Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 215.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Mir gefällt das 2. Cover auch besser, obwohl ich finde daß das 1. besser zu den anderen passt.


    Und ich hab vor meiner Neugier kapituliert und mir den 7. Band vorgestern auf englisch bestellt. Ich fürchte bis Oktober bin ich sonst geplatzt :breitgrins:


    Wenn Rowling noch eine Serie schreibt, überleg ich mir dann aber gründlich, ob ich sie wirklich lese, bevor sie vollständig ist :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Heut kam der Potter und ich war nicht zu Hause :heul: Wenns denn wenigstens die Post gewesen wäre, dann wäre er bei den Nachbarn gelandet oder ich hätt ihn heut Abend noch holen können, jetzt muß ich bis morgen warten *schnüff*

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe auch grade eben abgestimmt für das Cover des siebten Bandes. Entschieden habe ich mich für das erste Cover, es scheint mir am besten zu den anderen zu passen. Das zweite mit dem Feuer fand ich auch zu unruhig und das Rot passt irgendwie nicht so. Aber ehrlich gesagt, finde ich beide nicht soo toll :(

  • Ich habe den Link gerade einer Freundin gepostet, sie hat sich für das erste Cover entschieden.
    Als kleine Information nebenbei - sie hat noch nichtmal das sechste Buch gelesen und meinte zum Thema Spoiler, dass sie schon noch selbst drauf gekommen wäre, das es zu einer derartigen Szenen kommt. :zwinker: (Wer hat das hier nicht auch noch gesagt? ^^ )

  • kann jemand von euch nochmal den link posten von dem typen, der sich angeblich in bloomsbury eingehackt und alles 2 wochen vor erscheinungstermin von hp7 verraten hat. ich finde den grade irgendwie nicht mehr. danke im voraus. :winken:

  • Also ich habe auch für das 1. Cover gestimmt. Die Szene des Zweiten gefällt mir zwar an sich besser, aber die vielen Flammen sind mir einfach zu unruhig. Etwas weniger hätten es auch getan.

  • Ich bin so froh, dass wir keine Tageszeitung mehr bekommen! Meine Schwester erzählte mir gestern nämlich, was sie von ihrer Kollegin erfahren hatte: In der Zeitung wäre in der letzten Woche ein Leserbrief veröffentlicht worden, in welchem sämtliche Infos zu Band 7 gestanden hätten :grmpf: . Das hatte weitere - empörte! - Leserbriefe zur Folge, was ich sehr gut verstehen kann.


    ***
    Aeria

  • Oh ja, bei uns in der Zeitung war auch ein riesiger Artikel, in dem das Ende verraten wurde. Zum Glück hat mich meine Mutter vorgewarnt, deshalb habe ich an diesem Tag auf das Zeitunglesen verzichtet. Aber das müsste wirklich nicht sein, das ist doch wirklich witzlos. Wer das Buch liest, will im Normalfall das Ende vorher nicht wissen und die anderen interessiert es ja sowieso nicht... :grmpf:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Bei uns in der Tageszeitung war nach Erscheinen von Band sieben, der letzte Satz des Buches abgedruckt. Es wird hier zwar nichts schlimmes verraten, aber ich weiß jetzt

    . Das sind zwar nur kleine Informationen, aber auch die wollte ich nicht wissen :grmpf: :grmpf: :grmpf: ... Das blödste an der ganzen Sache ist, dass ich sonst absolut gar nie Zeitung lese. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat :sauer:


    Ich kann echt nicht verstehen, warum man überhaupt irgendwas verraten muß. Für mich sind diese Leute alle krank :vogelzeigen: und wehe, einer kommt mir in die Finger boxen :autsch:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich wusste das auch vorher, Curly, auch aus einem Zeitungsartikel. Das hat mich auch geärgert, ich hätte mich lieber überraschen lassen :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wusste das auch vorher schon, sooo gut konnte man sich gar nicht "verstecken", dass man nicht einiges mitbekommen hätte!
    Aber trotzdem lesen zahlt sich aus...


    lg, Frau 32

    Einmal editiert, zuletzt von Frau 32 ()

  • In der Tageszeitung Österreich wird zur Zeit HP7 in jeweils 5 Kapitel pro Tag vorgestellt, jedes Kapitel auf Deutsch zusammen gefasst.


    und da war zu lesen, im Kapitel Malfoy Manor:



    Kann da wer nicht Englisch oder haben wir alle was nicht mitgekriegt? :grmpf:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Feiert hier niemand Harrys Geburtstag? Das ist doch der 31.07.!


    Verwundert,
    Thomas


  • Kann da wer nicht Englisch oder haben wir alle was nicht mitgekriegt? :grmpf:


    :totlach:


    ( )
    An dieser Stelle lasse ich Platz offen für einen bösen Spruch über die Österreicher, den ich mir jetzt verkneife. Shit happens auch im Nachbarland...



    Feiert hier niemand Harrys Geburtstag? Das ist doch der 31.07.!


    Doch, ich habe gestern Abend zu meinem Mann gesagt, dass Harry Geburtstag hat und dass er heute 27 wird. Darauf erntete ich nur einen eingermassen entsetzten Blick und eine dahingenuschelte Bemerkung von wegen es sei "ja dann kein Kinderbuch mehr" :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Feiert hier niemand Harrys Geburtstag? Das ist doch der 31.07.!


    Verwundert,
    Thomas


    Ich hab's vorhin vergessen ;)


    Also, eine Runde Butterbier und Bertie Botts' Every Flavour Beans für alle, und Happy Birthday, Harry!


    Let's drink to The Boy Who Lived! :trinken:


    @Alfa: ich glaube, unsere Männer sind verwandt :rollen: Keine Phantasie, diese Kerle ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und ganz herzlich gratuliere ich auch noch nachträglich Neville Longbottom zum Siebenundzwanzigsten, der ja schon gestern war ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen