Beiträge von resca

    Klar hat Ana Spaß dran. Es gibt Sachen die sie erschrecken, und andere Sachen die sie halt mag. Da finde ich es auch interessant, dass sie rumexperimentiert und die beiden Sachen gemeinsam ausprobieren. Christian kommt ja im Verlauf der Geschichte auch durchaus auf den Geschmack von Vanilla, aber ich hätte Christian auch für einen tollen Liebhaber gehalten, wenn er seine Freundin nicht jedesmal Sterne sehen lässt. Wer hätte nicht gerne die gleiche Erfüllung wie Ana - da kann der Mann zuhause doch nur noch enttäuschen. Und ich mich selbst auch, wenn ich mich bisher noch nicht ausgehend mit meiner Sexualität auseinander gesetzt habe.


    Und auch wenn sie sich nicht unterwirft, so übernimmt sie während der ganzen Beziehung und auch während des Sexs nie das Ruder. Sie reizt, verführt, fordert - aber schlussendlich ist es immer ER der SIE flachlegt. ich hätte es schön gefunden, wenn sie auch mal die Dominantere beim Liebesspiel gewesen wäre, anstatt drauf zu warten, dass Christian sie zur Erfüllung führt.

    Guten Morgen!


    Das mit Safer Sex ist so eine Sache. Er praktiziert es schon, nur widerwillig. Fordert aber regelmäßige Tests und legt ja vertraglich fest, dass während der gemeinsamen Zeit keine anderen Sexualpartner was in der Beziehung zu suchen haben.


    Er hasst halt Kondome, was ja insoweit zu seinem Charakter passt, weil er sich wahrscheinlich auch beim Sex von nichts und niemandem einengen oder behindern lassen will.


    Dass er Ana vorschreibt wie sie essen, schlafen, ja leben soll, während der gemeinsamen Zeit gehört zum Vertrag, den sie schlussendlich ja nicht unterschreibt. Es dient halt dem Zweck stets gesund und munter in Christians Spielzimmer spazieren zu können.


    Viel problematischer finde ich es, dass da eine völlig unerfahrene Frau an Sex herangeführt wird und der jedesmal unwahrscheinlich toll ist. Ana kann ständig, ist immer bereit, braucht kein langes Vorspiel, hat mehrere Orgasmen hintereinander die quasi das Universum zusammenkrachen lassen und jedesmal ist der Sex der Oberhammer. Das entspricht doch nicht der Realität, zumindest nicht meiner und auch wenn ich sonst Fiktion und Übertreibungen im Roman überhaupt nicht stören, hätte ich mir in dem Punkt etwas mehr Normalität gewünscht. Wie frustierend muss Sex für junge Frauen sein, wenn er nicht so erfüllend ist. Die gehen doch mit einer total verzerrten Erwartungshaltung da ran.

    Die Gebannte von Kai Meyer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:

    Die Alchimistin kehrt zurück


    Prag, die Hauptstadt der Alchimie, ist fest in der Hand von Okkultisten und Scharlatanen, die mit raffinierten Theatertricks und kunstvollen Automaten Reichtümer anhäufen. Doch zwischen Kommerz und Dekadenz schmieden unsterbliche Verschwörer einen tödlichen Plan, um an das Geheimnis der ewigen Jugend zu gelangen. Als die Alchimistin Aura Institoris erfährt, dass ihre große Liebe Gillian entführt wurde und gefangen gehalten wird, macht sie sich auf den Weg in die Goldene Stadt und stößt auf die dunklen Mysterien einer uralten Dynastie.


    Als Aura Institoris ihre große Liebe Gillian aus einer Pariser Heilanstalt befreit, gerät sie in ein finsteres Ränkespiel. Die Spur der Verschwörer führt sie nach Prag, jene rätselhafte Stadt mit ihren Traditionen in Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbeschwörern und Betrügern, die mit der Inszenierung magischer Tricks ihr Geld verdienen. Aura stößt auf die mächtige Familie Octavian, deren dekadente Mitglieder finstere Geheimnisse hüten. Zudem verschwinden immer wieder junge Mädchen aus den Gassen der Altstadt, und Aura wird unangenehm an die Verbrechen ihres toten Vaters erinnert. Derweil stößt Gillian in Venedig auf die Spuren eines alten Feindes. Über Wien gelangt auch er nach Prag, wo Aura in den Bann der schönen Sophia Luminique geraten ist. Es geht um nichts Geringeres als das Geheimnis der ewigen Jugend. Sie ist der Preis für Gillians Leben, und Aura würde alles tun, um ihn zu retten – und sich mit ihrem entfremdeten Sohn Gian zu versöhnen.


    Erster Satz:

    An jenem Abend ging sie hinaus zu ihm auf die Klippe


    Mein Eindruck:

    "Die Gebannte" ist der 3. Band (Band 1: Die Alchimistin, Band 2: Die Unsterbliche) einer Reihe um die geheimnsivolle, düstere und zum Teil unsterbliche Familie Institoris. Zehn Jahre sind vergangen seit dem Geschehen aus "Die Unsterbliche" und die Story in diesem Buch ist eine abgschlossene Geschichte, ich würde aber dringend empfehlen die Vorgänger zu lesen. Der Autor verzichtet auf umfangreiche Rückblenden, es werden aber immer wieder Geschehnisse aus der Vergangenheit erwähnt.


    Eigentlich gehört Kai Meyer zu meinen Autobuy-Autoen und ich kann nicht verstehen, wieso ich erst Monate nach dem Erscheinen dieses Buches davon erfahren habe. Umso schneller habe ich mich draufgestürzt und es in zwei Nachmittagen ausgelesen. Es tat so gut, wieder mit Aura zusammen auf ihrem Familiensitz, Schloss Institoris zu sein. Das hatte mir sehr in Band 2 gefehlt - wenn auch diesmal der Aufenthalt dort nicht lange ist. Ziemlich schnell begleitet man Aura zuerst nach Paris und dann nach Prag, ein Prag das düster, geheimnsivoll, aber trotzdem unheimlich lebendig berschrieben ist. Kai Meyer besitzt das Talent, einem unglaubliche Lust auf seine Schauplätze zu machen und am liebsten würde man die Protagonisten sofort dorthin begleiten. Das ging mir auch schon in den vorherigen Bänden so. Hier seht ihr z.B. Schloss Institoris, das Arnold Böcklin Modell für seine Toteninsel stand, um einen kleinen Eindruck zu bekommen http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toteninsel


    Trotz, dass mich dieser Band nicht so rastlos zurücklässt wie der letzte, ging mir einiges zu schnell und ich konnte den Entwicklungen mancher Personen nicht so ganz folgen. Vor allem Gillian ist mir nicht genug ausgearbeitet und bleibt seltsam blass, was ich als großes Manko empfinde. Er ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und obwohl er einiges an Action und Tempo reinbringt, kaufe ich ihm seine Gefühle für Aura oder seine Entwicklung dahin nicht ab. Mir ist, als fehlte da eine Art Intimität oder Aussprache zwischen den beiden.


    Auch bleiben einige Ideen von Kai Meyer eigenartig unausgereift

    zurück oder führen ins Leere, wo ich mir mehr dahinter erhofft hätte und der Schluss lässt ahnen, dass es ein weiterer Band absolut denkbar, wenn nicht sogar ein Muss ist.


    Ich vergebe 4 Leseratten, weil das Buch mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich das Tempo von Kai Meyer eigentlich liebe, es mir diesmal aber etwas zu schnell ging. Es fehlen einfach 100 Seiten und es bleiben mir zu viele Ereignisse unklar, auch wenn sich zum Schluss eigentlich alles aufgeklärt haben sollte.


    4ratten

    Obwohl es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, mag ich das Buch (die Bücher) mittlerweile sehr gerne, allerdings leben sie für mich nur durch ihre Sexszenen (ich bin dann wohl ein Schweinchen). Ich kenne die Romane von Stephenie Meyer nicht und verbinde Ana und Christian also nicht mit Bella und Edward. Ich kann mir aber vorstellen, dass die riesige Fangemeinde der Biss-Bücher ein riesen Spaß dran hat, eine nicht ganz jugendfreie Version ihrer Helden bei ihren Bettabenteuern zu begleiten. Ich bin kein Analytiker, aber ich denke der Grund, warum sich das Buch so gut verkauft, wäre damit geklärt.



    Um es kurz zusammen zu fassen: sex (und Edward&Bella) sells! :breitgrins:

    Ich erhoffe mir mal einfach, dass es ein netterer Weg ist, als Blogeinträge und Rezis oder Leserlisten zu durchforsten. Ich bin eher kein Listenmensch und suche mir auch nicht gerne die Infos selbst zu allen Büchern zusammen. Man kann es auch faul nennen :breitgrins:
    Nein, ganz ernsthaft stelle ich es mir einfach unterhaltend vor, mich so über evtl. neue interssante Bücher zu informieren.