Thomas Harris - Cari Mora

  • Cari Mora von Thomas Harris

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:

    Millionen Leser haben das teuflische Spiel zwischen Serienkiller Hannibal Lecter und FBI-Agentin Clarice Starling verfolgt. In der kongenialen Verfilmung mit Anthony Hopkins und Jodie Foster kamen Millionen Zuschauer hinzu. Jetzt ist Thomas Harris zurück und schickt einen Killer ins Rennen, der erneut für schlaflose Nächte sorgt.Die Schreie einer Frau sind Musik in seinen Ohren. Er ist groß, blass, haarlos, und wie ein Reptil liebt er die Wärme. Menschen begegnen ihm mit Angst und Ekel. Er ist daran gewöhnt. Denn wenn sie das Monster in ihm erkennen, ist es meist zu spät. Bis der Killer sich Cari Mora aussucht. Die junge Frau hat keine Angst vor dem Grauen und wagt es, dem Dämon ins Auge zu blicken


    Meine Meinung:

    Sowohl der Klappentext des Buches als auch die Kurzbeschreibung des Buches haben, haben mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun. Der Verfasser des Klappentexts hat sehr wahrscheinlich das Buch nicht gelesen oder es mit einem anderen verwechselt.

    Ich habe das Buch gelesen, weil ich die Hannibal Lecter-Bücher fesselnd fand und die Beschreibung vermuten lässt, dass es sich hier um eine ähnliche Geschichte handelt. Zumindes passt der Titel des Buches. Cari Mora ist die eher unfreiwillige Hauptperson. Mit ihr und um sie herum spielen sich die Geschehnisse ab. Trotzdem konnte ich keinen richtigen roten Faden finden. Es gibt verfeindete Ganstergruppen, die sich wegen eines geheimen Safe mit vielen Goldbarren bekriegen. Zu einer Gruppe gehört der "Serienkiller" Hans-Peter Schneider, der mit Menschenhandel und Organhandel sehr viel Geld verdient. Cari Mora hat eine traumatische Kindheit als Kindersoldatin hinter sich, von der in einem längeren Abschnitt erzählt wird. Dann gibt es noch einen Polizisten, dessen Frau mit derselben Waffe angeschossen wurde, wie einer der toten Bandenmitglieder. Korrupte Kirchenmänner, die Macht und Geld haben wollen, tauchen auch noch auf... In diesem Wirrwarr befinden sich ein paar gute Ansätze, die aber nicht gut zusammengefügt wurden, sondern mit lauter ausführlich beschriebenen Nebensächlichkeiten untergehen.

    Das Buch war leider eine große Enttäuschung und selbst wenn der Klappentext das Buch passend beschreiben würde, würde ich es auf gar keinen Fall weiterempfehlen.


    1ratten