Beiträge von Ciriana

    Das neue erscheint schon bald? Und ich habe immer noch nicht den Hüter der Rose gelesen. Wie peinlich! Dabei fand ich das Lächeln der Fortuna so gut und ich merke, dass ich das Buch mal wieder lesen sollte. Ich bin dann auch auf die weitere Entwicklung gespannt, vor allem, wenn ich dann endlich mal die 2. Teil gelesen habe.


    Zu den -in-Romanen: Einige sind ganz gut, aber etwas nerve die mich auch, vor allem, wenn ich merke, dass in den Büchern immer die gleiche Handlung dran kommt.

    Ich habe bis jetzt drei Bücher von Walter Moers und Zamonien gelesen. Der erste war die Stadt der träumenden Bücher. Ein traumhaftes Buch, was ich sehr genossen habe. Allerdings war ich am Anfang sehr verwirrt, weil ich vorher noch nichts von Zamonien gehört hatte.
    Danach habe ich Rumo gelesen. Also, ich fand ihn nicht schlecht. Die Wolpertinger sind wirklich faszinierend und die Unterwelt ist auch eine interessante Welt. Okay, so überragend war er jetzt nicht, aber deswegen würde ich die anderen Zamonienromane nicht außer Acht lassen. Wie ich schon von mehreren gehört habe, ist bei Moers nur jedes zweites Buch gut.
    Ach ja, hinterher habe ich die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubärs gelesen. Das wurde erst zum Ende hin besser.

    Die Hexenromane sind wirklich genial und Nanny Ogg ist wirklich unschlagbar.
    Ruhig Blut ist auch wirklich empfehlenswert. Der Konflikt mit den Vampiren ist originell beschrieben.
    Allgemein sind die Terry Pratchett-Romane sehr empfehlenswert, auch wenn man kein Fantasyfan ist, da er ja das Genre in gewisser Weise parodiert.


    Hallo Ciriana,
    hast du es schon mal mit puzzeln zum Hörbuch hören versucht? Für meinen Teil ist das die ideale Kombination. Ich habe auch meist nicht die Ruhe, einfach dazusitzen und zuzuhören, und die meisten anderen Nebenbeschäftigungen lenken mich zu sehr ab. Puzzeln lässt mir genug Konzentration für das Hörbuch übrig und passt so perfekt.


    Guter Tipp, aber ich bin einfach nicht zum Puzzlen geboren. Scheitere bereits kläglich bei 300-Teile Puzzles. Habe aber gemerkt, dass man beim Sonnen sehr gut Hörbücher hören kann. Habe mir nämlich einige Hörbücher in der Stadtbibl. ausgeliehen, weil ich mir dachte, dass ich es doch einfach noch mal probieren sollte und die, die ich bis jetzt gehört habe (Bartimäus und Gevatter Jetzt brauche ich halt nur noch die Beschäftigung, während des Hören und wenn keine Sonne scheint. Vielleicht kann mir ja jemand das Stricken beibringen?n :smile:

    Ich habe eine zwiespältige Meinung.
    Ich brauche zum Beispiel zum Einschlafen immer irgendetwas zum Hören. Früher war es Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Heute ist es Harry Potter oder Herr der Ringe. Die kann auch nur hören, weil ich die Bücher auch schon öfters gelesen.
    Andere Hörbücher oder -spiele konnte ich nicht hören, da ich sie nicht gut genug kannte und da ich ja beim Hören eingeschlafen bin, habe ich natürlich einiges verpasst.
    Bei anderen Gelegenheiten weiß ich nie, was ich nebenbei machen soll. Irgendwie scheine ich dann nervös zu sein. Auf der anderen Seite kann ich nebenbei nicht etwas machen, da ich mich sonst nicht mehr auf das Hörbuch konzentrieren kann.
    Aber vielleicht versuche ich doch mal das Hörbuch von "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärs", wenn das wirklich so gut sein soll.