Beiträge von Fandorina

    Genau, es heißt "Der Anschlag" und ist im Original auch bereits bei mir eingezogen. Es soll ganz anders sein als "Die Arena". Bei der "Arena" fällt mir die Schwarzweißmalerei recht negativ auf und ich habe auch immerzu das Gefühl, dass King dem Leser recht viel erklärt. Er war ja ursprünglich wohl mal Lehrer und manchmal denke ich, er hält seine Leser für zu dumm, zwischen den Zeilen zu lesen, sich selbst ein Bild zu machen. Und trotzdem hält mich die Geschichte am Ball.

    Bei der "Arena" funktioniert es seltsamerweise einigermaßen mit der häppchenweisen Leserei. Obwohl ich auch gern schon weiter wäre im Buch.


    "Es" habe ich ja in den 80ern vorm Abi angefangen, habe es dann für eineinhalb Jahre(!!!) pausieren lassen und las dann nahtlos die zweite Hälfte. Bin auch sofort in der Geschichte drin gewesen, da sich ja vieles ähnlich wiederholte. :breitgrins:

    Ich glaube, wenn die Buchbar es noch hat, sollte ich auch mal welches bunkern.


    Eben habe ich mir bei Youtube einen Vergleich Kindle 4 zu Kindle Touch angesehen. Wenn ich darauf wirklich verstärkt englische Bücher lesen wollte, würde ich den Touch vorziehen. Ich mag diese schwergängige Navitaste ja nicht so. Der Touch hat eigentlich auch alles, was ich brauche, er kann nur kein Querformat.

    Ich bin noch nicht ganz so weit, auf Seite 475 oder so. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball. Es kommt ja doch immer mal wieder etwas Interessantes, auch wenn es noch so ausufernd erzählt wird.

    Mich treibt ja noch die Hoffnung, dass ich solche Aktions-eBooks dann nicht downloaden würde, genau wie ich möglichst an ME-Tischen vorbeigehe. D.h. ich wühle zwar meist, kaufe dann aber nichts.


    So einen Reader anschaffen zu wollen, würde bedeuten, das Geld erst einmal bei den Papierbüchern einzusparen. Wäre also rein vom SUB-Stand her schon sinnvoll.


    Aber ob es sich für die 2-3 Bücher im Moant, die ich so lesen, wirklich lohnt? Zumal ich einen Reader nie mit auf die rbeit nehmen könnte, nur mal mit ins Arztwartezimmer oder so.

    Das Motiv ist mir zum ersten Mal als Geschenkpapier aufgefallen. Die Buchbar hatte es im Katalog.


    Irgendwie reizt mich am Reader ja, dass man die Bücher praktisch jederzeit verfügbar hat. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir dann nicht mehr ständig Bücher auf Vorrat kaufen würde, nur weil ich mir gerade von einem Stapel das besterhaltenste aussuchen kann. Ich bin ja leider so gestrickt. :rollen: Und keine enttäuschenden Tauschbücher mehr, die beim kurzen Check schon fast auseinanderfallen. Hab hier gerade mal wieder so einen Fall. :grmpf:


    Genau, bei den "normalen" Kindle ist sind Umblätter-Tasten an den Seiten und lassen sich durch leichtes Antippen bedienen. Den Touch kenne ich (noch) nicht, ich weiß gar nicht, wie es bei dem ist.
    Und ja, ich hatte auch vorher Bedenken an Amazon gebunden zu sein, aber ich bin mittlerweile sehr froh mir doch den Kindle gekauft zu haben, weil es einfach so super unkompliziert ist. Und man muss sich keine Sorgen machen, ob das eBook-Format lesbar ist oder nicht. Einfach das eBook kaufen, WLAN am Kindle an (wenn du dann bald deinen WLAN-Router hast :zwinker:) und loslesen.


    Eigentlich würde ja auch der normale Kindle reichen. Ich bin nur immer davon ausgegangen, dass ich mangels WLAN ja gleich einen von den 3G-Modellen nehmen sollte. Scheiterte nur immer am Preis. :zwinker:

    Na, erst einmal muss das Geld dafür da sein. Und der SUB kleiner werden. :breitgrins:


    Aber obwohl ich kein großartiger Amazon-Fan bin, liebäugele ich mit dem neuen Kindle Touch. Den Vorgänger ohne Touchscreen habe ich mir mal im örtlichen Handel angesehen und fand diese quadratische Taste ziemlich schwergängig. Habe manchmal mit verkrampften Händen zu tun. Aber umblättern konnte man ja auch irgendwo an der Seite, oder? Na ja, da ich mich mit Downloads und irgendwelchen PC-Programmen nicht so rumplagen mag, wäre ein Kindle von der Bedienungsfreundlichkeit her optimal.

    Oh, Cookie, wie schick! :flirt:


    Ich liebäugele ja auch schon länger mit einem Reader. Eigentlich sollte er die Onleihe unterstützen, damit ich nicht mehr so viel kaufen muss. Unsere Bib bietet aber noch immer keine Onleihe an und mir wären eh noch die Wartezeiten zu langund die Leihfristen viel zu kurz. Da ich jetzt bald einen WLAN-Router bekomme, kann ich ja noch einmal genauer über einen Reader nachdenken. Zumal ich gerade wieder Lust verspüre, im englischen Original zu lesen. Aber Eile mit Weile.

    Hm, irgendwie lese ich wohl doch eher selten solche Wälzer. Und ich lese dieses Buch meist auch nur häppchenweise in der Mittagspause. Nun bin ich so ungefähr bei Seite 190 und es ist doch alles sehr langwierig von der Erzählweise. Und inhaltlich teils so typisch amerikanisch. Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob mir das Buch wirklich gefällt.

    Leider hatte ich mich nicht getraut, an der Aktion als Buchschenker teilzunehmen. Ich habe ja kein Auto, bin noch dazu oft genug fußlahm und im Vorfeld wusste man ja nicht, ob überhaupt Buchhandlungen oder Bibliotheken am Ort teilnehmen würden.


    Und nun halte ich doch eine Welttagsausgabe von Falladas "Kleiner Mann, was nun?" in den Händen. Ich bekam es von einer netten Tauschticket-Nutzerin geschenkt. Sie hat es bei Bookcrossing registriert, um eventuell sehen zu können, wo es irgendwann einmal landet. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Ich werde es auf jeden Fall nach dem Lesen weiterverschenken.


    Die Welttagsausgaben sind sehr hübsch gestaltet. Ich hoffe, dass es solche Aktionen nun jedes Jahr geben wird oder wenigstens ab und an mal. Bisher blieb man als erwachsener Bücherwurm bei den Welttagen ja immer irgendwie außen vor.


    Oh je. Ich habe ein Buch von ihr hier rumliegen. Es war ein Geschenk. Bis jetzt hatte ich noch keine Lust drauf und wenn ich eure Beiträge so lese, wird die Lust auch nicht größer.


    Och, ich lebe da nur meine Vorurteile aus. Ich fürchte, ich habe noch nie eins der Bücher in die Hand genommen und geschaut, wie die Autorin schreibt. Lass Dich also bitte von mir nicht beeinflussen.


    Fandorina
    Dann hoff ich einfach Mal das es Dir gefällt, wie man ja auch hier im Thread sehen kann, können zu hohe Erwartungen das Vergnügen ja auch schmälern... irgendwie bin ich froh das ich Souless recht früh kannte, so war ich doch etwas unbefangener beim Lesen und hatte nicht so viele Meinungen die einen ja doch stark beeinflussen.


    Ich habe zum Glück auch nicht alle Meinungen gelesen. Und lange Zeit war ich auch resistent. Nun hatte ich mal eins der Bücher in deutscher Übersetzung in der Hand und dachte, ich sollte es vielleicht einfach mal versuchen.

    Ich habe inzwischen fleißig in meinem Buch ("Die Frau mit den Regenhänden" von Wolfram Fleischhauer) weitergelesen und es wird immer mysteriöser.


    Mittlerweile wurde der junge Pflichtverteidiger Bertaut von einem Journalisten des Figaro darauf gestupst, dass an dem Kindsmord etwas gehörig faul ist. Er solle sich u.a. nach einer Colette Corley erkundigen. Diese arbeitete im bewussten Krankenhaus.


    Die Frau, die dem jungen, schüchternen Doktoranden im Jahre 1992 so gut gefällt, benimmt sich derweil auch immer merkwürdiger.


    Keine 150 Seiten mehr zu lesen und ich weiß überhaupt noch nicht, wohin die Reise mich führen wird.