Beiträge von Tetr4

    Sin City ist einfach Kult.
    Leider hab ich noch keinen Comic gelesen, aber der Film von Rodriguez hat mir schon sehr gut gefallen. Wenn ich mal Geld übrig hab, werd ich mir den ersten Band kaufen. Doch 20€ für ein Comic find ich übertrieben viel ...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab von Kate Pepper "7 Minuten zu Spät" gelesen.


    Es beginnt alles mit einem Treffen zweier Freundinnen auf einem Spielplatz.
    Eigentlich waren beide Frauen wegen ihrer Kinder verabredet. Leider wird daraus nichts ...


    Das Buch beginnt meines erachtens spannend, die Umgebung wird recht genau beschrieben und ein richtig schauriges Gefühl kommt schon nach den ersten 20 Seiten auf. Die aussichtslose Lage einer Frau und die Ängste um ihre Freundin wirkte auf mich anfangs sehr beklemmend.
    Leider ist dieser Zustand nicht dauerhaft. Irgendwann ging mir das andauernde und immer wieder gleiche geheule auf die Nerven. Ständige Wiederholungen und kleine "unwichtige" Probleme störten den Lesefluss.


    Fazit: Ein Thriller der nur am Anfang "thrillt"


    2ratten


    Mfg


    Dann werd ich mir das Buch mal näher ansehen :klatschen:
    Mit "Golden Chips" (auch ein Buch über Silicon Valley und Pc's) hab ich nämlich vor Weihnachten ganz schlechte Erfahrungen im Bereich Computer + Buch gemacht.

    Bei den Amazon Bewertungen hab ich gelesen, dass das Buch anfangs sehr langweilig für jene ist, die sich mit Pc's, Hackern und Internet auskennen, da gerade in diesen Bereichen sehr viel und ausführlich erklärt werden soll.


    Kannst du das bestätigen oder empfandest du das nicht als schlimm?

    Hab ich irgendwie noch nie gehört :smile:


    Das Wort "Duttengretel" gefällt mir irgendwie. Nur ist die Beduetung hier (in der Pfalz) eine ganz andere ... Eine "Dut" ist hier nämlich eine Tüte :breitgrins:


    Also manchmal (ok, ziemlich selten) sage ich schon Sachen á la "wie ein Berserker", wenn sich jemand dementsprechend aufführt ...


    Achso :breitgrins: Wenn es in diese Richtung geht, verständlich :klatschen:


    @ nostalgia


    was ist fei ....

    Ganz ehrlich, in welchem Zusammenhang benutzt man heute auch noch Berserker :rollen:
    Also mir fällt da spontan kein Beispiel ein. Von Rollenspielen a la Diablo und Co abgesehen :redface:

    Zitat

    Insgesamt bleibt der Eindruck eines soliden Thrillers, der fast schon ein Gruselroman zu nennen ist. Einige Leser werden die Handlung sicherlich als Unsinn bezeichnen, mir hat die Story gefallen - mit einem Hauch von Final Destination und einem Schuß Sixth Sense. :entsetzt:
    Mit ein bißchen mehr Spannung und etwas weniger Seiten wäre es allerdings noch besser geworden!


    Hört sich doch gut an. Da ich beide Filme sehr cool finde werde ich mir das Buch beim nächsten Besuch in der Buchhandlung mal etwas genauer ansehen :breitgrins:

    Hui schon lange nichts mehr gepostet.


    Bedingt durch etliche Arbeiten so kurz vor den Zeugnissen hab ich im Moment leider auch nicht gerade viel Zeit zum lesen.
    Trotzdem hab ich etwas weiter gelesen.


    Ausgelutscht bis zum erbrechen: Auch Sabine Thiesler bedient sich der schlechten und brutalen Kindheit eines jungen, der keinen Freund außer seinen Bruder hat, und von jedem "fertig" gemacht wird. Verständlich, aus diesem Jungen kann nur ein böser Mensch werden ...


    Irgendwie finde ich es schade, dass immer öfter die Schiene der schlechten Kindheit gefahren wird, um so die Morde auf auf die Gesellschaft abzuwälzen. Nach dem Motto: Ihr habt mit mir gespielt, also spiele ich nun mit euch.


    Moral, Moral, Moral.
    Ich hoffe hier ändert sich noch etwas.

    Ich hab mit dem Buch nun auch angefangen, aber noch nicht wirklich viel gelesen.


    Trotzdem, der Anfang gefällt mir. Von einem Extrem zum anderen.
    Schon jetzt kann ich Alfred nicht leiden, aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. Seine Mutter scheint ja auch nicht netter gewesen zu sein :rollen:


    Ich hatte gleich als mir der 6. Band morgens geliefert wurde, mit dem Lesen angefangen. Als mein Bruder dann mitbekommen hat, dass ich das Buch schon habe, ist er ins Internet gegangen und hatte innerhalb von Sekunden raus, wer stirbt. Das hat er dann erstmal meiner Mutter erzählt, die das auch wissen wollte. Problematisch war nur, dass die Beiden sich gerade dann darüber unterhalten mussten, als ich vorbei kam. Als ich dann meinte, sie sollen bloß den Schnabel halten, meinte mein Bruder ganz treuherzig: "Den Namen verraten wir dir schon nicht. Aber es ist eine Person, die..." <- Hier folgte eine zwar recht kryptische Beschreibung, aber für Potter-Fans natürlich trotzdem zu verstehen. :rollen:


