Jörg Kleudgen/Alisha Bionda - Vabanque (Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 10)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor:innen: Jörg Kleudgen und Alisha Bionda

    Titel: Vabanque

    Reihe: Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Band 10

    Verlag: Blitz

    Seiten: 160

    Erschienen: 2008


    Klappentext laut Amazon:

    Die Spur des Mörders Peter Kürten, besser bekannt als der Vampir von Düsseldorf, führt Dilara und Calvin im Kampf gegen Lee Khan nach Paris. Dort hoffen die beiden Vampire, das Herz des Widersachers zu finden. Während sie sich auf die anscheinend aussichtslose Suche begeben, folgen Guardian und Semjasa in der geheimnisvollen Unterwelt Wiens einem zweiten Hinweis. Es wird immer deutlicher, daß der Schlüssel zum Sieg über den Mann, der die Schattenwelt vernichten will, in Dilaras Erinnerungen verborgen liegt.



    Meine Meinung:

    Der vorletzte Band der Schattenchronik spielt hauptsächlich in Paris, wo Dilara und Calvin auf der Suche nach dem Herz eines Vampirs sind. Sie wollen dessen Körperteile finden und zusammensetzen, damit er ihnen gegen ihren Erzfeind hilft. Ich bin nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.


    Dennoch war die Geschichte sehr spannend und eins der Highlights der Reihe. Ich habe nichts auszusetzen und hoffe nun auf einen spektakulären Abschlussband, in dem wirklich alle losen Fäden verknüpft werden - was ich nicht glaube, da der letzte Band dafür einfach zu kurz ist; aber hoffen darf man ja..

    5ratten