Beiträge von Kirsten

    Schatz und ich haben ausgemacht, dass er das Buch zuerst lesen darf, weil er der größere Fan ist. Aber ich bin doch die größere Leseratte und lese viel schneller, deshalb sollte ich es eigentlich zuerst lesen! Meine große Hoffnugn ist, dass er im Juli mehr mit dem Rad als mit der S-Bahn zur Arbeit fährt, dann läßt er das Buch vielleicht daheim und ich kann in meinen Pausen lesen :zwinker:

    Zitat von "Pinky"

    @raven da bist zu beneiden wenn du angesprochen wirst. Mich hat bisher nie jemand angesprochen, ganz gleich ob ich mit oder ohne Buch unterwegs bin. :sauer:


    Hi Pinky, das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Ich bin mal beim Lesen angesprochen worden und hatte meine liebe Not, den Menschen trotz eindeutiger Signale wieder los zu werden :rollen:


    Grüßli
    Kirsten

    Ich habe bis jetzt leider nur "Die 13 1/2 Leben des Käptn' Blaubär" gelesen. Auf den ersten paar Seiten habe ich mich ein bisschen schwer getan, dann konnte ich es aber nur noch schwer aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen verschlungen. Für mich ist es eindeutig ein :tipp:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    ... wegen dem Absurden habe ich das Buch eigentlich ausgeliehen, weil mir das z.B. bei Iain M Banks sehr gefallen hat. Ich werde es erst mal wieder zurückbringen und wenn es mich wieder danach giert eben nochmal ausleihen :zwinker:

    Hallo zusammen :winken:


    Hat schon jemand Catch 22 von Josef Heller gelesen? Ich habe damit in der Mittagspause angefangen und es nach 40 Seiten wieder weggelegt, weil ich einfach nicht verstanden habe, worum es in dem Buch geht. Sollte ich noch mal anfangen oder es wieder in die Bib zurückbringen :confused: Eigentlich finde ich es nicht toll, Bücher auszuleihen und dann nicht zu lesen, aber hier finde ich einfach keinen Zugang :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wächst du dann noch? Gibt es schon Mitglieder, die befördert wurden und von ihren Erlebnissen erzählen können? Mußten die dann in Altbauten mit höheren Decken umziehen? :spinnen:

    Bei uns läuft den ganzen Tag das Radio im Labor: entweder SWR1 oder RocklandRadio :smile: Daheim machen wir das Radio komischerweise nie an und beim Autofahren nervt es mich auch, da höre ich immer Cds. Aber ich denke, ich bin da kein Einzelfall.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Zitat von "Ingroscha"


    Jetzt muss ich mich einfach einmischen: Zwerge sind keinesfalls schäbig!


    Ähm, ich meine doch nicht schäbig im Sinn von eklig oder so. "Klein und schäbig" ist bei uns ein anderer Ausdruck für klein. .. ich hab's doch nicht böse gemeint. Schlagt mich nicht, bitte!!! :wegrenn:

    Zitat von "Sternchen28"

    Ich bin eine Termite ... :sauer: Eh ich das geändert hab, das dauert ...


    ....wir könnten natürlich gemein sein und nur noch Müll posten, bis wir den Traumrang wieder haben :breitgrins: ... aber wir sind doch soooooooooooo lieb...

    ...aber es stimmt doch- uns kann man nicht mehr therapieren :breitgrins: Vielleicht gibt's noch Steigerungen wie "braucht für die Bücher ein eigenes Zimmer/eine eigene Wohung/ ein eigenes Haus"?

    @Eva: nicht aufgeben! Die anderen Bücher von EG sind wirklich um Klassen besser, aber einen Ausrutscher darf sich jeder erlauben. Schlimm wird's nur, wenn es kein Ausrutscher bleibt, sondern eine neue Stilrichtung ist.


    Liebe Grüße
    :winken:
    Kirsten

    Hallo zusammen!


    Ich bin fertig! Ich bin sogar gestern zu spät ins Training gekommen, weil ich das Buch unbedingt noch fertig lesen wollte. Fesselnd ist es allemal :smile:


    Was mir gut gefallen hat, auch wenn ich mich etwas daran gewöhnen mußte: je mehr sich das Buch dem Ende nähert und je mehr sich die Ereignisse überschlagen, desto "atemloser" wird die Geschichte erzählt. Ich habe immer mehr mit Don mitgelitten und auch wenn mir seine Erlebnisse manchmal übertrieben vorkamen (zumindest für das Mensch ausserhalb des Buches) war alles sehr stimmig.
    Was ich ein bisschen unwahrscheinlich fand war das Happy End. Nach jahrelanger Funkstille findet er seine große Liebe wieder, die irgendwie ja doch auf ihm gewartet hat. Wenn dieser Teil der Geschichte nicht so herrlich ironisch erzählt worden wäre hätte ich wahrscheinlich ganz laut "KITSCH!!!" gerufen. Und auf einmal steuert unser Held auf das Leben zu, das er am Anfang nicht leben wollte mit "sicherem Job" und "heilem Familienleben"... aber geht es uns nicht allen so?



    Liebe Grüße
    :winken:
    Kirsten