Beiträge von Cemetry

    Ich bin immernoch dabei!!!


    Allerdings hau ich mich jetzt erst mal für drei bis vier ( :zwinker:) Stunden in die Badewanne - melde mich dann nachher... Falls bis dahin ein Thread auf ist...

    Ich hätte...


    Hab heute sturmfrei - Gott, klingt das bescheuert, wenn man 22 ist und ein Kind hat... - meine Mum ist über's WE weg. Und ich muss bis Sonntag das "Magische Messer" gelesen haben...


    Viele tolle Reihen sind ja schon genannt worden. Welche mir noch eingefallen sind:


    Das Schwert der Wahrheit - Terry Goodkind
    Das Rad der Zeit - Robert Jordan
    Darkover - Marion Zimmer Bradley (naja keine "reine" Fantasy aber mit vielen typischen Elementen)


    Oh... Rad der Zeit hab ich ganz vergessen... Obwohl's mir stellenweise schon ein wenig zu langatmig ist... Bin ja mal gespannt, wann der letzte Band posthum veröffentlicht wird... (Heißt das Wort wirklich posthum oder bild ich mir das jetzt bloß ein?)

    Ich hatte das hier und war sehr begeistert:


    300 Fragen zur Schwangerschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist vor allem sehr praktisch, wenn man konkrete Fragen hat und nicht erst vier Kapitel durchlesen will, bis man die richtige Antwort hat. Es ist im Frage-Antwort stil geschrieben und beantwortet wichtige Fragen - und unwichtige...


    lg, Cemetry

    Also gut... Hab tatsächlich mit "Das magische Messer" von Philip Pullman angefangen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.


    Hab momentan die ersten 2 Kapitel hinter mich gebracht... Weiß schon, warum das Buch mein SuB-Opa ist... Bis jetzt nicht so der Hit... Aber das ist man als Hohlbein-Leser ja gewohnt, dass die ersten 100 bis 200 Seiten nicht so der Renner sind... Lyra und Will haben sich in einer Parallelwelt getroffen - die irgendwie so ist wie unsere und irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall gibt's da anscheinend niemand anderen... Und die Hexen haben beschlossen, dass sie da auch hin gehen...
    Bin noch sehr verwirrt, da ich mich an den ersten Teil null erinnern kann. Ich hab mir auch schon überlegt, mir den Film anzugucken, um wenigstens grob bescheid zu wissen... Aber ich denke, ich krieg das auch so halbwegs auf die Reihe...


    Ich gehe jetzt auf jeden Fall ins Bett. War den ganzen Tag unterwegs - in Würzburg, auf dem Afrika Festival - und bin total im Arsch... gaehn


    lg, Cemetry


    Cemetry: Ist das magische Messer nicht erst der zweite Teil der Reihe?


    Katrin


    Schon... Aber den dritten Teil hab ich nicht - und ich glaub auch nicht, dass ich mir den noch kaufe. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, warum ich mir den zweiten Teil überhaupt gekauft hab... So toll fand ich Teil 1 nicht...


    Na du hast ja eh einiges, was mich interessieren würde:


    Crichton, Michael – Dino Park - einfach toll


    Pullman, Philip – Das Magische Messer - der ist auch immer gut


    Der Crichton ist eigentlich gar keine so schlechte Idee... Wahnsinnig dick ist's nicht, passt also noch gut vor meine Karnickel-LR... Obwohl ich den Pullman auch gerne von meinem SUB haben würde...
    Ich hab mir nämlich verboten, neue Fantasy-Reihen anzufangen, bevor ich nicht alle Teile aus angefangenen Reihen vom SUB hab... Meld mich später - bis dahin hab ich mich bestimmt entschieden...

    Hab mich nach wie vor nicht für ein Buch entschieden... War auch zu beschäftigt mit Geburtstag feiern und Kind zum Schlafen bringen...


    Vor mir auf dem Schreibstisch liegt zwar Stefan Zweigs "Schachnovelle", aber so recht Lust drauf hab ich da jetzt nicht... Mag mir jemand mal was aus meinem SuB vorschlagen?