    Sehr schön fand ich auch letztens eine Frage bei 'Wer wird Millionär?'. Ich saß zwar nicht vor dem Fernseher, meine aber im Vorbeigehen gehört zu haben, dass eine Frage lautete:


    Deinen Spoiler betreffend. Bei wie viel Euro wurde denn die Frage gestellt? :breitgrins:

    Das Interesse an dem Buch scheint ja wirklich nicht groß zu sein, was ich nach ca. 200 Seiten leider bestätigen muss.
    Im Grunde gefällt mir die Handlung: Lasse mehrere Computerfreaks an einem 300€ - PC für jeden werkeln und beobachte was passiert. Leider ist das nicht besonders viel...


    Anfangs erscheinen einem die auftretenden Charaktere sehr seltsam. Jede Person hat seinen eigenen Spleen. Schade nur, dass dies wirklich die einzigen Infos sind, die der Leser erhält. Ich konnte mich mit keiner der Personen identifizieren, was die Geschichte von vorneherein schon "langweilig" werden lässt. Es geht um ein Projekt, dass 686er, um welche sich die ganze Riege der Ingenieure im Silicon Valley streitet. Aufgrund dessen bietet Hank, der Boss von La Honda, seinen Mitarbeitern ein anderes Projekt an, von welchem er weiß, dass dieses schon vorneherein zum scheitern gezwungen ist. Denn wer bitte kauft einen billigen aber nicht mehr aktuellen und langsamen PC?


    Andy und sein Team lassen sich nicht beirren, so dass sie schon nach ersten Wochen Resultate präsentieren die sich sehen lassen.
    Es folgt eine Vielzahl von Kapiteln, welche sich mit der Beschaffung von günstiger Hardware befasst und wie sich die Software optimieren lässt, dass die Anforderungen an die Komponenten nicht so hoch sind.


    Aufgrund des zunehmenden Erfolgs entsteht jedoch ein Problem. Wie lässt sich das Projekt dieser wenigen Wissenschaftler wieder abschaffen? La Honda steht für Zukunft und nicht für irgendwelche alten PC. Das Projekt, anfangs nur als Beschäftigungstherapie für frustrierte Freaks gedacht, wird auf einmal zum Problem...


    Während des Lesens hab ich mich etliche male gefragt, wann jetzt endlich etwas spannendes passiert. Vergebens ...
    Das Buch plätschert so vor sich ohne, völlig ereignislos und langweilig. Die Charaktere sind Emotionslos und entsprechen (natürlich) dem Klischee eines PC - Freaks. Ich bin gerade einmal auf Seite 200, natürlich noch genug Platz um die Handlung in Fahrt kommen zu lassen, was ich mir in anbetracht der momentanen Lage jedoch nicht vorstellen kann.


    Im Moment erhält Golden Chips lediglich 2ratten


    Mfg
    Tetr4

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine heiße Aufgabe für das junge Team von Wissenschaftlern um Andy Caspar: Ihr Forschungslabor im Silicon Valley beauftragt sie, einen äußerst einfachen und extrem billigen Computer, einen "Volkswagen-PC", zu entwickeln. Werden sich die genialen Bastler mit ihrem zerbrechlichen Ego im Meer aus Interessenkonflikten, Machtspielen und Firmenintrigen behaupten können?


    Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
    Ich hab es nämlich hier liegen und bin grad am überlegen ich es vor "Der Kindersammler" lesen soll.


    Rezensionen interessieren mich brennend. :klatschen:

    Mein letzter Post in diesem Thread ist nun schon einige Tage her.
    Mitlerweile bin ich auf Seite 250 und das Buch gewinnt langsam an Fahrt.
    War es anfangs nur eine Serie von Morden (recht brutal wie ich finde), die kaum Abwechslung boten, wird der Leser ab ca. der Häfte des Buches in die Ausweglose Situation der C.J. hineinversetzt, auch wenn man den ersten Teil noch nicht gelesen hat.


    Eine Ahnung wie die Geschichte ausgehen könnte, hab ich da auch schon:



    Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen :winken:
    Lasst es mich wissen


    edit:// Gut ich lag völlig falsch. Das Ende hat mich etwas überrascht, auch gerade weil es etwas an den Haaren herbeigezogen ist.
    Da ich manchmal sehr gerne Bücher mit Filmen vergleicher erinnert mich das Ende sehr an die Filme 8 mm und Saw.


    Allgemein hat mir das Buch (anfangs) sehr großen Spaß bereitet, auch wenn das Ende dann so gar nicht in den Rahmen gepasst hat.
    Ein dritter Teil kommt bestimmt. Noch bin ich mir unschlüssig ob ich mir den leisten werden.


    Mfg
    Tetr4


    Ich habe auch zuerst Morpheus gelesen, da es in der Bücherei Cupido nicht gab, und hab die Geschichte problemlos verstanden, da es auch immer Rückblicke zu Cupido gab und man die wichtigsten Hintergrundinformationen bekommt.


    lg,
    Eva



    Dann werde ich mit dem Buch heute noch anfangen :smile: