Beiträge von eilan blue

    danke, nimue. :smile:


    meine ausgabe ist die oben verlinkte.


    ich stecke grade im 4. kapitel, s. 59.


    also, was gabriela angeht, so ist sie schon mal spontan zu einem meiner lieblingshelden avanciert! :herz:
    grade ihre dreistigkeit und kaltblütigkeit sind es, was sie mir sympathisch macht! warum sollte sie denn den mund halten, als der lieutenant ihren vater beleidigt hat? ist doch toll, dass sie sich über ihre geschlechter-rolle hinweg setzt, den mund aufmacht und zeigt, was sie kann!


    ich denke nicht, dass man von diesem roman irgendwie tiefgang erwarten sollte (und nach meinem letzten buch bin ich dafür mal echt dankbar!); und da es sich ja um eine abenteuerliche und romantische historie handelt - wie auf dem buchrücken angekündigt -, wird er mal mit sicherheit keine absolute historische gültigkeit für sich in anspruch nehmen wollen.


    mich persönlich stören die spoiler nicht, das sie ja immer verdeckt gepostet werden. wenn man am anfang des posts noch angibt, wie weit man schon gelesen hat, denke ich, wird das reichen, oder? was meint ihr?


    freue mich auf die weitere lr mit euch. :)

    Patty: ich weiß genau, was du meinst... hast du "Misery" von Stephen King gelesen? also, jetzt grade... wenn ich's mir so recht überlege... mir kommt die gute Annie Wilkes auf einmal gar nicht mehr sooo arg durchgeknallt vor... wie kommt's nur? :boff:

    hallo leute,


    „The Warden“ von A. Trollope, erschienen in der reihe PPC bei Penguin Books.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inspiriert von einem Spaziergang um Salisbury Cathedral, handelt The Warden von Reverend Harding und seiner jüngsten Tochter Eleanor. Das Buch erzählt mit sanftem Humor und subtiler Satire vom moralischen Dilemma, mit dem er konfrontiert wird, als man ihn beschuldigt, von eben jenen Geldern zu leben, die für das Armenhaus gedacht sind, als dessen Aufseher er eingesetzt wurde.


    Einer seiner ärgsten Kritiker ist John Bold, ein eifriger, leidenschaftlicher junger Mann, der diese Ungerechtigkeit - wie er es sieht - der Presse bekannt gibt. Eleanor ist in Bold verliebt und er erwidert ihre Zuneigung, aber sie würde ihn opfern, um ihren Vater vor Schande und Demütigung zu bewahren. Von seinem Schwiegersohn Dr. Grantly dazu gedrängt, die Anklage abzuwehren, versucht Harding couragiert zu handeln, aber gleichzeitig zu verhindern, dass Eleanor und ihr Geliebter sich einander entfremden.


    Als die erste der viel geliebten Chronicles of Barsetshire, ist The Warden eine mitfühlende Darstellung eines Mannes, der darum kämpft, sein Bestes zu geben, während sich die Gesellschaft als unnachgiebig erweist. (inhalt übersetzt vom cover)


    ich habe partout keine dt. übersetzung des buches gefunden… :schulterzuck: hat jemand von euch diesen roman gelesen? welche aussagebe(n) besitzt ihr?


    lg,
    eilan



    Vornamen im Betreff ergänzt. LG Aldawen


    Nur mal so an die Anti-Harry-Liga im Forum :breitgrins::


    Bei all dem angeblich so großen Hype um Harry Potter Band 7 ist es doch verwunderlich, dass im Rezi-Thread so wenig passiert, hier im Gerüchtethread aber so viel gepostet wird?!


    Scheinen also doch nicht so viele Leute Harry-verrückt zu sein wie immer behauptet wird :zwinker:


    irgendwie mag ich gar nix zu hp7 sagen... klar, viele ereignisse waren relativ vorhersehbar; aber jetzt, wo es endlich so weit ist... das wird sich mit der zeit sicher geben, und wenn ich die deutsche übersetzung lese, diskutiere ich auch wieder mit... aber zur zeit... :traurig:


    edit: was ich brauche, ist wohl eher ein selbsthilfe-thread für hp-geschädigte, oder sowas...

    kann jemand von euch nochmal den link posten von dem typen, der sich angeblich in bloomsbury eingehackt und alles 2 wochen vor erscheinungstermin von hp7 verraten hat. ich finde den grade irgendwie nicht mehr. danke im voraus. :winken:

    hey leute,


    "Die Husarin" von Bernhard Hennen, erschienen bei Piper.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Jahre 1760 flieht die junge Isabelle Plarenzi aus ihrer unglücklichen Ehe und findet Schutz bei ihrem Onkel, dem Festungskommandanten von Olmütz. Unter den Soldaten lernt sie Schießen und Fechten. Als ihre Anwesenheit ein Skandal zu werden droht, schleicht Isabelle sich davon - in Männerkleidern. Fortan tritt sie als Mann auf und wird im Siebenjährigen Krieg für ihre Tapferkeit geehrt. Doch dann findet ein gemeiner Anschlag auf sie statt - von einem Unbekannten, der offensichtlich weiß, daß sie eine Frau ist.
    Eine romantische Abenteuergeschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. (kurzbeschreibung von amazon)


    genre: historischer roman.


    ich hätte mitte oktober wieder zeit für eine lr... hat jemand lust, mit mir diesen roman zu lesen? würde mich feuen! :winken:


    lg,
    eilan
    _______________________________________________________________________________________


    termin: 03.11.07.


    teilnehmer:
    eilan
    tammy
    apassionata

    ok, bin durch; würde das buch ja gerne 'ne weile sacken lassen - hätte ich nur die zeit dazu, aber so: nächster band! :banane:


    die letzten kapitel waren teilweise echt traurig... ich bin ja dankbar dafür, dass rowling nicht noch explizit beschrieben hat, wie diggory sen. über seinem toten sohn zusammen bricht...


    prof. snapes anspielung auf... was auch immer er nun zu tun gedenkt, habe ich auch nach mehrmaligem lesen keinen sinn entnehmen können... ich hoffe, hp5 wird aufschluss geben...


    @holden: danke fürs nicht-alleine-lassen! :bussi: