Eva-Maria Bast - Die Queen 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die Jahre 56 - 69

    Im London von 1956 hat sich die Queen Elizabeth II. gerade in ihre neue Rolle eingelebt, da kommen bereits die nächsten Herausforderungen auf sie zu. Anthony Eden, der Premierminister bereitet ihr in der Suezkries große Sorgen und die Lage spitzt nicht zu. Auch werden ihren Ehemann, Prinz Philip außereheliche Affären nachgesagt, dabei sollte er sie doch unterstützen und an ihrer Seite stehen. Dann muss sie sich noch um Prinzessin Margaret Sorgen machen, denn die will einen Bürgerlichen heiraten. Der nächste Skandal scheint sich anzubahnen.



    Meine Meinung


    Der erste Band über die englische Königin Elizabeth II. hat mir sehr gut gefallen. Ich erfuhr manches über sie, was ich noch nicht wusste. Auch hier in diesem Buch kann man viele erfahren, was nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangt ist. Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und es auch recht schnell gelesen, war auch gleich wieder in der Geschichte drinnen. Es geht in diesem Buch um die Zeit von 1956 bis 1969. Man erfährt, wie sie, doch in gewisser Weise schwieriges, Leben meistert. Wie sie mit der Kindererziehung ihres Mannes zurechtkommt, denn sie war beileibe nicht mit allem einverstanden was er tat. Aber sie hatten eine Vereinbarung und an die hielt sie sich. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich immer richtig war. Weiter will ich mich darüber nicht auslassen, will ja nicht spoilern. Und man erfährt einiges über ihren ersten Besuch in der Bundesrepublik Deutschland. Sie hat ja damals das ganze Land bereist. Näheres im Buch nachzulesen. Es ist verständlich geschrieben und in gewisser Weise hat es auch etwas Spannung. Natürlich ist es eine andere Spannung als in einem Krimi etc., aber sie ist da. Mir hat es ganz gut gefallen, vielleicht zog es sich zeitweise ein wenig, weil oft alles doch sehr genau beschrieben ist. Trotzdem finde ich es gut. Es wird mindestens noch einen dritten Band geben und wenn ich es genau überlegen und die Autorin bis zum Tod der Queen berichten will, dann wird sie mindestens noch einen vierten schreiben müssen. Ich werde den dritten Band auf jeden Fall auch lesen wollen. Von mir eine Leseempfehlung für alle, die sich für die Geschichte der Queen interessieren und die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Mir hat der zweite Band der Reihe auch gut gefallen. Er war zwar deutlich mehr mit dem Zeitgeschehen beschäftigt wie der erste, aber das fand ich auch nicht schlecht.


    Die Geschichte plätschert so ein bisschen vor sich hin, eine leichte, aber trotzdem fesselnde Lektüre. Ich bin ehrlicherweise danach immer einfach froh, nicht Königin sein zu müssen. Möchte man dieses Amt in der Form ausführen, dass man dem Volke dient (diese Haltung hatten die Queen und Kanzlerin Merkel beide zu eigen), bleibt wenig Raum fürsich selbst - oder auch für die Familie.


    Auf den dritten Band bin ich schon sehr gespannt.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Minou76 ()