Das Einzige, wovor Hercule Poirot Angst hat, ist sein Zahnarzt Dr. Morley, auch wenn er das nie zugeben würde. An diesem Tag steht sein Besuch unter einem schlechten Stern, denn Morleys Assistentin musste zu einer kranken Tante und ohne Gladys bricht in der Praxis Chaos aus.
Um sich von seiner Unruhe abzulenken, betrachtet er die Patienten und Angestellten der Praxis und macht einige Entdeckungen, die ihm später nützlich sein werden.
Kurz nach seinem Termin ist Dr. Morley tot. Während die Polizei an Selbstmord glaubt, ist sich Poirot sicher, dass Morley ermordet wurde. die Gruppe der Verdächtigen ist klein, denn es kann nur eine der Personen sein, die er vor und in der Praxis gesehen hat. Aber als weitere Morde passieren, gerät er selbst in den Fokus der Täter.
Hercule Poirot wirkt in diesem Fall manchmal fast überfordert. Der oder die Täter legen viele Spuren und gründlich, wie er ist, betrachtet er alle. Es ist ein Wettlauf zwischen ihm und dem Täter, um weitere Morde zu verhindern.
Agatha Christie hat mich lange im Dunkeln gelassen. Auch wenn ich einen kleinen Hinweis früh gesehen hatte, wusste weder, wer der Täter ist, noch kannte ich sein Motiv. Die vielen Spuren machen den Krimi ein wenig unruhig, aber nicht weniger unterhaltsam.