Beiträge von eilan blue

    ich bin grade beim kapitel "Die dritte Aufgabe", s. 650.


    potter und diggory haben grade den irrgarten betreten. obwohl ich durch die verfilmung ungefähr weiß, wie's ausgeht, bleibt das buch spannend... ich komme einfach nicht dahinter, was es mit bagman auf sich hat... :schulterzuck:


    wenn granger recht hat und sämtliche technik auf dem hogwarts-gelände nicht funktioniert... wieso haben die dann alle armbanduhren? oder sind das etwa spacige magische armbanduhren? :breitgrins:

    bin grade beim kapitel "Die Hauselfen-Berfreiungsfront", s. 382... habe leider z.z. nicht besonders viel zeit zum lesen... :sauer:


    cool fand ich madam pomfrey, als sie potter nach der 1. aufgabe verarztet hat:


    "'Letztes Jahr Dementoren, dieses Jahr Drachen, was werden sie nächstes Jahr in diese Schule schleppen? [...]'" (s. 375)


    umbridge reiht sich ja wirklich nahtlos in diese liste ein... :breitgrins:

    Aber Amazon liefert nicht über Nacht oder? ^^ Und viele Buchläden verkaufen ja den Band um 0 Uhr (meiner erst um 1 Uhr :grmpf:) Somit hast du ihn natürlich schon früher :D Aber klar, ob dir das 10 Euro wert ist, musst du selbst entscheiden ;)


    jaah, wenn denn wenigstens irgendeine buchhandlung in dieser verschnarchten stadt den neuen potter am 21.07. um 00:01 rausrücken würde... die wollen aber alle erst am nächsten morgen öffnen und das kommt dann ja ungefähr aufs gleiche raus... ich hoffe nur, es ist nicht wieder alle welt mit dem buch durch, bevor ich überhaupt die chance hatte, die 1. seite aufzuschlagen... :grmpf:


    edit: habe jetzt bei amazon vorbestellt... hoffentlich klappt das auch!


    Ich will auch so gut Französisch können, dass ich französische Kinderbücher lesen kann.
    Nur irgendwie steh ich auf Kriegsfuß mit der Sprach in der Schule :sauer:


    vielleicht magst du's einfach mal amdersrum versuchen: französische literatur lesen und dadurch die sprache lernen... hat bei mir mit englisch prima geklappt... :smile:

    in meiner buchhandlung ist der neue potter 10€ teurer als bei amazon... *schluckt* was mache ich denn jetzt? buchhandlung oder amazon? ich wollte mich ja bessern und nicht mehr alles über amazon besziehen, aber in dem fall... :grmpf:

    was kann ich sagen? da ich hp5 noch nicht gelesen habe, beurteile ich den film buch-unabhängig und fand ihn einfach nur genial! :daumen: als ich dann endlich mal auf meinem platz saß (nach einigem hickhack mit den platzkarten - war meine schuld...) :rollen: war ich so fertig, dass ich nicht einen bissen von meinem extra eingeschmuggelten popcorn runterbekommen habe... gehe ich garantiert nochmal rein, sobald ich meine klausur hinter mir habe; muss jetzt dringend ins bett... :schnarch:

    Dann wirst Du bei Wasser und Brot eingesperrt, bis Du alle Bände von H.P. und alle Bücher von Dan Brown gelesen hast :kommmalherfreundchen: :zunge:


    *lol* also mit anderen worten: lebenslänglich... irgendwie tut mir da sandhofer doch beinahe leid... :breitgrins:


    ich gehe jetzt meinen proviant fürs kino besorgen... *yummie*

    ich gehe mal davon aus, dass pünktlich zum 21.07. hier eine lr stattfinden wird. bestimmt fangen auch einige von uns schon nachts an zu lesen. ich definitiv... wenn ich um diese zeit an den neuen potter rankomme, heißt das... :rollen:


    edit: ok, ich habe jetzt sämtliche buchhandlungen angerufen und es gibt in dieser ganzen verschnarchten stadt keine einzige buchhandlung, die bereit ist, nachts für potter aufzumachen... wahnsinn! diese stadt braucht echt mal einen auf'n deckel! :sauer:

    ich lese grade das kapitel "das dunkle mal", s. 152.


    die quidditch-weltmeisterschaft fand ich total toll! man sollte die britischen moore im blick behalten, wer weiß... :breitgrins:
    wie sie den armen mr. roberts dauernd obliviatieren (ich weiß, das wort gibt's eigentlich nicht...) mussten, weil er ständig kurz vor der erkenntnis stand, dass irgendwas nicht mit rechten dingen zugeht... oder archie in seinem nachthemd mit blümchenmuster...


    hermines bedenken, was die elfenrechte angeht, kann ich zur zeit nur teilen...


    @adina: schade, dass du hp4 auslässt; allerdings sehe ich ein, dass die zeit drängt...

    @holden: jetzt bist du ja auch schon fertig?! ich bin anscheinend 'ne echte lese-schnecke... :rollen:


    ich bin jetzt beim kapitel "weasleys zauberhafte zauberscherze", auf s. 64 - also noch ziemlich am anfang... vielleicht melden sich ja irgendwann doch noch ein paar der anderen teilnehmer dieser lr zu wort... *daumen drückt*


    eilan blue
    Naja es gibt schon die eine oder andre Abweichung die den Verlauf in einem ganz andren Licht erscheinen lässt als im Film. Wobei ich finde dass sie im Film die Kürzungen ganz gut hinbekommen haben, ich persönlich sehe das nicht so eng. Für mich macht eine es viel aus das sie die Stimmung des Romans gut wiedergebeben haben und die wesentliche Geschichte kaum verändert wurde.


    klar gibt es viele kürzungen, aber das geht ja auch gar nicht anders bei so einem dicken buch. was die stimmung angeht... ich weiß noch nicht so recht... :schulterzuck:

    @holden: nun tut's auch nichts mehr... ich habe bei eurer lr zu hp3 mitgelesen und nicht drauf geachtet, dass am anfang eine fette spoilerwarnung angebracht war; :rollen: von daher weiß ich bereits um blacks tod... *schnief* und was die handlung von hp4 angeht, so habe kenne ich die verfilmung und nehme mal an, dass der plot ungefähr der gleiche ist...


    ich habe heute beim arzt versucht im kapitel "zurück zum fuchsbau" zu lesen... das ging nicht lange gut, weil ich so lachen musste, dass ich's kaum noch unterdrücken konnte und voll 'nen schluckauf davon bekommen habe... :breitgrins: *hicks*