Beiträge von Tetr4


    Ja, mir das Ende noch einmal im "[.spoiler][/spoiler]" - Befehl (links neben dem Amazon Button) erklären. So kann man nicht sofort dein Geschriebenes lesen.

    Nein eigentlich nicht wirklich, ist ja gerade DAS ein Genretüpisches Element...


    N™



    Das musst du mir noch einmal im "Hide" erklären.
    Wie gesagt mein Englisch ist nicht gerade perfeckt und der Thread hat wieder Interesse geweckt. Da war doch was ... :rollen:

    Ich hab das Buch schon vor langer Zeit auf englisch gelesen. Damals hab ich (leider) nicht alle verstanden, doch was mir noch in Erinnerung ist, ist jene Szene in dem College. Schon damals hat mich das Buch sehr an den Film Dawn of the Dead erinnert. Alles in allem war mir "Cell" (englischer Originaltitel) jedoch etwas zu langatmig. Nach dem Motto: Laufen, töten, Blut, viel Blut.
    Einzelne, "nichts sagende Szenen" wurden verfasst, um dem Massaker einen roten Faden zu geben.
    Nicht so mein Ding.


    Kann mir jemand sagen, wie die "Zombies" letztednlich gestorben sind?


    Hm langweilig fand ich halt das die Story sehr absebar war. Es war irgendwie klar das am schluss alles wieder beendet wierd. Aber mir ist auch klar das schulbücher nicht dazu da sind das ich sitze und ganz begeistert davon bin nur weil es eine schöne Geschichte hat. Ich weis das es uns was beibringen soll. Ich habe nur meine Meinung gesagt das es eben nicht besonders toll ist, da ich es gewohnt bin ehr dickere fantasy Bücher zu lesen bei denen es eben auf die Story ankommt.


    Aber wie hätte das Buch denn sonst enden sollen? Ich meine "alles zu beenden" ist doch eines der Hauptthemen. Man sieht ein, dass diese Form der "Führung" nichts bringt.
    Jegliches andere Ende wäre nur schlecht gewesen.

    Ich hab mir jetzt doch die Zeit genommen und etwas weiter gelesen. Brom und Eragon sind mitlerweile in Teirm angekommen, um dort jenen Händler aufzusuchen, der auch ein alter Bekannter von Brom ist (leider ist mir der Name entfallen. Ich glaube es war irgendetwas mit J ...)


    Auf jedenfall finde ich die "Hexe" sehr cool :klatschen: Hoffentlich wird ihr noch ein weiteres Kapitel gewidmet


    @ Tetr4: hab noch nicht viel weitergelesen, deswegen bin ich auch erst auf Seite 250... Also, das mit den Etappen stört mich weniger, mir sind nur, als Brom über Magie geredet hat, einige Sachen ziemlich bekannt vorgekommen... Also zB. das mit der Mauer, wenn jemand anderes in die gedanken eindringen will... Das ist glaub ich in Laura auch so... Ich finds aber nicht schlimm, zumal ich nicht glaube, dass Paolini Laura gelesen hat, ich weiß auch gar nicht, welches früher geschrieben wurde... Naja, is mir halt nur so aufgefallen... :zwinker:
    ich kann aber nur noch mal erwähnen wie toll das buch ist! :breitgrins:


    (edit: Mein 100. Beitrag!!! :klatschen:)


    Gratuliere :smile:


    Ich bin auch noch nicht wirklich weiter. Unter der Woche fehlt mir ganz einfach die Zeit :sauer:
    Egal, bald ist ja wieder Wochenende, da wird dann ordetnlich (weiter) gelesen

    Vielleicht ist das hier was für dich:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext


    Was ist das für ein "Zwang", der einen Menschen treibt, immer aufs neue auf immer gleiche Weise zu morden?
    Welche Lebensumstände lassen einen Menschen zum Serienmörder werden?
    Warum kann er oft jahrelang unentdeckt Dutzende seiner Opfer töten und so das Gesetz der Serie erfüllen, dem er sich unterworfen hat?
    Hans Pfeiffer stellt in seinem aufregenden Tatsachenbericht Serienmörder vor, längstvergessene und solche aus jüngster Zeit. Er versucht das Geflecht äußerer und innerer Bedingungen für die mörderische Deformation solcher Menschen zu entwirren.



    Ich selbst hab das Buch nicht gelesen, daher kann ich leider nichts näheres über den Inhalt sagen.


    Mit McDonalds und anderen Fastfoodketten setzt sich Eric Schlosser: Fast Food Gesellschaft auseinander. Allerdings hat er nicht "gewallrafft", also inkognito dort gearbeitet, sondern anderweitig recherchiert. Es geht ihm auch nicht nur um die Arbeitsbedingungen in diesen Läden, sondern auch um Massentierhaltung, Zustände in den Schlachthöfen etc.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Genau so was hab ich gesucht. Vielen Dank :winken:


    Trotzdem: Weitere Bücher dieser Art können hier empfohlen und diskutiert werden.


    Ich für meinen Teil geh jetzt erstmal shoppen :banane:


    Öhm, echt? Was denn?


    Ich bin jetzt schon auf Seite hundert oder so und ich bin total begeistert!! der Stil ist nicht soooo besonders, da habt ihr schon recht, aber das stört mich überhaupt nicht!


    Ich bin jetzt auch auf Seite 100. Der Stil stört mich im Moment nocht nicht, vielmehr finde ich die Landschafts und Charakternamen etwas unpassend und zum Teil unaussprechlich. Ich weiß, hinten ist ein Lautschriftenverzeichnis, doch hab ich keine Lust den Lesefluss zu unterbrechen, nur um zu erfahren wie genau der und der Name jetzt ausgesprochen wird.


    Ich habe damals ja sogar noch ein extra HP-Mini-Frühstück (in Form eines Knoppers) vom Postboten (der so früh kam, dass er mich wachgeklingelt hat - kommt sonst nie vor) bekommen.
    Bei einer Freundin kam das Buch übrigens nicht pünktlich an und sie hat es dann tatsächlich umsonst bekommen.


    Das nenn ich Service :breitgrins:


    Weiß man jetzt eigentlich genaueres über den Erscheinungstermin?