Anja Stroot/Christina Stroot - Finde den Bösewicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    8 spannende Mitmach-Krimis


    Das Cover mit seinen blutroten Elementen macht schon auf sich aufmerksam und passt sehr gut zum Thema.

    Doch bevor wir mit dem Rätseln und Ermitteln beginnen können, müssen wir erst die erforderlichen 30 Bildkarten erstellen, anhand derer später der oder die Täter:in ermittelt werden kann. Wie das gemacht wird, verraten uns die Seiten 87-89 im Buch. Das schult schon mal die Motorik. Sind die fertig, lesen wir uns noch die Anwendungshinweise und die Hinweise zur Sicherheit genau durch.

    Und dann kann es auch schon los gehen.

    Die 8 Krimis sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt, so dass man für seine Mitspieler immer die passende Kriminalgeschichte auswählen kann. Jeder Fall ist anders angelegt und es muss auf Hinweise und Details geachtet werden. Die Texte sind recht kurz gehalten, alle gut verständlich und vor allem gut lösbar. Durch die verschiedensten Gesprächsimpulse versucht man gemeinsam mit Kommissar Knittelnase und seinem Kollegen Schmittchen den Fall aufzuklären.

    Ein tolles Buch im Längsformat, mit ganz viel Liebe zum Detail, das insbesondere bei Menschen mit Demenz und in der Altenpflege eingesetzt werden kann. Die Geschichten und Bilder schulen das Gedächtnis, fördern die Konzentration, die Kombinationsgabe und die Wiedererkennung. Bestimmt kommt bei dem ein oder anderen die Erinnerung an eine vielleicht ähnliche Situation auf.

    Ein interessantes Buch zum vorlesen und mit rätseln, mit Mitmach-Krimis mit Bildern zur Tätererkennung mit verschiedenen Gesprächsimpulsen, die die Konzentration und das Gedächtnis trainieren.

    Wir hatten bei unserem ersten mittelschweren Kriminalfall richtig viel Spaß.


    5ratten

  • Hi Gaby , kann man das zu zweit machen oder braucht man da mehr Leute?

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Anja Stroot, Christina Stroot - Finde den Bösewicht“ zu „Anja Stroot/Christina Stroot - Finde den Bösewicht“ geändert.