder leicht und flüssig zu lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In dedr Geschichte war ich auch wieder schnell drinnen konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In den Hobby-Anatom Gibson, der mehr über den menschlichen Körper herausfinden will und daher von Leichenfledderern solche kauft, denn was er tut ist illegal, er muss es heimlich machen. Nur wenn er von der Polizei beauftragt wird. Darf er die Leichen untersuchen. Und dann findet er natürlich ausgerechnet heraus, dass die Leiche einem Mord zum Opfer gefallen ist. Da kann ihm nur Sebastian helfen, der auch sogleich die Ermittlungen aufnimmt. Wer die Vorgängerbände, spezifisch den letzten, gelesen hat, weiß, dass Hero Jarvis von ihm schwanger ist und Sebastian fühlt sich verpflichtet, sie zu heiraten. Doch wird sie zustimmen? Das wird der Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Auch wird der geneigte Leser erfahren, ob der Mörder Sebastians Braut zu nahe kommt, ob sie in Gefahr gerät. Ich jedenfalls freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen, denn diese Bücher lassen sich sehr gut lesen und sind zum Teil auch amüsant. Das Lesen macht mir sehr viel Spaß, das Buch hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren