Alisha Bionda/Jörg Kleudgen - Der Schattenkelch (Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor:innen: Alisha Bionda und Jörg Kleudgen

    Titel: Der Schattenkelch

    Reihe: Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Band 5

    Verlag: Blitz

    Seiten: 223

    Erschienen: 2006


    Klappentext laut Amazon:

    Nach Antediluvians Ende kehren Dilara und Calvin in das Haus in der Park Lane zurück, während die Vampire Londons um die Vorherrschaft kämpfen. In einer Fernsehsendung wird eine Frau erwähnt, die der scheinbar im Feuer vergangenen Mondgöttin Coyolxa verblüffend ähnlich sieht. Ihr Ziel ist es den Schattenkelch, der ewiges Leben verheißt, zu finden. Dies will Dilara mit Calvins Hilfe verhindern.

    Ihre abenteuerliche Suche - die durch das Lichtwesen Methalumina erschwert wird - endet in dem alten französischen Zigeunerwallfahrtsort Les-Saintes-Maries-de-la-Mer. Wird es Dilara und Calvin gelingen den geheimnisvollem Kelch zu finden?



    Meine Meinung:

    Auf der Suche nach dem legendären Schattenkelch und konfrontiert mit einer mysteriösen neuen Gegenspielerin, die Dilara zum Verwechseln ähnlich sieht, versuchen Dilara und Calvin nebenbei ihre Beziehung zu retten und endlich mehr über einander zu erfahren.


    Diese Calvingeschichte könnte eigentlich ganz spannend sein, aber dadurch, dass der 6. (also nächste) Band schlicht "Calvin" heißt, war von Anfang an klar, dass wir mit einer Auflösung bis dahin warten müssen. Das finde ich nach wie vor nicht gut gelöst.


    Das Buch selbst spielt reihenüblich auf zwei Zeitebenen, dieses Mal 2006 und 1914, so dass auch ein wenig historischer Bezug genommen wird. Ich habe das Gefühl, aus der Grundidee einer Vampirin und ihrer Erinnerungen an vergangene Zeiten hätte man viel mehr machen können und die Reihe kratzt leider immer nur kurz an der Oberfläche. Trotzdem hat sich auch dieser Band wieder angenehm und schnell lesen lassen.

    3ratten