Deborah Crombie - Denn nie bist du allein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In einem alten Lagerhaus am südl. Themseufer in London wird die verbrannte Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine erste Spur führt Superintendent D. Kincaid in ein Frauenhaus. Dort wird allerdings keine Bewohnerin vermisst. Rose Kearny, die Feuerwehrfrau, die die Leiche entdeckt hatte ermittelt parallel zu Kincaid auf eigene Faust und kommt der Wahrheit dabei gefährlich nahe. Zur selben Zeit befasst sich Kincaids Lebensgefährtin Inspector Gemma Jones mit einer Vermisstensache...


    Meine Rezension:
    Das Buch ist einfach geschrieben und man kommt auch nach Pausen leicht wieder in die Story. Leider muss ich aber gestehen, dass mich das Buch nicht fesseln konnte und ich ewig gebraucht habe um 3/4 des Buches zu lesen. Auf das letzte Viertel verzichte ich jetzt, da mich das Buch überhaupt nicht mehr reizt.
    An der Story fand ich es einfach nur schade, dass es so viele komische Situationen gab und merkwürdige Zufälle.
    Vielleicht werde ich das Buch irgendwann noch einmal lesen, dann aber an einem Stück. Momentan reizt mich das Ende aber so gar nicht.
    Schade, dass ich so enttäuscht bin von dem Buch, ich hatte mir aber wesentlich mehr versprochen...
    Deshalb nur
    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Hallo!


    Schade dass Marmeladenmaul das Buch nicht zuende gelesen hat. Das habe ich getan und mir hat es sehr gut gefallen. Die Geschichte war gut aufgebaut, es gab verschiedene Möglichkeiten zur Lösung und der Leser wußte nie mehr als die ermittelnden Beamten. Gut, dass Gemma auf eigene Faust zu ermitteln beginnt ist ein bisschen unrealistisch, aber das hat mich nicht weiter gestört. Schließlich ist es ein Krimi und keine Tatsachenroman. Ich mag an der Autorin dass sie sich auch mit dem Leben der Haupt- und vor allem der Nebendarsteller beschäftigt. Für mich gehört das einfach dazu. Einzig der Schluß hat mich nicht vollkommend überzeugt, deshalb ziehe ich eine Ratte ab.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich fand auch dieses Buch aus der Gemma/Duncan-Reihe super! Ich mag den Schreibstil von Deborah Crombie - erinnert mich sehr an Elizabeth George. Ich liebe es, dass die Bücher in England spielen und dieses dann auch noch in London! Da kann ich mir die Szenerie immer so gut bildlich vorstellen.


    Ich finde Deborah Crombie schafft es gut den englischen "way of life" rüberzubringen, obwohl sie ja Amerikanerin ist. Und ich bin jedesmal gespannt, wie es bei Gemma und Duncan weitergeht. Die beiden sind mir äußerst sympathisch und so normal. Und spannend fand ich dieses Buch auch wieder sehr - ich schleppe die Bücher von Deborah Crombie immer mit mir rum, damit ich jede Sekunde weiterlesen kann!


    Von mir also
    5ratten

    Gruß suray

    Einmal editiert, zuletzt von suray ()

  • Meine zweite Meinung
    .... unterscheidet sich kaum von der ersten. Eigentlich könnte ich mich selbst zitieren, außer dass die Leserin diesmal mehr wußte als die Ermittler :zwinker: Aber das ist bei einem reRead ja normal. Ich bin gleich auf den ersten Seiten wieder in die Atmosphäre des Buchs eingetaucht und nach der letzten Seite nur ungern wieder aufgetaucht.
    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen. :smile:


    Die Stimmung im Buch ist gleich von Anfang an greifbar und neben einer spannenden Geschichte um den Brand im Lagerhaus wird man mit zahlreichen Details aus dem Leben der Charaktere belohnt. Mir ist so was ebenfalls sehr wichtig und in diesem Fall ist die Zusammenstellung der Details wirklich gut gelungen.



    Gut, dass Gemma auf eigene Faust zu ermitteln beginnt ist ein bisschen unrealistisch, aber das hat mich nicht weiter gestört. Schließlich ist es ein Krimi und keine Tatsachenroman.


    Daran habe ich mich bei Gemma schon so sehr gewöhnt, dass es seltsam wäre, wenn sie auf einmal die folgsame, nichts unternehmende Frau wäre - ich mag sie. :breitgrins:


    4ratten