Beiträge von IceTea

    Ich habe den Band gestern zu Ende gelesen und er gefiel mir ebenfalls besser als der erste Band.
    Die Geschichte fand ich in diesem Band sehr spannend und deswegen war er auch schnell durchgelesen.


    Auf zu Band 3 !


    Lg, IceTea

    Also ich werde ebenfalls die Leserunde dazu nutzen ,,Feuer und Stein" von Diana Gabaldon zu lesen....


    Habe das Buch mal geschenkt bekommen aber irgendwie war es mir bisher immer zu mächtig. :rollen:

    Neulich ist mir beim Ordnen meines Bücherregal dieses schöne Jugendbuch (ab 14 Jahren) in die Hände gefallen und so kam es dazu, dass ich es spontan gelesen habe.
    Meine Recherchen ergaben, dass dieses Buch nicht mehr im Handel erhältlich ist, deswegen gibt es auch keine Abbildung dazu. Schade eigentlich :rollen:.


    Inhalt:


    Die 16-jährige Sarah Farrant findet beim Kramen ein Buch mit Gedichten, die sie seltsam faszinieren. Die Schwester ihrer Mutter schrieb sie als junges Mädchen, im Krieg, während der Schlacht um England. Beim Bombenangriff auf Liverpool kam sie ums Leben. Und nun will es der Zufall, dass Sarah mit ihrer Mutter eben jetzt in diese Gegend reist. Da geschieht es, dass Sarah plötzlich mitten in die Ereignisse jener Kriegsmonate zurückversetzt wird. Auf dieser Ebene trifft sie Linda, die Verfasserin der Gedichte. Nun versteht Sarah auch ihre Mutter besser. Und sie hat erfahren, was diese Zeit damals täglich bedeutete: Todesangst, Leiden, aber auch HIlfsbereitschaft, Tapferkeit. Sarah beginnt ein neues Leben.


    Rezension:
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, da es mich wirklich gefesselt hat. Vor allem die Gedichte der jungen Linda fand ich, wie Sarah, sehr beeindruckend. Ein Gedicht, in dem Linda die Zeit mit ihrem Verlobten schildert lautet:


    Gemeinsam gingen wir im schwachen Licht der
    Sterne
    und ließen Berg und heidedunkles Moor im Schlaf.
    Da fanden Hand in Hand wir dieses Tal,
    in dem des blassen Sees Wellen streifen Ufersand.
    Und weiter zogen wir am Saum des Wassers
    und gingen dorthin, wo die Bäume hoch sind.
    Allein wir waren, nur mit unsrer Liebe,
    hörten nicht Windeslaut, sahen nicht Sternenschein.


    Das dieses Buch mit Poesie angereichert wurde, finde ich sehr schön... Man kann sich sehr gut in die Lage der Linda hineinversetzen, die in Zeiten des Krieges jeden Moment mit ihrem Verlobten genießt, ebenso, wie man etwas genießt, wenn man weiß, dass man es einen Tag später nicht mehr genießen könnte.
    Dadurch, dass mir das Buch sprachlich sowie inhaltlich sehr gut gefallen hat, vergebe ich dafür


    5ratten Ratten.


    IceTea

    ,,Mord im Orientexpress" war ebenfalls mein erster Agatha Christie-Roman und ich habe ihn gestern im Rahmen der Lesenacht begonnen und heute morgen zu Ende gelesen.
    Die Lektüre habe ich sehr genossen, ich fand den Krimi sehr spannend und möchte auf jeden Fall wieder etwas von Agatha Christie lesen.
    Der Ausgang der Geschichte war brilliant, ich wäre echt nie darauf gekommen und das ist immer die Hauptsache an einem guten Krimi.
    Außerdem fand ich es sehr schön, wie detailgetreu Poirot den Mord aufgeklärt hat, hinterher war alles in sich schlüssig und das fand ich sehr bemerkenswert.
    Ein weiterer Punkt, der dieses Buch zu einem Highlight des Monats macht ist, dass mir die Protagonisten sehr gut gefallen haben, vor allem die Art des Belgiers Poirot :breitgrins: :breitgrins:, ihn konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen.
    Darüberhinaus noch die hysterische Mrs. Hubbard, einfach göttlich.


    Ich habe diesen Monat extrem Glück bei der Auswahl meiner Bücher...und kann an dieser Stelle mal wieder


    5ratten vergeben.


    Sandra

    ,,Das Wunder von Narnia" ist ein Buch, welches schnell zu lesen und dennoch unterhaltsam ist. Der Leser erfährt in diesem Band der Chroniken, wie Narnia entstanden ist und kommt in Berührung mit den Bewohnern Narnias.
    Die beiden Protagonisten Polly und Digory sind mir auf anhieb sehr sympathisch rübergekommen und an vielen Stellen brachte mich das Buch zum Schmunzeln.
    Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und es ist wirklich sehr gut zu verstehen, ein gutes Training für alle, die ihr Englisch mal wieder auffrischen wollen.
    Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und ich hatte es auch in einem Zug durchgelesen, deswegen gibt es von mir


    5ratten für den ersten Band der Chroniken.


    IceTea

    Hallo !


    Ich habe gestern auch noch bis ungefähr 3h im Bett weitergelesen und mir bleiben jetzt noch einige Seiten von ,,Mord im Orient-Express", die ich gleich zu Ende lesen werde.
    Draußen ist schönes Wetter....werde mich demnach wohl in den Garten setzen und die Sonne ein wenig genießen.


    LG, IceTea

    ,,Mord im Orientexpress" gefällt mir momentan schon richtig gut, habe gerade 1/3 gelesen und das liest sich echt schnell.


    Der Orient-Express ist gerade in einer Schneewehe stecken geblieben und Prvatdetektiv Poirot erklärt sich dazu bereit, die Ermittlungen im Mordfall Ratchett aufzunehmen....
    Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen befindet sich der Mörder noch im Zug.....dann mal sehen wie es weitergeht.


    Bin noch ziemlich fit, ich denke mal, dass Buch lese ich auf jeden Fall noch zu Ende....vielleicht folgt danach ja noch eins.

    Tina: Sartre lese ich ebenfalls sehr gerne...Jetzt wo du es sagst, wäre mal wieder Zeit ein Werk von ihm zu lesen....


    Aber nun erstmal zurück zu ,,Mord im Orient-Express" :


    Ich bin mittlerweile auf Seite 26 angekommen, aber die Geschichte entwickelt sich schon prächtig und es stehen schon so einige Fragen im Raum, deren Antworten der Leser erwartet.


    Scheinbar scheint etwas mit dem Amerikaner Ratchett nicht zu stimmen. Im Speisewagen bietet Ratchett Poirot eine hohe Summe an, damit dieser ihn vor seinen Feinden beschützt, doch Poirot lehnt ab, nach eigener Aussage übernehme dieser nur Fälle die ihn interessieren.
    Poirot wird auf dem Gang von einer Frau angesprochen, die ebenfalls schildert, dass es sich bei Ratchett um eine mysteriöse PErson handele.



    Es bleibt spannend....

    Der Orient-Express fährt ab mit Hercule Poirot (Privatdetektiv) und Monsieur Bouc (Direktor der Compagnie International des Wagons-Lits) an Bord.
    Poirot hatte noch ziemlich Glück einen Platz im Orient-Express zu bekommen, auf ziemlich unkonventionelle Art und Weise, aber da Monsieur Bouc dabei ist, ist dies ein Vorteil für ihn.


    Monsieur Poirot erfährt, dass alle Plätze belegt sind.


    -,, Haben sich schon alle Reisenden eingefunden?"
    -,,Einer fehlt noch. Bett Nr.7 zweiter Klasse, Der Inhaber ist ein Engländer, Mr. Harris."
    -,,Bringen Sie Monsieur Poirots Gepäck in Nr.7 unter. Wenn dieser Mr. Harris erscheint, werden wir ihm sagen, dass er zu spät kommt, dass die Betten nicht bis zur allerletzten Minute reserviert werden können- oder irgendetwas Ähnliches."


    Sehr nett, wenn man selbst Mr. Harris ist :breitgrins: :breitgrins:.


    Sehr amüsant finde ich auch die Französischfärbung der Sprache: ,,Ah, c'est embêtant!" murmelte Hercule Poirot verdrießlich.
    (Da muss ich immer grinsen, wenn ich mir das bildlich vorstelle...Französisch macht alles irgendwie dramatischer ^^)

    So, habe mein Buch nun beendet, es hat mir wirklich gut gefallen :)....ich bin froh, es für diese Lesenacht ausgewählt zu haben.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen, nicht weiter in den ,,Chroniken von Narnia" zu lesen, sondern ein Buch einzuschieben, welches ich schon immer mal lesen wollte.


    Mord im Orient-Express von Agatha Christie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: ....vorsichtig öffnete Hercule Poirot die Tür zum Schlafwagen-Abteil. Auf dem luxuriösen Bett lag ein geöffneter Koffer aus feinstem Kroko-Leder. Die Eleganz des Inhalts war unverkennbar. Kostbare Seidenwäsche, die nur von ersten Pariser Geschäften stammen konnte. Und das überaus elegante Reise-Set nur von.......
    Der Orient-Express von Istanbul nach Calais fährt in Jugoslawien in eine Schneewehe und bleibt stehen. Hercule Poirot, der berühmte Privatdetektiv, wacht auf. Eine Frau im scharlachroten Kimono geht durch den Gang des Schlafwagens. Wer ist diese Frau? Am Morgen wird der Amerikaner Ratchett tot in seinem Abteil gefunden: erstochen.....


    Der Klappentext macht mir schon richtig Appetit auf das Buch, wollte schon immer mal was von Agatha Christie lesen, heute habe ich dann endlich mal die Gelegenheit meine Leselücke zu schließen.


    Werde mir gleich eine Suppe machen und dann anfangen zu lesen, das Buch umfasst 176 Seiten....

    Ich bin auch auf den letzten 10 Seiten des Buches und Digory hatte gerade eine Begegnung mit der bösen Hexe.....


    Er tut mir so leid, da er unbedingt möchte, dass es seiner Mutter besser geht, doch irgendwie kann ihm nichts und niemand helfen.
    Die Hexe verunsichert ihn so sehr, da sie möchte, dass er die "verbotene Frucht" seiner Mutter gibt, obwohl auf dem Tor zu dem Garten in dem die Frucht sich befindet steht:


    Come in by the gold gates or not at all,
    Take of my fruit for others or forbear,
    For those who steal or those who climb my wall
    Shall find their heart's desire and find despair.


    Man erkennt hier ganz deutlich die Parallelen zu der Bibel (Garten Eden) , finde ich eigentlich ganz schön, auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin.
    Und die böse Hexe will ihn unbedingt dazu überreden von der Frucht zu kosten, sie führt doch was im Schilde... :grmpf:

    Ich amüsiere mich auch gerade prächtig :breitgrins:


    Bin momentan bei der Stelle in ,,Das Wunder von Narnia" wo Onkel Andrew in Ohnmacht fällt, weil die Tiere auf ihn zukommen.
    Die Tiere diskutieren darüber, ob er nun ein Baum oder ein Tier sein (Mensch wird natürlich gar nicht in Betracht gezogen ) und kommen zu dem Entschluss bei Onkel Andrew handele es sich um einen Baum..
    Ein Baum gehört in die Erde und so wird Onkel Andrew auch prompt eingebuddelt :breitgrins: :breitgrins:, einfach nur genial.

    Das Wunder von Narnia


    Ich habe jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir wirklich gut. Dadurch, dass es ein Kinderbuch ist, ist es auch auf Englisch sehr gut zu verstehen.


    Inhalt: Die beiden benachbarten Kinder Polly Plummer und Digory , geraten beim Durchstöbern der Dachböden ihrer Reihenhäuser in das Zimmer von Digorys verrücktem Onkel. Dieser schickt sie, um seine Theorien über ein paar seltsame Ringe zu bestätigen, mit Hilfe eines Tricks in andere Welten. In einer dieser Welten begegnen die beiden der bösen Königin Jadis. Nun müssen sie diese wieder loswerden, und gleichzeitig versuchen wieder nach Hause zu kommen.


    Ich bin gerade bei der Stelle, an der die böse Königin Jadis im Haus von Onkel Andrew ihr Unwesen treibt, es ist wirklich sehr unterhaltsam. Polly und Digory sind mir schon ans Herz gewachsen, die beiden sind wirklich knuffig.


    Ich lese dann mal weiter...und melde mich nach Band 1 wieder.

    Hallo !


    Habe mich im Endeffekt doch für ein paar andere Bücher entschieden, nämlich für die ,,Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis. Mein heutiges Ziel soll sein, die ersten beiden Bände durchzulesen und wenn ich noch mehr schaffe, dann natürlich noch mehr.
    Die Bücher habe ich auf Englisch hier liegen und 2 Kapitel sind auch schon gelesen, gefällt mir bisher ganz gut :smile:.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The magician's nephew


    Inhalt: The book where Narnia is created. Polly tricks Digory into touching the magic ring in Uncle Andrew's study and both of them are whisked away to another world.


    Wachhalten muss ich mich glaube ich gar nicht groß, bin erst um 17h aufgestanden, also noch relativ fit.


    LG, IceTea

    Hallo !


    Habe soeben den ,,Schwarm" fertig gelesen und bin ein wenig traurig, dass das Buch nun ausgelesen ist, denn es hat 14 Tage lang meine Ferien bereichert.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich seit langer Zeit kein spannenderes Buch gelesen habe als dieses und auch die Charaktere sind mir mit all ihren Eigenheiten ans Herz gewachsen.
    Schätzing ist es gelungen, das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung zu füllen und dementsprechend war ich in manchen Nächten nicht vom Buch loszubekommen.
    Eigentlich kann ich mit Science-Fiction auch nicht so viel anfangen, aber die Science-Fiction-Elemente sind auch was für Nicht-SF-Fans.
    Ich freue mich darauf bald ein weiteres Buch von Schätzing zu lesen und vergebe für dieses tolle Buch ganz klar


    5ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG, IceTea

    Ich werde ,,Mord im Orientexpress" von Agatha Christie lesen.
    Das Buch hat knapp 200 Seiten, welche jedoch schon eng bedruckt sind.
    Falls ich damit durch sein sollte, hätte ich hier noch ,,Frankenstein" von Mary W. Shelley im Angebot.



    :zwinker: LG, IceTea