John Marrs - The Marriage Act

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die britischen Bürger sollen heiraten, denn verheirate Menschen sind nicht nur glücklicher und gesünder, sondern auch ein wertvoller Teil der Wirtschaft. Deshalb erlässt die Regierung ein Gesetz, das Ehepaaren Vorteile verschafft. Alles, was das Paar tun muss, ist einen Smart-Marriage-Vertrag zu unterschreiben. Der garantiert ihnen eine bessere Ausbildung für ihre Kinder, höhere Löhne, bessere Kredite und Wohnungen in den besten Vierteln.


    Auf den ersten Blick bietet der Vertrag nur Vorteile und über die Nachteile machen sich die Paare keine Gedanken. Aber sie gibt es. Das muss ein scheinbar glückliches Paar erfahren, das plötzlich einen Therapeuten an die Seite gestellt bekommt. Eigentlich sollte der nur einige Zeit bei ihnen wohnen, um ihnen wieder beizubringen, ein Paar zu sein. Aber insgeheim verfolgt er andere Pläne. Eine biedere Hausfrau startet als Vloggerin durch, aber ihr Erfolg geht auf Kosten ihrer Familie. Und für ein altes Paar bedeutet der Vertrag und die ständige Beobachtung, dass ihre gemeinsame Zeit gefährdet ist.


    Der Preis für die Privilegien ist hoch. Paare, die den Vertrag unterschreiben, stehen unter permanenter Beobachtung. Die ist so subtil, dass man sie gerne vergisst. Genauso wie der Autor mich immer vergessen lässt, dass der Marriage Act nur seiner Fantasie entsprungen ist. Vieles wirkt anfangs sehr real, bis ein Punkt überschritten wird und die Geschichte sich ins Surreale verkehrt. Die Charaktere haben mir gut fallen, die meisten sind mit sehr spitzer Feder beschrieben. Aber da, wo es darauf ankommt, lässt er die Spitzen weg. Wie schon das letzte Buch von Johne Marrs hat mir auch das gut gefallen.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich mochte "The Marriage Act" nicht soo gerne. Vor allem im Vergleich zu "The One" hat es für mich mehr schlecht als recht funktioniert. Insgesamt war es so vorhersehbar und ich fand auch die genutzten Strickmuster wenig interessant. (Selten das wir bei solchen Büchern keine ähnliche Meinung haben :lachen: )

  • Ab und zu kommt es doch vor ;) Das Buch hatte es aber auch leicht, mir zu gefallen, weil ich das davor nicht so gut fand.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.