Beiträge von melu

    Valentine,


    magst du bitte in deinem Beitrag oben spoilern, was für eine Frage sich der Leser am Schluß stellt?
    Das finde ich jetzt ärgerlich, dass ich die jetzt kenne... habe das Buch noch nicht gelesen... und genau, wenn ich mir Sachen unbedingt NICHT merken will, bleiben sie gerade hängen. :grmpf:


    lieben Gruß anyway!
    melu

    "Die Straße" soll doch so toll sein - habe ich auch noch nicht gelesen, geistert aber grade hier mehrfach im Forum herum und hat wohl auch einen wichtigen Literaturpreis gewonnen - weiß grad nicht mehr welchen...


    Nachti :winken:
    melu

    :breitgrins: kuck an - nee, das hatte ich wirklich noch nicht gesehen, ich gehe normalerweise nicht über die Hauptseite in die Foren hinein, musste auch gerade etwas suchen, bis ich den Hinweis gefunden habe.


    Allerdings funktioniert der Link bei mir nicht - wie so viele Links hier. Ob es wohl am Firefox liegt?

    Meint ihr das Klassik - Unterforum hier oder gibt es ein extra Klassikerforum?
    Dass ich dann dort nicht bin, liegt nur daran, dass ich es nicht kenne :zwinker:


    Ich denke übrigens auch, dass Sandhofers statistischer Versuch (Vergleich mit der Gesamtbevölkerung) mehr Sinn macht als der Vergleich innerhalb der Forennutzer.


    Will sagen: Männer scheinen allgemein seltener Unterhaltungsliteratur zu lesen. Machen eher etwas ganz anderes.
    Das ist jetzt ein ganz privater Erfahrungswert aus meinem persönlichen Umfeld :smile:


    lieben Gruß
    melu

    ....und dora kriegt hiermit den vorläufigen Kreativ-Erklärungspunkt :breitgrins: Paul Oster :breitgrins:


    HoldenCaulfield
    Ist mir im Klappentext auch aufgefallen, aber dieses Cover... und dieser Titel.... :zwinker:
    Dir hat's gefallen? Ich war ja seinerzeit von "Schlafes Bruder" sehr, sehr begeistert, die Luftgängerin, die ich danach gelesen habe, vermochte mich aber nicht mehr zu fesseln.
    Gibt es hierzu schon eine Rezension?
    Hach, ich geh gleich mal suchen!

    Saltanah,


    gut, dass du das nochmal explizit schreibst, mich hat das Thema auch ein bißchen abgeschreckt... so werde ich mir aber meine Gedanken machen, schauen, dass ich "kaltblütig" bis zum Wochenende fertig hab und mich dann dazugesellen :smile:


    lieben Gruß
    melu

    Menno, jedesmal verpass ich die Lesenächte :grmpf: und heute wäre ich sogar daheim gewesen!
    Ist denn noch jemand wach?


    Blöd, das. Hoffentlich ergibt sich bald wieder eine Lesenacht, und die schreib ich dann in meinen Kalender - falls ich abends nicht unterwegs bin, ist das echt eine nette Option... :smile:

    Huhu,


    meine Rückmeldequote ist ganz gut - ich bin da nicht soooo aktiv, aber manchmal setze ich schwungweise Bücher aus.
    Da alle, die sich dafür registriert haben, eine Meldung bekommen und ich Bücher meistens in Cafes aussetze, habe ich schon sehr viele Rückmeldungen von anderen Bookcrossern, aber auch einige von Fremden bekommen, die sich ziemlich begeistert gezeigt haben, plötzlich beim Kaffeetrinken an ein schönes Buch zu kommen :smile:

    Ich hab Märchenmond mit 13 gelesen - und ich hab's geliebt.
    Es ist eine rund erzählte Geschichte für Jugendliche: die Bösen sind böse, die Guten sind gut, der Held ist ein Held und wächst in seine Aufgabe hinein, man kann mitleiden und mitlachen und man hätte so gerne auch zwei Freunde wie den Riesen und den Bär.....


    Als ich das Buch vor einem Jahr (bin jetzt 29) nochmal gelesen habe, fand ich doch, dass es an Tiefe und Komplexität fehlt - ist nicht mehr ganz mein Geschmack.
    Ich habe mich trotzdem sehr gefreut, die Geschichte mal wieder zu lesen.


    Denn das ist es eben: eine schöne Geschichte.


    Ich vergebe vor dem Hintergrund, dass es in die Kategorie "Jugendbuch" gehört,


    4ratten

    Hi Bine,


    ich hab mich nicht getraut, weil ich nicht sicher war, wie das mit dem Zitieren ganzer Texte ist... hatte gedacht, so kann man das ja leicht googlen - aber jetzt hat mir meine Nachschreiberin das Problem abgenommen, umso besser :zwinker:


    das Gedicht hatte ich gemeint!


    lieben Gruß