Beiträge von Cemetry


    @Saltannah: Genau das meinte ich mit "langweilige 200" Seiten. Die erinnern mich irgendwie immer an Hohlbein... Es passiert was, ohne das wirklich was passiert...


    Bin doch tatsächlich auch schon beim 8. Kapitel angelangt. Simon und Jeremias wurden als Soldaten abgelehnt... (Haha!) Die Leiche des Rimmersmanns entdeckt...
    Die Parallelen zum Christentum gehen mir - ehrlich gesagt - momentan sehr auf den Keks... Und das von Saltannah angesprochene "Klischee-Geschubse" ist was, dass sich meines Erachtens nach durch die gesamte Saga zieht. Mir fällt auch jetzt beim re-read wieder auf, wie sehr doch von anderen Fantasy-Sagen abgekupfert wurde. Herr Williams ist wohl ein arger Tolkien-Fan...


    Und, nochmal @Saltannah: Danke für den Typ... Buch schon im Einkaufswagen gelandet...
    Edit: ... bestellt...

    Meistens ja... Aber er kriegt gerade den ersten Zahn... Unlustig...


    Juni würd ich auf alle Fälle mitmachen. Schließlich subbt das Buch ja bei mir schon mindestens 3 Monate... *g* ... Was es zu einem "SUB-Baby" macht... :zwinker:

    :redface: Juni... Bin ja grad am Drachenbeinthron... Und das ist doch so dick... Und ich hab doch ein kleines Baby... Und überhaupt... Wieso verteidige ich mich eigentlich gerade?


    Juni wäre mir ganz recht... Aber nur, wenn's euch nicht zu spät ist...

    Ich muss schon sagen, ich finde eure Spekulationen sehr amüsant...


    Teils habt ihr sogar Recht... Gut, manche Sachen sind auch eher nicht so richtig...


    Hab mir vorhin die Karte von Osten Ard als Hintergrundbild am PC gemacht... Damit ich mich da wieder besser auskenne.


    Miramis: Bloß, weil ich mich an den Mönch nicht mehr erinnern konnte, heißt das nicht, dass er nicht noch eine Rolle spielt... Ist eine ganze Weile her, seit ich das Buch gelesen hab...


    Und: ICH WEIß, WO JOSUA IST!!! :breitgrins:


    Wünsche euch noch viel Spaß beim weiter raten!

    Das Buch klingt interessant... Bzw. die Rezension auf Amazon... *g*


    Würde vielleicht mitmachen. Kommt darauf an, wann die LR stattfindet... Werd mir das Buch aber wohl auf Englisch kaufen, hab keine 30 Euro für ein Buch über... Aber, wäre wohl dabei!

    Hab gerade mit Begeisterung festgestellt, dass meine Bild Am Sonntag-Ausgabe total schöne Bilder enthält... Sind wahrscheinliche keien Auftragsarbeiten und haben wohl eher wenig mit dem Buch zu tun, aber sind echt wunderschöne Bilder...


    Bin jetzt auch endlich bei Kapitel 6... (Mein Autounfall gestern hat mich ein wenig zurückgeworfen)...
    Ein bisschen erkennt man schon, das aus Simon mal ein Held wird. Wie er tapfer sein angeschlagenes Knie ignoriert, Malachias fängt... Andererseits ist er schon seeehhhr tollpatschig und verträumt.
    Mir ist auch aufgefallen, wie viele Details ich schon vergessen hatte. Wie diesen Mönch, der Simon beklaut.


    Mir kam es so vor, als wäre der Schreibstil flüssiger, es liess sich einfacher lesen und riss mich irgendwie mehr mit als das andere. Und Bilbo, hach den fand ich einfach nur knuffig! Und die Zwerge erst! Haha, als die da in seine Höhle gepurzelt kamen, da konnte ich einfach nur noch lachen! Ein tolles, tolles Buch! Ich würde zu gerne bald die Verfilmung sehen...


    Liegt daran, das "Der Hobbit" eigentlich ein Kinderbuch ist/sein soll...


    Wo du Recht hast... Ich denke, falls ich mitmache, lese ich den Coelho... Falls der so furchtbar esoterisch ist, wie The Fifth Mountain, :grmpf:... Coelho ist eindeutig nix für mich... 11 Minuten war toll, Veronika beschließt zu Sterben war großartig... Aber der Rest... Na ja...


    Danke für die Hinweise...

    Äh, und du bist dir sicher, nicht die ganze Lesenacht mit Buch-Aussuchen zu verbringen... Ich find nichtmal eines zu dem Thema in meinem SUB... *verzweifelt*

    Ich bin erst bei Kapitel 3... Hier gibt's einen kleinen Quälgeist, der mich vom Lesen abhält... (Gell, Finn?)


    Muss sagen, einerseits hab ich das Buch bzw. den Anfang schlechter in Erinnerung, andererseits besser. So langatmig, wie ich's in Erinnerung hatte, waren zumindest die ersten 50 Seiten nicht. Die Rückblenden und die Zwei-Frosch-Geschichte lockern das ganze doch ein wenig auf. Andererseits hatte ich vergessen, dass es auf Osten Ard ja eine Religion gibt... Und die Anspielungen sind mir momentan noch ein wenig zu dominant... Reliquie hier, Märtyrer da... Aber wenn ich mich nicht täusche, wird's besser...


    Mir fällt allerdings auch wieder auf, wie sehr sich Mr. Williams doch in der Mythologie und Völkerkunde bedient... Rimmersmänner (oder so ähnlich)... Dezent an die Wikinger angelehnt... Nicht, dass ich das jetzt schlecht finde. Aber schon auffällig...


    lg, Cemetry


    P.S.: Gibt's eigentlich zu den restlichen 3/2 Büchern (je nach Sprache) auch Leserunden? Jetzt will ich doch die gesamte Reihe noch mal lesen... *g*

    Mach mich auch auf den Weg ins Bettchen... Muss mich ja morgen wieder um meinen kleinen Quälgeist kümmern, der Schlaf momentan für einen zu vernachlässigenden Zeitvertreib hält...


    Buch ist bis jetzt interessant. Lauter Intrigen... Wie GZSZ für Intellektuelle... *g*


    Gute Nacht!


    Bettina: Wir sind gut, gell? So tapfer muss man erst mal sein...


    Miramis: Nö, ist jetzt nicht wirklich schwer, ein besseres Buch in der Hand zu haben. Ich würd Dämonium ja rezensieren... Aber ich hab jetzt schon wieder vergessen, um was es eigentlich ging... Schlechte Bücher bleiben einfach nicht hängen!