    Lotte Kühn - Suppermuttis: Eine Abrechnung mit den Überengagierten Müttern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: (amazon.de)
    Ob Restaurant, Supermarkt oder Zugabteil, ob Kindergarten, Schule oder Elternabend - man entkommt ihnen nicht: den Supermuttis und ihren Blagen. Da ist zum Beispiel: die engagierte Elternvertreterin - eine Wiedergeburt der Streberin von früher, die schon als Klassenkameradin kaum zu ertragen war. die Fußballmutti, deren 16jähriger immer noch ihr Baby ist - und zugleich ihr Held. die Seelenmutti, die ihre Macht schamlos ausnutzt, frei nach dem Motto: »Ich habe Leben gegeben - gib du mir deinen Respekt.« Die verdiente Abrechnung mit einer unerträglichen Spezies - das Buch für alle, die genug von den Supermuttis haben und lieber ihr eigenes Leben leben wollen.


    Meine Meinung:
    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von diesem Buch. Statt einem lustigen Buch, dass ein wenig mit Klischees spielt und mit den Müttern abrechnet, die ihre Kinder in alle erdenklichen Förderkurse steckt oder sie nie aus den Augen lässt, ist dieses Buch eine Attacke an alle Mütter, die zu Hause bleiben und nicht wieder arbeiten gehen. Anscheinend ist Frau Kühn der Meinung, jede Hausfrau sei eine Supermutti. Ich kann allerdings eine Autorin nicht ganz ernst nehmen, die über andere Mütter herzieht, die ihre Kinder Joshua oder ähnlich nennen, die ihre Kinder jedoch Lilith und Tulipan getauft hat.
    In manchen Sachen, die die Dame erwähnt, kann ich mich durchaus wiederfinden. Stellenweise ist das Buch auch so, wie ich es mir erhofft hatte. Im Großen und Ganzen ist es jedoch zu einseitig. Und voller Fremd- und Fachwörter, die meiner Meinung nach nicht in solch ein Buch gehören...
    2ratten



    lg, Cemetry


    [size=7pt]Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine[/size]

    So... Bin mit meinem Toughguide heute früh fertig geworden - nachdem ich gestern beim vorletzten Eintrag von W aufgehört hatte... Mir haben insgesamt nur noch 5 Einträge gefehlt - aber mir sind einfach die Augen zugefallen...
    Insgesamt bin ich echt begeistert von dem Buch und freue mich, wenn ich mir das andere, von Saltannah empfohlene, Buch bestellen kann...


    Heute früh hab ich noch schnell die letzten fehlenden Seiten aus "Suppermuttis" von Lotte Kühn gelesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ob Restaurant, Supermarkt oder Zugabteil, ob Kindergarten, Schule oder Elternabend - man entkommt ihnen nicht: den Supermuttis und ihren Blagen. Da ist zum Beispiel: die engagierte Elternvertreterin - eine Wiedergeburt der Streberin von früher, die schon als Klassenkameradin kaum zu ertragen war. die Fußballmutti, deren 16jähriger immer noch ihr Baby ist - und zugleich ihr Held. die Seelenmutti, die ihre Macht schamlos ausnutzt, frei nach dem Motto: »Ich habe Leben gegeben - gib du mir deinen Respekt.« Die verdiente Abrechnung mit einer unerträglichen Spezies - das Buch für alle, die genug von den Supermuttis haben und lieber ihr eigenes Leben leben wollen.


    Von dem Buch bin ich allerdings enttäuscht... Werde evtl. mal probieren, ob ich da eine Rezension schreiben kann... Hab ich noch nie gemacht...


    Was ich heute abend lesen werde, weiß ich noch nicht. Melde mich auf jeden Fall dann nochmal - muss jetzt erst mit meiner Nichte Geburtstag nachfeiern...

