Beiträge von stefanie_j_h

    Ich bin jetzt auch wieder in Deutschland und habe auch gestern Nacht noch angefangen zu lesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut, vom ersten Kapitel war ich etwas enttäuscht, weil es so "normal" war. Der Anfang war doch etwas langweilig, die ganzen Frauengeschichten und so weiter. Jetzt wird es aber langsam spannend, ich bin im vierten Kapitel, beim Teil über den "Merkwürdigen Mann".
    Ich lese mal weiter, um euch einzuholen :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Es hat mich gefesselt, obwohl es nicht besonders spannend ist, am liebsten wäre ich mit Mary, Colin und Dickon im geheimen Garten bleiben. Die Geschichte ist einfach wunderschön erzählt, auch wenn am Anfang schon fast klar ist, wie das Ende aussehen wird. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Entwicklung von Mary zu beobachten und zu sehen, wie der geheime Garten alle mit seinen Zauberkräften zum positiven verändert


    5ratten

    Ich habe von diesen Büchern bisher nur "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe gelesen. Von dem Buch war ich damals sehr begeistert.
    Im Regal steht bei mir (außer dem Werther) keines dieser Bücher, allerdings haben meine Eltern die meisten davon, deshalb würde es auch keinen Sinn machen, die nochmal zu kaufen.
    Ich werde mich demnächst wohl etwas mit deutscher Literatur beschäftigen müssen, denn ich finde es schon etwas peinlich, dass ich erst eines dieser Bücher gelesen habe... :redface:


    Du hast im März-Leseblog geschrieben, dass das Buch / bzw. Dein Exemplar Kommentare enthält, vom vorigen Leser. Hast Du Dir die Kommentare angeschaut und sie mit ins Lesen einbezogen?


    Ich glaube, ich käme nicht drumrum, mich sowohl mit dem Text als auch den Kommentaren auseinanderzusetzen :zwinker: Wäre also eine nette Dreingabe.


    Ja, ich habe mir die Kommentare schon angeschaut und mich teilweise sehr gewundert, warum bestimmte Textpassagen denn nun markiert waren. Die Kommentare waren auch nicht sonderlich spannend und haben mir nichts mitgeteilt, was mir nicht selbst auch aufgefallen wäre. Allgemein finde ich es aber schon interessant, Kommentare von vorigen Lesern in einem Buch zu haben, obwohl ich nie selber etwas in ein Buch schreiben würde.

    Virginia Woolf beschreibt in „Zum Leuchtturm“ die Geschichte der Familie Ramsay. Über die Handlung gibt es nicht viel zu sagen, denn es gibt eigentlich keine. Im ersten und dritten Teil wird jeweils nur ein Tag beschrieben, im mittleren Teil, der nur 13 Seiten lang ist, werden die 10 Jahre beschrieben, die zwischen diesen beiden Tagen liegen.


    Das Buch hat mich sehr begeistert. Es passiert nicht viel und trotzdem ist es fesselnd. Die Gedanken der verschiedenen Personen zu erfahren, fand ich sehr interessant. Dabei geht es in diesen Gedanken nicht nur um Dinge wie denn Sinn des Lebens oder andere philosophische Fragen, sondern auch um alltägliches. Schwer zu lesen fand ich nur den Mittelteil, der ganz anders ist, als die beiden anderen Teile. In 10 kurzen Kapiteln wird beschrieben, was mit dem Haus passiert, während die Familie Ramsay nicht da ist. In kurzen Anmerkungen wird auch erwähnt, was mit der Familie selbst während dieser Zeit geschieht.


    Vor allem die Figur der Mrs. Ramsay hat mich fasziniert. Ihre Schönheit, ihre manipulative Art, die Fürsorge für ihre Familie und ihren oft sehr seltsamen Mann...


    Ich bin begeistert von dem Buch und werde sicher noch mehr von Virginia Woolf lesen.
    5ratten

    Wie schön, dass heute eine Lesenacht stattfindet! Ich bin eben erst von einem Ausflug zurückgekommen und wollte jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen lesen, denn ich habe mein Buch fast durch :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon sagt dazu: Zehn Jahre dauert es, bis die geplante Bootsfahrt zum Leuchtturm unternommen wird. Zehn Sommer, die die Familie Ramsay mit ihren Kindern und Gästen in einem Ferienhaus in Schottland verbringt. Die Zeit verändert Menschen und Verhältnisse, und die Fahrt findet unter ganz neuen Voraussetzungen statt.


    Ich finde das Buch einfach toll, es passiert die ganze Zeit nichts und man liest nur über die Gedanken der verschiedenen Personen.


    Schaut ihr euch auch die Mondfinsternis an? Ich glaube ich geh jetzt erst mal noch einen Blick auf den Mond werfen, bevor ich wirklich anfange zu lesen

    Ich wollte auf jeden Fall den 6. Band nochmal lesen, bevor der 7. endlich erscheint. Je nachdem wie viel Zeit ich habe werde ich vielleicht auch die anderen Bände nochmal lesen, aber wohl auch erst im Juni/Juli... Also beim 6. lese ich auf jeden Fall mit :)

    Ich bin plötzlich doch ziemlich müde geworden, werde mich jetzt also mit meinem Buch ins Bett legen und da noch etwas weiterlesen. Immerhin muss ich morgen um 9 schon wieder fit sein und wandern. Viel Spaß euch beiden noch :winken:

    Ich bin auch schon etwas in meinem Buch weitergekommen. Es ist schon anstrengend, dass alles immer so perfekt ist, jeder immer seine Lektion lernt und sofort alle Fehler einsieht. Aber da es ja ein Kinderbuch ist und ich als Kind die Zeichentrickserie geliebt habe, will ich darüber mal hinwegsehen. Das Leben ist ja oft schon kompliziert genug, dann darf ein Buch ruhig "einfach" sein :)
    Narnia hab ich als Kind mit Begeisterung gelesen und letztes Jahr dann wiederentdeckt, ich fand die Bücher auch alle sehr schön, nur das Ende hat mich etwas erschreckt...
    Jetzt ess ich noch meinen Mitternachtssnack fertig und dann geht's weiter mit "good wives"

    Hallo! Ich denke ich werde auch ein bisschen mit euch lesen. Momentan höre ich aber noch die Radioshow von einem Bekannten und das stört etwas...
    Wenn ich mich dann genug konzentrieren kann werde ich "Good wives" von Louisa May Alcott lesen. Das ist der Nachfolger von "Little Women" und erzählt die Geschichte der vier March-Schwestern weiter. Bis jetzt bin ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Buch, aber das kommt vielleicht noch :)

    oh, ich plane auch schon ganz lange Ulysses endlich zu lesen, weil mein Stiefpapi das vor ein paar Jahren gelesen hat und mir nicht zutraut, dass ich es durchhalte. Ich würde mich evtl. der Leserunde anschließen, kann aber nichts versprechen, weil gerade März sehr stressig für mich wird wegen Umzug zurück nach Deutschland und sowas. Aber vielleicht klappt es, ihr werdet ja auch bestimmt länger daran lesen :)

    Bis jetzt hab ich noch nichts von einer Halloween-Party gehört, also könnte ich nach meiner Chorprobe evtl. auch mitlesen. Allerdings hab ich nichts so wirklich gruseliges hier (bin momentan in England und hab hier nur 5 Bücher...)... mal gucken :)