Das Mädchen, das niemals weinte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kapitel "Das Mädchen, das niemals weinte"

    S. 321 bis S. 358

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Die Geschichte über die Scoiatel-Bogenschützin fand ich sehr gut. Ich fand es schön auch mal was über die Nebencharaktere bzw. auch einfach nur auftauchende Nebenschauplätze zu lesen - in diesem Fall die Eichhörnchen.


    Gut geschrieben fand ich es ebenfalls mit jeder Menge Moral. Das Ende fand ich sehr überraschend, ich hatte mit einem schlechten Ende gerechnet, aber so fand ich es viel besser.


    Sowohl Menschen als auch Elfe fand ich gut dargestellt. Die Distanz der beiden Völker kam gut durch und auch die Vorurteile.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"