Kate Mosse - Das verlorene Labyrinth

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 26.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ÜberdenWolken.

  • Ich glaube, Baillard ging es so ähnlich wie Harif - er war nach einem so langen Leben einfach erschöpft und müde und hat vielleicht in Alice Alaïs gesehen und erkannt, dass sie seine Nachfolge antritt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat

    Habe ich es richtig verstanden, wenn ich glaube, dass Will irgendwie irgendetwas (Reinkarnation oder oder) mit Guilhem zu tun hat? Oder war das nun meine Phantasie? Breitgrins


    Genau das ist mir jetzt schon (nach dem 20. Kapitel) in den Sinn gekommen. Zwar ist noch nicht aufgeklärt wer der Liebhaber von Oriane ist, aber ich nehme an, es ist Guilhem. Und dann wären beide Männer die Liebhaber von den "bösen" weiblichen Figuren. Demzufolge würde Marie Cecile Oriane entsprechen. Das ist alles ganz schön leicht durchschauber, dieses Paarspiel...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hallo!


    Das ist alles ganz schön leicht durchschauber, dieses Paarspiel...


    Hach, ich liebe Leserunden! Diese Idee ist mir nämlich nicht gekommen, aber als ich Dein Posting gelesen habe dachte ich nur "na klar, so muß es sein". Eine Diskussion ist fast so etwas wie ein re-read :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Hach, ich liebe Leserunden! Diese Idee ist mir nämlich nicht gekommen, aber als ich Dein Posting gelesen habe dachte ich nur "na klar, so muß es sein". Eine Diskussion ist fast so etwas wie ein re-read :smile:


    Geht mir genau so!
    Hat nicht sogar Baillard Marie-Cécile mit irgendjemand, der nicht namentlich genannt wurde, verglichen? *grübel*


    Gruß
    yanni


  • Hat nicht sogar Baillard Marie-Cécile mit irgendjemand, der nicht namentlich genannt wurde, verglichen? *grübel*


    Doch. Das konnte ja eigentlich nur Oriane sein. Auch hier haben wir wieder eine Namensähnlichkeit: Oriane - Marie-Cécile de l'Oradore

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • soo, da ich nun 2 wochen im urlaub war, bin ich auch endlich durch. ich hatte das buch irgendwann im dezember einfach zur seite gelegt, weil ich keinen nerv mehr dafür hatte.


    dennoch fand ich jetzt das ende recht spannend und habe es mehr oder weniger in einem rutsch verschlungen. aber ganz logisch erschien es mir nicht. ein wenig hatte ich den eindruck, dass vorwiegend heischerei um aufmerksamkeit betrieben wird. hauptsache den leser bei der stange halten. alles in allem wird das nicht eines von meinen lieblingsbüchern werden...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak