Beiträge von Marada

    Ich glaube, der Halsreif von Val ist ein einfacheres Metall. Als Caj seinen Bruder im Kerker besuchte, versprach Val doch, dass er den Halsring nicht abnehmen würde, wenn er er von dem Brandzeichen verschont bleiben könnte. Daraufhin entgegnete Caj, wie lange Val dann den Ring tatsächlich anlassen würde. Also muss der Reif/Ring irgendeine Wirkung haben. Eine elektronische Halsfessel wird das doch eher nicht sein :D

    Val hat seinen Halsreif noch nicht gesehen und hat somit keine Ahnung, aus welchem Metall der besteht. Aber ihr könnt gerne weiterraten :P

    Ja, das leuchtet ein, dass er ihn noch nicht gesehen hat 8o Aber würde sich Gold nicht glatter anfühlen als Stahl oder so? Sofern es nicht polierter Edelstahl ist xD Vermutlich hat er aber gerade andere Sorgen als das Metall seines Halsschmucks ^^

    Eine elektronische Halsfessel wird das doch eher nicht sein :D

    Elektronisch vielleicht nicht, aber eventuell magisch ?? Aus Drachenglas oder so etwas Ähnlichem ?

    Bin sehr gespannt was da am Ende rauskommt 8|

    Ich hoffe sie haben in Symbiose gelebt xD Ich will mir weder Zatarsi noch Drachen am Spieß vorstellen.

    gut durch oder englisch? *hihi*

    Vielleicht vererbt sich das auch über Generationen, es gab doch Spekulationen dass Vals Mutter oder Großmutter auch eventuell verfluchtes Blut hatten oder

    das wäre eine plausible Möglichkeit, warum er über verfluchtes Blut verfügt.

    Ich bin mehr der Typ "Medium +" ;) Knusprig wäre aber auch OK. :/


    Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht trifft es nicht jede Generation jemanden oder auch nicht alle einer Generation :/ Hoffentlich löst sich die Geschichte im Laufe des Buchs noch auf.

    Es geht spannend weiter und ich finde die Story bietet richtig viel Raum für Spekulationen

    Ja, das finde ich auch. In den ersten 5 Kapiteln kann man super spekulieren 8|

    Ich habe auch schon gedacht, dass das Gold die Wut des Drachen bezähmt.

    Das ist ein toller Gedanke! Drachen lieben ja ihr Gold!

    Auf jeden Fall hat die Eindämmung der Wut irgendwas mit dem Gold zu tun

    Aber ist der Halsreif, den Val im Kerker trägt auch aus Gold? Ich dachte er wäre aus Stahl, weil er ja auch den Gedanken hatte, dass man ihn damit anketten könnte.

    Der Halsreif ... was hat es eigentlich damit auf sich? Seit Elezei ihn verloren hat (wo ist er eigentlich abgeblieben? Ich meine, an einer Stelle wurde erwähnt, dass sie ihn entweder verloren oder weggeworfen hätte - weiß sie das selber also auch nicht genau?), verspürt sie diese alte, verbotene Musik in ihr, die in ihr Gefühle hochbringt, die meines Erachtens stark an die Wut von Valerian erinnert. Valerian dagegen scheint in seiner Wut abzukühlen, seit er dieses Metallhalsband anhat. Kann es sein, dass dieser Halsreif die Wut "zügelt"? Da Zatarsi im Allgemeinen immer einen solchen Halsreif tragen, könnte das der Grund sein, warum man noch nie verfluchtes Blut bei ihnen aufgetaucht ist, wie Adorata an einer Stelle erwähnt, weil sie immer diesen Halsreif tragen?

    Ja, da dachte ich mir auch, dass ich vielleicht was überlesen hätte mit dem Haarreif. Irgendwann wird geschrieben, dass er am Grund des Taviasees liegt. Aber ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben, dass Elezei das getan hat.

    Das mit der "Halsreif-Verbindung" zwischen Elezei und Valerian ist mir gar nicht aufgefallen! Vielleicht ist es wirklich so, dass so ein Reif die Wut unterdrückt? Vielleicht muss die Azai versprechen solche Reife an die Hüter zu liefern und das Geheimnis bzgl. des Verfluchten Blutes zu wahren und haben deswegen Sonderbedingungen?

    Achja, und wer ist der Typ, der die beiden dafür bezahlt hat, einen weiteren Überfall auf Elezei zu unternehmen? Was bezweckt er genau damit? Hat er eine alte Rechnung mit Elezei oder den Zatarsi im allgemeinen offen?

    Gute Frage! Ich bin ja ein bisschen misstrauisch bei Narezin. Hat er sie ganz zufällig gefunden? Vielleicht hatte er ja was damit zu tun? Er tut ja viel um die Hüter auch loszuwerden - unter dem Deckmantel der Hilfe.

    Was zwischen Fedon und Elezei in der Vergangenheit geschehen ist, wird zwar angerissen, aber Fedon vermeidet das Thema ja tunlichst. Aber ich denke, Adorata wird nicht so schnell aufgeben.

    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es Fedon war? In Kapitel 5 vergiftet Elezei doch Natale und davor denkt sie daran, dass er derjenige war, dem sie die erste Demütigung in der Festung zu verdanken hat. War es jetzt Fedon oder Natale damals?

    Aber sie lebten ja scheinbar schon früher mit Ihnen, da können sie ja jetzt nicht plötzlich die Nachkommen sein, oder? :/:/:/:/:/ Ich habe 3 große Fragezeichen im Gesicht stehen. ^^ Aber vielleicht gab es mal eine Vermischung, vielleicht nur manche. Und wenn man jetzt eine Zatarsi liebt, dann bekommt das daraus hervorgehende Kind verfluchtes Blut, weil Mutter/Vater ein Drachen-Zatarsi-Wesen ist? 8o Aber dazu müsste ja Vals Papa etwas zu sagen haben. Spekulation um Spekulation. :)

    Du meinst mit klassischer Liebesgeschichte so eine Sache voller Romantik, Blumen und Herzchen? Ich glaube, da wäre Elezeis Antwort eher ihr Messer als große Freude :evil:

    Das ist die Antwort, die ich hören wollte D

    Auf jeden Fall auch die, die ich hören wollte ;) Mit Liebesgeschichten kann ich nicht so viel anfangen :D


    Danke für die Karte Julia Lange - ist das Zatarsi-Viertel das mit den runden Kreisen? Arena hab ich gefunden. Und die Festung das auf den schön angelegten Ringen im Wasser?

    Ich hab mich schon mal weiter gewagt, obwohl wir - glaube ich - noch auf ein paar Nachzügler warten. In diesem Abschnitt gab es für mich nicht wirklich etwas erwähnenswertes, muss ich gestehen. Es führt einen tiefer in die Stadt und die verschiedenen Kulturen ein. Dennoch bleiben viele Fragen offen und Elezei und Valerian haben sich noch immer nicht getroffen =O


    Ich fand gut, dass Adorata sich nicht davon abbringen hat lassen weiter nachzuforschen und so hat sie herausgefunden, dass doch alles eingefädelt war. Der Typ mit dem Messerstich vom Anfang des Buches muss aber auch ziemlich dämlich sein, wenn er es ein zweites Mal bei der selben Zatarsi versucht :D Jetzt hat er den Salat und muss seine Aussage machen! Leider gibt's auch hier noch keine Neuigkeiten zu dieser mysteriösen Sonderregel! Hoffentlich findet Adorata etwas heraus! Und warum Fedon und Elezei sich "damals" in der Festung des nachts unterhalten mussten, wurde auch noch nicht geklärt!


    Dafür haben wir hier ja jetzt die Misere mit Val und dem verfluchten Blut! Mist! Da hat ihn doch glatt seine Verlobte betrogen und ausgeliefert. Ich denke ja nicht, dass ihn sein Bruder besuchen kommen wird im Verließ. :/ Was wird er jetzt bloß machen?

    Aber Valerian sagt doch auf dem Schiff, dass es ein Aufstieg für Adoratas Familie wäre, weil seine eigene Familie höher stehen würde. Und sein Bruder scheint ja auch ein hohes Tier zu sein. Ich glaube er ist nur sowas wie das "schwarze Schaf" der Familie. Vielleicht wegen seinen Wutausbrüchen :D

    Das ist eine gute Frage. Wenn es nur um Elezei ging, dann hat das vielleicht etwas mit diesem mysteriösen Vorfall in der Festung zu tun? Deswegen ist sie ja auch vor einem der beiden Hüter geflohen, als sie ihn erkannt hat. Und er wollte später seinen Hüter-Kollegen auch nicht erklären, woher er die Zatarsi kannte bzw. wie er sie erkannt hat. Da steckt sicher mehr dahinter!

    Wir stricken schöne Verschwörugstheorien ;)

    8o

    Spannend in die Handlung werde ich sehr gerne geworfen, sowas ist meiner Meinung nach die klügere Wahl um Leser zu fesseln als ellenlange Monolge über die Geschichte des Reiches.

    Ja, das finde ich auch. Ich starte gerne actionreich in Bücher und lasse mich dann von der Welt einfangen.

    Hoffentlich bringt er nicht noch jemanden um ...

    Hat er ja schon ;) Sein Gegner in der Arena ist ja tot, obwohl er das nicht wollte und ich glaube so ist es in der Arena auch nicht vorgesehen - abgesehen von bedauerlichen Unfällen.

    ich mag den Freund im übrigen xD Kommt er noch mal vor?

    Oh nein! Ich fand die zwei Freunde von Val nicht sonderlich nett am Ende des 2. Kapitels. Sie haben ihn einfach im Stich gelassen! :(

    Ansonsten kommt mir die Stadt ein bisschen vor wie eine Mischung aus dem Alten Rom (Brot und Spiele) und Atlantis (das ich dank Vision of Escaflowne eng mit den Drachen verknüpfe *lach*). Es gefällt mir auf jeden Fall ziemlich gut.

    Das ist eine gute Beschreibung - auf Atlantis wäre ich nicht gekommen, aber ich finde es passt ganz gut.

    Ok, ich hab es doch getan und mir die Lieder angehört. Ich hätte mir beide "fröhlicher" vorgestellt, zumindest im Rahmen des Stadtviertels und nicht so dunkel. Außerdem weniger slawisch als tatsächlich antik-römisch/-griechisch mit Harfen - ähnlich wie im ersten Video nur fröhlicher. Das würde also zur Intention bzgl. der Renaissance sehr gut passen. Ich glaube mit dem slawischen Einschlag hat sich mein Lesegefühl jetzt verändert xD Ich mag diesen Einschlag, obwohl ich vorher nicht daran dachte und habe mir gleich die Musik auf Spotify markiert, um das Buch(-Erlebnis) zu begleiten.

    Über die Musik der Zatarsi habe ich übrigens in meinem Blog ein bisschen was erzählt, inklusive Hörbeispiele :) Aber ich glaube, Musik ist etwas, dass man nur ganz schwer beschreiben kann.

    Das ist ja spannend! So wie die erste Komposition habe ich mir die Musik der Zatarsi sogar vorgestellt. Nun bin ich auf die verbotene Musik gespannt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir anhören möchte oder lieber meiner Fantasie überlassen :D Ich habe schon auf den Link geklickt, bin aber noch unentschlossen.

    Ich habe das mit den Drachen so verstanden, dass die Zatarsi früher mit ihnen zusammen gelebt haben, doch die Drachen wurden ausgerottet.

    Ja, das habe ich auch so verstanden. Aber warum sind sie dann in die Stadt gegangen? Sie hätten ja auch bleiben können, wo sie waren.

    Wenn es tatsächlich eine Falle ist, war Elezei dann gezielt das Opfer oder sollte einfach irgendeine Zatarsi in Mißkredit gebracht werden? Ich tendiere eigentlich eher zum ersteren und frage mich dann natürlich warum und wer dahinterstecken könnte. Die Reaktionen der Azai und des Priesters sind ja wohl auch irgendwie verdächtig.

    Das ist eine gute Frage. Wenn es nur um Elezei ging, dann hat das vielleicht etwas mit diesem mysteriösen Vorfall in der Festung zu tun? Deswegen ist sie ja auch vor einem der beiden Hüter geflohen, als sie ihn erkannt hat. Und er wollte später seinen Hüter-Kollegen auch nicht erklären, woher er die Zatarsi kannte bzw. wie er sie erkannt hat. Da steckt sicher mehr dahinter!

    Aber sagt mal, Valerian ist zusammen mit Timeon und Mireta zur Arena gegangen, da musste er doch damit rechnen, dass die beiden seinen Kampf beobachten und die Gefahr besteht, dass sie mitbekommen, was Sache ist.

    Ich glaube Valerian wusste selbst nicht 100 %, dass er das Blut in sich trägt. Er hat ja danach erstmal einen Ausbruch willentlich herbeigeführt bei (von seinem Diener) abgeschlossener Türe um sicher zu gehen, dass das sein Problem ist. Vielleicht hat es sich schon angedeutet und Timeon scheint es ja geahnt zu haben, aber niemand wusste es sicher.

    Mir würde interessieren, woher das verfluchte Blut tatsächlich seinen Ursprung hat? Gibt es dafür irgendeine Art von Heilung? Vielleicht, wenn die Drachen noch leben würden ...

    Oh ja, das ist auch interessant. Vielleicht ist es altes Drachenblut? Drachen sind ja bekanntlich auch heißblütig.