    Das kann ich nur bestätigen. :zwinker:
    Ich hab nun mehr als einen Roman von Coelho gelesen und jedesmal sind mir seine 0815-Kalenderweisheiten unangenehm aufgefallen. Überhaupt bietet der Autor wenig Neues, ich kann seiner sog. "Philosophie" nichts abgewinnen. Ich finds einfach nur massenkompatibel. Und überbewertet.


    :flop:


    "11 Minuten" halte ich für ein echtes Highlight unter Coelhos Romanen... Einzig "Veronika beschließt zu sterben" ist besser...


    Allerdings finde ich den Rest der Bücher zu pseudophilosophisch... Vielleicht hab ich ja "Der Alchimist" nicht verstanden und halte es deswegen für großen Humbug - aber "Der Fünfte Berg" ist religiös-philosopischer Schwachsinn, der seinesgleichen sucht...

    Ich hab die ersten Zeilen gelesen und wieder weggeklickt... Nicht mein Fall...


    Als welche Art Literatur zählt das eigentlich? "Leser-Vergraul-Bücher"? Fand schon die ersten Sätze furchtbar...

    Freut mich, dass es dir gefällt! Bei manchen Stichwörtern ging es mir auch so, dass ich nicht genau wusste, worauf sie anspielen. Das schiebe ich auch darauf, dass ich die entsprechenden Fantasybücher noch nicht gelesen habe.
    Bei anderen wiederum wurde es mir erst später, als ich andere Fantasyromane las, klar. Das Stichwort "stew" z. B. konnte ich erst gar nicht nachvollziehen, aber rate mal, was in dem nächsten Buch, das ich mir vornahm, gegessen wurde? :breitgrins:
    Besonders gut finde ich übrigens die Kommentare zu Krankheiten, Flora&Fauna, Ökologie und ähnlichem.


    Wenn dir das Buch weiterhin gut gefällt, empfehle ich dir als nächstes - nach der Theorie in Form des Reiseführers - die Praxis:
    Diana Wynne Jones - The Dark Lord of Derkholm (Einmal zaubern, Touristenklasse)


    Ich mag dich nicht mehr ... :zwinker: Ist schon im Einkaufswagen... Hab aber erst gestern was bestellt, wird da wohl noch eine Weile liegen...


    Aber die Theorie selber find ich schon mal lustig genug... So recht weiß ich zwar noch nicht's mit dem "Gay Mage" anzufange... Soll das jetzt tatsächlich ein "schwuler Magier" sein oder doch ein "bunter Magier"... :gruebel:
    Sehr schön find ich ja die OMTs... leider hab ich bis jetzt Fantasy mehr auf Deutsch gelesen, aber die - sagen wir mal blumige - Sprache ist ja ähnlich...


    Nebenbei: Bin jetzt beim R und hab gelernt: Je einfacher der Ring, umso gefährlicher...

    Oh... Hab mich gestern gar nicht von euch verabschiedet... Habt's teilweise ganz schön lange ausgehalten...


    Bin momentan beim M - und da geht's natürlich hauptsächlich um Magie. Ich hab aber auch gelernt, dass in Mansions (Villa, Herrenhaus) grundsätzlich ein Geist lebt. Und, dass immer nur die Angehörigen der "Kleinen Völker" Witze erzählen...


    Ich bin Saltannah auf jeden Fall sehr dankbar für den Tipp...

    So... Nach 18 Tagen hab ich aufgegeben... Bin aus der Leserunde ausgestiegen. Das Buch hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Da es aber eh ein Re-Read ist, find ich's nicht so schlimm...


    Lese jetzt mein Parallelbuch weiter:
    Diana Wynne Jones - The Tough Guide To Fantasyland

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Reiseführer durch Fantasyland - jedem Klischee wird auf die Schliche gekommen, der Autor des jeweiligen Buches als "Managment" bezeichnet... Im großen und ganzen sehr lustig. Hab aber anscheinend noch nicht genug Fantasy-Reihen gelesen, um allem zustimmen zu können...


    Und hab tatsächlich ein paar Vokabel-Lücken bei mir entdeckt... :redface: