Beiträge von Alamir


    Ich besitze den Vicomte in einer schwedischen Übersetzung in 4 Bänden mit je 650-700 Seiten, insgesamt ca. 2700 Seiten.
    Hier kann man sich das französische Inhaltsverzeichnis (und bei Bedarf den gesamten Text) durchlesen. Eine vollständige Ausgabe umfasst also 268 Kapitel!


    Mit meinen französischen Bänden kannste glatt 'nen Einbrecher erschlagen. :breitgrins:

    Es ist eine Fortsetzung der Drei Musketiere. Es gibt mehrere, die erste ist Vingt ans après (keine Ahnung unter welchem Titel das auf Deutsch läuft), die zweite Le Vicomte de Bragelonne. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie deutsche Verlage sowas splitten - die frz. Version, die ich habe, umfaßt zwei Bände, da das Buch wirklich dick ist. Es gibt auch eine gekürzte frz. Version, so daß es möglich ist, daß die Übersetzung auf dieser basiert.


    Der Titel bezieht sich auf Athos Son Raoul, aber unsere Musketiere spielen alle auch eine wichtige Rolle.


    Viel Neues gibt es nicht im Vergleich zum ersten Teil.... Marthe zieht noch immer alle Männer so anwie ein Sch***haufen die Fliegen....


    Ein typisches Mary Sue Symptom.


    Das einzige was jetzt noch fehlt, um das Buch zur perfekten fanfiction zu machen, ist eine Christian/Ekkehard slash-Szene. :elch:


    Und dann diese Sache mit Hedwig


    Ich hoffe echt, ich habe diese Textstelle falsch verstanden und dazu kommen keine wilden Vermutungen mehr auf. Das wär ja noch schöner... :rollen:


    Ich dachte, um in Bild zu kommen, muß man entweder Dieter Bohlen heißen, ein korrupter Politiker sein, Jauchs Million gewonnen oder seinem prügelnden Ehemann das Schwänzchen abgeschnitten haben. :zwinker:


    Warte, haben die nicht auch so eine Seite mit nackerten Mädels? Vielleicht ginge das ja. :elch:


    "Der Druck in Garamond ist für weibliche Augen schlechter als Times New Roman".


    Behaupte doch nicht solch unqualifizierten Unsinn. Times New Roman ist eine scheußliche, unlesbare Schrift; Garamond ist viel besser. :elch:


    Ich gehöre auch zu denen, die die Finger von Psycho-Lifestyle-Partnerschaft-Tarotlesen Rargebern läßt. Ich habe allerdings ein brauchbares Buch über die Pflege von Zimmer- und Balkonpflanzen. :smile: