Hohlbeins Hexer 10 - Das Erbe der Dämonen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Eure Gedanken zu " Das Erbe der Dämonen" aus der Reihe „Der Hexer“ hier hinein.

    Die Geschichte erschien zuerst in der Heftromanreihe "Der Hexer – Die phantastischen Abenteuer des Robert Craven" und stellt deren ersten Band dar, nachdem die vorherigen Geschichten in den "Gespenster-Krimis" erschienen sind.

  • Zank

    Hat den Titel des Themas von „Hohlbeins Hexer 10“ zu „Hohlbeins Hexer 10 - Das Erbe der Dämonen“ geändert.
  • Hierzu hab ich wohl noch gar nichts geschrieben, obwohl ich es schon gelesen haben muss :/ Die Geschichte hat mir auch wieder ganz gut gefallen. Innsmouth ist ja immer eine Reise wert, zumindest im Lovecraft-Universum :D


    Das Hotel bzw. das vermeintliche Hotel hat mir wirklich Albträumer verursacht. Dieser Abgrund war ja furchtbar. Diese "Geheimgesellschaft", die den Magier umbringen will, fand ich auch ganz gut beschrieben.


    Das Ende war ja wirklich nett. Der Gehstock, das Melodramatische à la "Ich bringe allen Menschen um mich herum den Tod" :S und natürlich Priscilla, die gerettet werden will. Ach nein, diesmal doch nicht - nur ein Shoggote 8o


    Hahahaha, ich liebe ja den letzten Satz: "Ich glaube du hast ein Problem, Robert". Hat er das nicht immer? 8)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"