Beiträge von Elica

    Hm, erstmal zu Deiner Hompage:


    Die erscheint mir ehrlich gesagt etwas skurril. Überall blinkt und glitzert es. Mein normal sehr ruhig arbeitender Rechner ist auf Hochtouren gelaufen, um all das Geblinke und die ganzen kleinen Kästchen anzeigen zu können.
    Das macht vielleicht nicht den seriösesten Eindruck..
    Leser und Interessierte wollen lieber klare Informationen und einen geregelten Aufbau.
    Also, mein Bruder ist Webprogrammierer und sucht gerade Arbeit.. :breitgrins:


    Zu Deinem Buch:


    Schön, dass Du es geschafft hast ein Buch zu verfassen. Ich wünsche Dir Erfolg für die Publikation.
    Aber es erschien mir recht seltsam, dass Du die Leute zu Deiner Zielgruppe machst, die anderen das Leben schwer machen.
    So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du diesen Leuten zeigen, was Du durchgemacht hast und sie annimieren etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
    Aber wer fühlt sich da denn angesprochen? Wer denkt von sich selber, dass er anderen das Leben schwer macht?
    Du sprichst auch die Egoisten an, denen das Leben anderer egal ist.
    Mir persönlich erscheint diese Art von Werbung zu negativ. Sorry


    Alles Liebe,
    Elica

    Ich werde wohl erst Sonntag mit der Leserunde starten können, weil ich Samstag Übernachtungsbesuch bekomme :entsetzt:


    Oder ich schaue gleich schonmal rein.. :rollen: Mal sehen, wie stark ich bleibe :breitgrins:


    LG, Elica

    Ich finde sowas einfach unpassend..
    Entweder ich lese ein Buch und sage dann: ja, ich habe es gelesen, fand es gut / nicht gut.
    Oder ich lese ein Buch nicht und sage dann: habs nicht gelesen.
    Wenn mir der Schreibstil zu anstrengend ist oder ich einfach nix verstehe geb ich das auch zu - gibt ja noch genug andere Bücher.


    Aber zu sagen - ja, ich kenne die Buddenbrooks, finde ich gut - hab die Zusammenfassung bei Focus gelesen - finde ich .. :entsetzt: recht komisch

    Ich würde auch gerne mitlesen.. Juni klingt auch gut für mich. Hab das Buch leider noch nicht und hab mir eigentlich vorgenommen, mein Buchkaufrausch etwas einzuschränken :rollen: .


    Was solls, bis Juni ist ja noch sooooo lange. Bis dahin werde ich es mir wohl zulegen. Bin also dabei.. :eis:


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo zusammen!


    Ich suche nach einfachen und doch interessanten Büchern zum Thema Kunst - Kunstgeschichte etc. Ich habe von dem Thema Kunstgeschichte eigentlich nicht viel Ahnung, interessiere mich aber sehr dafür.


    Studiert das vielleciht jemand, oder hat das studiert. Gibt es gute Lehrbücher oder sonst etwas Gutes für "Anfänger". Jeder Tipp wäre toll.


    Alles Liebe,
    Elica

    @ Ben: du arbeitest echt bei CERN? :boah: Was machst du denn da genau?


    Ich hab ja schon oft gehört und gelesen, dass der Schluss wohl recht unlogisch sein soll. Bisher finde ich das Buch aber klasse - bin jetzt ca. im 45. Kapitel und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen :breitgrins: .
    Was ich vorallem sehr schön und interessant finde, ist, dass diese ganzen physikalischen Sachen recht einfach erklärt werden - Antimaterie und so.
    Ich habe den Begriff zar vorher schon öfter gehört, wusste aber nier so genau, was eigentlich dahinter steckt.


    Alles Liebe,
    Elica

    Argh, hier ich lese auch noch mit :winken:
    Mein Internetzugang streikt allerdings seit einer Woche, sodass cih immer zu meinem Bruder latschen darf um mal ins Internet zu kommen.. :grmpf:


    Naja.. Geht es euch eigentlich auch so, dass euch bei zwei Handlungsebenen eine immer besonders interessiert und ihr euch dann immer darauf freut, wieder in dieser Ebene weiterlesen zu dürfen?
    Normalerweise war das bei mir jedenfalls immer so. Nur bei diesem Buch nicht. Die Geschichte von Jonathan und Yonathan interessieren mich gleichermaßen!


    Bin dann auch mal echt gespannt, wer jetzt von wem träumt, wobei ich mir die Frage selber eigentlich nie gestellt hätte. Denn ich dachte eigentlich auch, dass "unsere Welt" die Reale sei.. Naja, es wird sich zeigen.


    Bin jetzt auch erst im 5. Kapitel, finde das Buch aber sehr schön geschrieben und interessant :klatschen:
    Alles Liebe,


    Elica

    Man, man, man.. Bald hab ich es geschafft.. Bin jetzt im vorletzten Kapitel. Über dieses Buch kann man nicht mehr viel sagen, wurd ja alles schon gesagt.
    Aber dieses Buch handelt wohl nur von S.e.x.. Ich dachte eigentlich, es ging um das Hotel, um die Geste, den Bären - sonstwas.
    Statt dessen wird nur von Frannys und Johns Eskapaden, Franks Schwulheit und Huren gesprochen :grmpf: . Das nervt echt!


    Vielleicht schaff ich es heute noch..


    Elica

    Argh, bin schon des öfteren um das Buch herumgeschlichen und jetzt macht ihr mir so viel Lust darauf.. Warum ist heute nur Sonntag? :grmpf::heul:
    Und komischerweise mag ich traurige Bücher gerne.. :rollen: Gerade, wenn sie, unvorhersehbar, ein trauriges Ende haben. Denn dadurch bleibt es mir immer viel länger im Gedächtnis als all die Bücher mit Happy End - vielleciht auch nur, weil sie einen zum Nachdenken annimieren und so relativ rar sind.


    Alles Liebe,
    Elica :winken:

    Man, man, ich komm auch echt nicht weiter.. Heute ist eh wieder lernen angesagt - denn jetzt folgt die "heiße Phase" :rollen: .
    Und selbst abends im Bett nochmal eins zwei Seiten lesen ist im Moment nicht drin. :grmpf:
    Vielleicht liegt es auch einfach darana, dass mich das Buch nicht mehr so sonderlich reizt - sonst hätte ich bestimmt schonmal das eine oder andere zur Seite geschmissen, um weiterzulesen :redface:


    Alles Liebe,
    Elica

    Ich hab von ihr "das Geheimnis der Puppe" gelesen. Das Buch war recht spannend und schnell zu lesen, deshlab hab ich mir ihren "Bestseller" "Der Puppengräber" gekauft.
    Das Buch hab ich zur nHälfte gelesen und dann weggelegt :grmpf: Da kamen einfach zu viele Personen vor, dessen Namen man sich irgendwann nicht mehr merken konnte. Und immer wieder nachzuschlagen, wer das denn überhaupt ist, ist ziemlich nervend.


    Ich glaube, so schnell pack ich kein Buch mehr von ihr an.. :rollen:


    Alles Liebe,
    Elica