Pedro Carmona-Alvarez - The Weather Changed, Summer Came and So On

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kari und Johnny sind das Golden Couple in ihrem Bekanntenkreis. Beide sind jung, schön und unsterblich ineinander verliebt. Ihre Heirat ist der Start in eine perfekte Zukunft: die Beiden werden Eltern von zwei zauberhaften Mädchen und Johnny hat einen Job, mit dem sie sich ein gutes Leben leisten können. Aber dann ziehen die ersten dunklen Wolken am Horizont auf. Johnnys Geschäftspartner begeht Selbstmord und der gemeinsame Betrieb geht bankrott. Es gibt erste Spannungen, die die Beiden überwinden können. Doch dann schlägt das Schicksal zu: ihre beiden Töchter kommen bei einem tragischen Unglück ums Leben.


    Die Geschichte von Kari und Johnny wirkte von Anfang an fast zu schön, um wahr zu bleiben. Tatsächlich gab es immer wieder Anzeichen, dass das heile Bild Risse bekommen würde. Auf der anderen Seite gab es auch immer wieder Momente, an denen sich das Schicksal hätte wenden können. Trotzdem hatte ich beim Lesen immer wieder den Eindruck gewonnen, dass das junge Paar fast so sehr in das Bild von der heilen Welt war als in den jeweils anderen. Das zeigt sich deutlich, als die Beiden für den Neuanfang in Karis Heimat Norwegen zurückkehren. Sie können über ihren Schmerz und ihre Probleme nicht miteinander reden. Als sie noch in New York lebten, hatte ich das Gefühl, als ob Johnnys Eltern die meisten Probleme für ihn lösen würden. In Norwegen musste er alleine erwachsen werden, während Kari von ihren Eltern aufgefangen wurde.


    Das Buch beginnt in den späten 1950er Jahren, aber die Geschichte ist zeitlos. Erst in einer Krise erkennen wir, wie stark wir wirklich sind und was unsere Beziehungen ausmachen.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.