02: Die Zwillinge - Dilwens Kleidung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salvatore.

  • Ich hab dieses Wochenende auch gleich Abschnitt zwei gelesen und er hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Ich finde die Geschichte einfach toll, weil sie ohne viel Gewalt auskommt und ich tatsächlich oft schmunzeln muss :)


    Die Entwicklung der Geschichte hat mich dann doch etwas überrascht. In Abschnitt 1 dachte ich noch, dass er mit dem Geschichtenerzähler losziehen wird, aber am Anfang von Abschnitt zwei verabschiedet sich dieser ja, weil Dilwen wieder mal komische Entscheiden trifft. Ich hätte mich den Banditenbrüdern auch nicht angeschlossen, aber für Dilwen hat es ja dann doch irgendwie Vorteile gebracht :) Die Truppe gemeinsam finde ich übrigens von der Dynamik her wirklich toll gelungen. Ich mag (auch wenn es sich bei 50% um Banditen handelt) wirklich jeden einzelnen von ihnen ^^


    Ich bin jetzt am Ende sehr gespannt, ob diese 3 Tage und Nächte auf dem Stein (nackt, bei Sonne morgens/mittags/abends und mit dem Kupferstäbchen) wirklich etwas bringen oder ob man damit nur die Anwärter erstmal testet, ob sie wirklich wollen oder sich das einfach nur wünschen. ^^ Diese kleinen Unterholzer fand ich auch witzig, unserem Dilwen bleibt auch echt nichts erspart.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dir ist es tatsächlich gelungen, eine lustige Geschichte zu schreiben, Salvatore! Dilwen ist einfach liebenswert und die Unterholzer richtig süß.

    Ich denke auch, dass die Prüfung nur darauf abzielt, Dilwens Willensstärke zu prüfen. Ich musste dabei an die Prüfung zu Aufnahme in den Adlerorden (?) denken. In der Ahnenhalle konnten nur die Anwärter überleben, die genug Willensstärke bewiesen haben.

    Wenn man es streng nimmt, hätte Dilwen jetzt schon verloren. Eine Bedingung war, dass er die Zeit alleine verbringt. Dies war dann hinfällig, als er auf die Unterholzer getroffen ist.

  • Was für eine schräge Zweckgemeinschaft aus Lewin, Melwin, Tore und Dilwen ^^ ich musste ja lachen, als Tore die ganze Zeit wegen seiner Beule lamentierte und Lewin von magischen Feuerbällen schwärmte ^^


    Ich bin gespannt, ob wir Sigmarr nochmal wiedertreffen werden.

    Witzig ist auch, wie jeder die Magie anders benennt und interpretiert: in jedem Fall kennen wir die Gefühlsspirale von Jesco aus Gerwod, sie ist tatsächlich "magisch". Und Jesco ist kein Zähhäuter.


    Tja, was soll ich von Jesco halten: sobald er bezahlt wird, ist deutlich zugänglicher und kooperativer, aber das mit dem kupferenen Gefühlsfaden und der Prüfung kam mir doch sehr "verdächtig" vor. Ich war wirklich überzeugt, dass Jesco ihn einfach auf den Arm nimmt - bis der Unterholzer auftaucht und davon erzählt, dass tatsächlich immer mal wieder wer dort tagelang sitzt. Das liest sich ja fast so, als ob das mit der Prüfung doch stimmen könnte :/ aber das mit dem Sonnenschein usw. finde ich immer noch seltsam ^^ Und ganz schön fies, Dilwen vor der Prüfung ausgerechnet noch mit einer Kartoffel-Käse-Suppe "zu verwöhnen".


    Der Unterholzer ist zwar irgendwie drollig, aber diskutieren sollte man mit ihnen lieber nicht, das geht an die Nerven :D

    So, nun sind auch noch Dilwens Klamotten weg - ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • In Abschnitt 1 dachte ich noch, dass er mit dem Geschichtenerzähler losziehen wird, aber am Anfang von Abschnitt zwei verabschiedet sich dieser ja, weil Dilwen wieder mal komische Entscheiden trifft.

    Ja, ich dachte auch, dass er erstmal mit Sigi losziehen würde.


    Die Truppe gemeinsam finde ich übrigens von der Dynamik her wirklich toll gelungen. Ich mag (auch wenn es sich bei 50% um Banditen handelt) wirklich jeden einzelnen von ihnen ^^

    Das stimmt, das ist eine bunte Truppe, die eigentlich erstmal so gar nicht zusammenpasst ^^


    Ich denke auch, dass die Prüfung nur darauf abzielt, Dilwens Willensstärke zu prüfen.

    Das könnte natürlich sein.


    Eine Bedingung war, dass er die Zeit alleine verbringt. Dies war dann hinfällig, als er auf die Unterholzer getroffen ist.

    Aber was macht in so einem Fall, wenn man von einem Unterholzer das Gespräch aufgedrückt bekommt ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Unterholzer kennen das Ritual, und sie tauchen jedes Mal auf, um die Klamotten der Prüflinge zu stehlen...sie wundern sich allerdings, dass da nicht kurzes und weißes, sondern etwas langes und dann mit Fell am Kinn sitzt... Könnte also sein, dass Jesco ehrlich war.. Andererseits hat er es dem armen Dilwen nicht einfach gemacht...mit der Suppe, und dass er ihn erst kurz vorher aufklärt. Dilwen ist wiederum zu dumm, sonst hätte er vorher fragen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Salvatore ()

  • Dir ist es tatsächlich gelungen, eine lustige Geschichte zu schreiben, Salvatore! Dilwen ist einfach liebenswert und die Unterholzer richtig süß.

    Ich denke auch, dass die Prüfung nur darauf abzielt, Dilwens Willensstärke zu prüfen. Ich musste dabei an die Prüfung zu Aufnahme in den Adlerorden (?) denken. In der Ahnenhalle konnten nur die Anwärter überleben, die genug Willensstärke bewiesen haben.

    Wenn man es streng nimmt, hätte Dilwen jetzt schon verloren. Eine Bedingung war, dass er die Zeit alleine verbringt. Dies war dann hinfällig, als er auf die Unterholzer getroffen ist.

    Vielleicht ist es eine Prüfung...mal sehen...