Beiträge von Dogge

    Es ist zwar recht lange her, dass ich das Buch gelesen habe aber mir hat es sehr gut gefallen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern es zu langatmig gefunden zu haben.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon sehr viele Stephen King Bücher gelesen habe und SK ja auch für sehr weitschweifige Ausführungen bekannt ist. ;)

    Zitat von "Spoiler Ende"

    Ich bin bis zuletzt davon ausgegangen, dass Henry der Mörder ist. Bin also auch in die Falle getappt. ^^
    Gegen Ende hätte ich mir auch noch Ewa als Mörderin vorstellen können.


    Im Nachhinein ist das Ende aber gar nicht so überraschend.
    Edmund hat dadurch, dass er als Kind von seinem Vater geschlagen wurde bestimmt einen großen Hass auf diesen Handballer entwickelt als er sah wie der den Einen da ziemlich unfair vermöbelt.


    Hmm, lang her, dass ich "The Sixth Sense" gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr so gut an den Film erinnern und sehe da deswegen auch keine Parallelen. :redface:

    So, bin gerade mit dem Buch fertig geworden obwohl ich eigentlich für die (Fach-)Abiprüfungen nächste Woche lernen sollte. :grmpf::zwinker:


    Es hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich die VV-Reihe besser finde.
    Es ist halt kein waschechter Krimi sondern, wie schon erwähnt, handelt es hauptsächlich von der Entwicklung Eriks. Trotzdem ein gutes Buch. :zwinker:

    Hab das mal in der Schule als Lektüre gelesen.
    Ich glaub ich fand es damals nicht so toll. :rollen:


    Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit echt null Bock auf Schule hatte und es einfach daran lag. :redface:

    Zitat von "Tobias O. Meißner"


    3. Was haltet Ihr von der Idee, vom "Paradies der Schwerter" Alternativversionen anzufertigen? Die selben Charaktere, aber neues Auslosen und neues Auswürfeln, und schon entsteht ein anderer Handlungsablauf mit einem anderen "Sieger" und mit möglicherweise auch einer anderen "Message". Die Arena als endlos variables I-Ging-Orakel sozusagen ...


    Ohne das Buch gelesen zu haben (ist aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Bücherbestellung daei ;)) kann ich sagen, dass ich das nicht gut fände.


    Käme mir so vor als würde das Buch "recycled" um ein Buch auf den Markt bringen zu können ohne sich etwas neues überlegen zu müssen. :rollen:

    Zitat von "Mascha"

    Ihre Bücher sind für Kafka "lebendiger und fesselnder als die Menschen, die vor dem Bahnhof herumwimmeln". Er verliert sich allmählich ...


    Kann es sein, dass du da was durcheinander gebracht hast?


    Das Buch hatte ich heute im Buchladen sogar in der Hand, habe es aber nicht mitgenommen. Zum Glück, denn deiner Beschreibung nach wäre es wahrscheinlich nichts für mich.

    Heute habe ich mir das Buch in meinem Buchladen bestellt. Wenn das mal nicht auf unterbewusste Beeinflussung durch gewisse Rezensionen im Internet zurückzuführen ist. :zwinker:


    Was ist eigentlich dieser SUB von dem hier ständig gesprochen wird?
    Ich vermute mal die "ToRead"-Abteilung eurer Bücherregale...
    Hat vielleicht jemand einen Link wo das erklärt wird, damit ich nicht dumm sterben muss. :elch:

    Bei uns in Miltenberg gibt es afaik keinen Thalia.
    Ich hab bis jetzt nur in Aschaffenburg (50km) einen gesehen, dort aber noch nichts gekauft. Die Auswahl auf den beiden Stockwerken erschien mir aber recht groß.


    In Miltenberg kenne ich zwei Buchhandlungen. Eine ganz kleine und eine "normaler" Größe welche mittlerweile zu Bertelsmann gehört.


    Ich weiß gar nicht warum manche Probleme mit der Auswahl haben. Ich informiere mich übers Internet, gehe dann mit ner Liste in die Buchhandlung und hole die Bücher. Was halt nicht da ist wird bestellt und kann am nächsten Tag mitgenommen werden. ;)