Mira Jacob - The Sleepwalker's Guide to Dancing / Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für meine US-Staaten-Liste brauchte noch ein Buch von jemandem aus New Mexico und dort wurden wohl nur sehr wenige Autor*innen geboren. Der Titel klang ungewöhnlich und der Inhalt ganz interessant und so habe ich mich für Mira Jacobs Debut-Roman entschieden. Für diese bescheidenen und oberflächlichen Auswahlkriterien entpuppte es sich als überraschend gut. :daumen:


    Amina war kurz vor ihrem Durchbruch als Fotojournalistin als sie einen Selbstmord fotografiert und mit dem Voyeurismus dieses Erlebnisses nicht umgehen kann. Jetzt fotografiert sie nur noch Hochzeiten, das ist emotional nicht so anstrengend. Als ihre Mutter von seltsamem Verhalten ihres Vaters berichtet, kehrt sie aus Seattle nach New Mexico zurück. Das bringt auch Erinnerungen an ihren früh verstorbenen Bruder zurück, das Buch wechselt hier zwischen der Gegenwart und den Jugendjahren der beiden Geschwister.


    Es geht vor allem um Verlust und den Umgang damit, aber auch um familiäre Erwartungen und Enttäuschungen und dass Zuneigung sich auf viele Arten zeigen kann.


    „The Sleepwalker's Guide to Dancing” gefiel mir, ich mochte die Darstellung der Besonderheiten einer indischen Familie und es gab einige emotionale Szenen, die mich mitgenommen haben.


    4ratten