Suche Bücher die in Schweden spielen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Danke für's nötige"Klugscheißen"!
    Da Du es sagst, weiß ich's auch wieder, was dann ja nicht schwer ist.
    Ich melde mich mit diesem schlauen Tipp wieder, wenn mal jemand nach Norwegen fahren will :redface:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das , glaube ich, auch in Schweden spielt...
    Vom Preis nicht abschrecken lassen!!!
    1. ist das Buch es wert und
    2. erscheint im September eine Ausgabe für 9,90 Euro!


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das , glaube ich, auch in Schweden spielt...


    :redface: Ich schon wieder. Auch dieses Buch ist ein norwegisches.
    Kleiner Tipp: Autoren, in deren Namen sich ein "æ" oder "ø" befindet, kommen entweder aus Dänemark oder Norwegen (es sei denn, sie wären nach Schweden ausgewandert). Die Schweden benutzen "ä" und "ö".
    Bitte nicht übel nehmen; da ich in Schweden lebe, fällt es mir auf, wenn die skandinavischen Länder durcheinander geworfen werden.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Spontan fällt mir ein:


    Die Rückkehr des Tanzlehrers von Henning Mankell


    Eigentlich spielt die gesammte "Wallender-Serie" von Henning Mankell in Schweden.
    Eine Krimiserie die sich vermehrt durch ihre soziale Gesellschaftskritik hervorhebt.


    nur z.B.: "Sommernachtsmord", "Die fünfte Frau", "Die Brandmauer"......


    Grüssle
    Marion :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Bitte nicht übel nehmen; da ich in Schweden lebe, fällt es mir auf, wenn die skandinavischen Länder durcheinander geworfen werden.


    Das finde ich nur gut und richtig ... :daumen: (Und selbst mir fällt es auf, wenn der Däne Peter Høeg hier im Forum konsequent als Hoeg verschrieben wird ... :sauer: :breitgrins:)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)