Dagmar Bach - Zimt: Für immer von Magie berührt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Tolles Finale

    Vicky und Konstantin hoffen auf eine Pause, denn ihr letztes Abenteuer hat sie immer noch geschafft. Sie landen an einem völlig neuen Ort an der Küste. Eine Auszeit hier würde ihnen gefallen, während Parallel-Vicky zu Hause die letzten Schulwochen vor den Ferien absolvieren muss. Doch leider kommt es anders, denn Pauline holt sie von Wolke sieben zurück. Ein seltsamer Fund, der in enger Verbindung mit Vickys Großeltern steht, stellt das Paralleluniversum auf den Kopf. Und bei einem Wettlauf mit der Zeit wird den beiden klar: Diesmal geht es endgültig um alles oder Nichts.



    Meine Meinung


    Dies ist das vorerst letzte Buch über die Weltenspringer Vicky und Konstantin. Auch hier war ich wieder schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch konnte ich das Buch sehr gut lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Der Finn aus dem Paralleluniversum gibt ihnen Informationen über verschiedene Dinge, die sein Vater beabsichtigt und sie müssen unbedingt ein bestimmtes Geheimnis lösen. Dazu müssen sie in bestimmte Welten springen um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Wie das geht? Das muss der geneigte Leser selbst lesen. Das verrate ich hier natürlich nicht. Genauso wenig um welches Geheimnis es geht. Nur eines verrate ich noch: Vicky gerät in Lebensgefahr! Dieses Buch ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es hat mich richtig mitgerissen und ich habe mit Vicky und Konstantin gelitten und mich gefreut, wenn etwas gut ging. Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten. Man sollte allerdings die Vorgängerbände gelesen haben bevor man dieses Buch liest, das mich auch sehr gut unterhalten hat. Von mir eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren