Beiträge von Ciriana

    Hm, es waren viele Sachen auf der Liste, die ich nicht gelesen habe, aber Science Fiction ist auch nicht so mein Fall.


    Gelesen habe ich, wenn ich das richtig überblickt habe:
    - die Bücher von Terry Pratchett
    - A song of ice and fire-Series von George R. R. Martin, da bin ich gerade beim dt. sechsten Bande.
    - die Bücher von John R. R. Tolkien
    - 1984 und auch Farm der Tiere von George Orwell
    - Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley


    und "Jonathan Strange & Mr. Norell" von Susanna Clarke


    Waren das wirklich alle? Ich glaube, ich muss mal meine to-read-Liste erweitern.

    Hi,


    danke für die Rezi und für die Anmerkungen der anderen. Ich finde, dass das Buch sehr interessant klingt, aber nach euren Anmerkungen, dass es eventuell schwieriger zu lesen sein könnte, wird es wahrscheinlich ein Stadtbücherei-Buch. Gott sei Dank, hat es die Stadtbücherei auch und wenn ich es doch auf Englisch lesen will, dann kann ich zur Unibibl. gehen. :zwinker:

    Hallo zusammen,


    beim ersten Lesen der Leseprobe war ich noch skeptisch, aber beim zweiten Mal war ich begeistert. Mittlerweile bin ich schon sehr gespannt darauf, wie sich Nick durch den Hof schlängelt oder wie er die Reformation sieht. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie Rebecca Gablé Heinrich VIII. oder Wolsey darstellen wird. Ich bin gerade dabei, die Serie "The Tudors" anzuschauen und deswegen noch mehr an die Tudorzeit interessiert.
    Ich werde es mir wahrscheinlich aber doch als Weihnachtsgeschenk schenken lassen. Ich will vorher noch die ersten drei Teile lesen.

    Hallo,


    bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Es war für mich ein sehr erschütternder Bericht und zeigt die Folgen eines Krieges für die weibliche Zivilbevölkerung in all seinen Schrecken. Leider bezweifele ich, dass es in den heutigen Kriegen anders ist.

    Hallo,


    ich hatte das Buch schon in der Hand. Allerdings habe ich es wieder weggelegt, nachdem ich gesehen hatte, dass es in der Ich-Erzählung geschrieben war, da ich normalerweise Ich-Erzählungen nicht mag. Dennoch werde ich das Buch nach euren positiven Rezis nicht mehr aus meiner Hand legen. Schließlich interessiert mich sowohl die Zeit als auch das Thema des Buches.

    Hi,


    ich halte mich bei Rezepten in Kochbüchern schon streng dran. Ich gehöre auch zu den Leuten, die noch nach dem Rezept schauen muss, obwohl ich das Gericht schon mehrmals gekocht habe.
    Allerdings bin ich in letzter Zeit beim Kochen experimentiefreudiger geworden und mische oft wild durcheinander. Bis jetzt hat noch alles geschmeckt.
    Ansonsten liebe ich es durch Kochbücher zu blättern.

    Der 5. Band ist für mich auch der schwächste, aber Bd. 6 geht wieder. Vielleicht weil in dem Bd. der böse Artemis mal wieder einen Auftritt hat. Ich finde, der böse Artemis ist aufregender.
    Hat jemand, der alle Bände gelesen hat, schon den 7. Bd. ganz gelesen. Mich würde interessieren, wie der ist und ob es sich mal wieder lohnen würde, ihn zu kaufen oder ob ich warten kann, bis der in Bibliothek ausleihbar ist.

    Hi,


    ich habe jetzt erst angefangen, die Serie zu lesen. Ich bin also noch bei dem zweiten, deutschen Band. Ich muss sagen, dass mir die Serie bis jetzt sehr gut gefällt. Endlich mal wieder eine schöne Fantasyserie. Von den Charakteren gefallen mir bisher am liebsten Jon Snow und Tyrion Lannister, wobei ich auch Bran Stark mag.
    Ich habe wegen Spoiler nicht den ganzen Thread gelesen, weswegen ich nicht weiß, ob schon über die Verfilmung geschrieben worden ist. Die Trailer sahen schon mal ganz interessant aus und ich glaube, dass Sean Bean Eddard Stark spielen soll.


    Ps: Wie sind die Bücher eigentlich auf Englisch zu lesen. Kommt man wegen den Figuren sehr durcheinander?

    Für die Küche gibt's wieder den Gourmet-Planer, den ich endlich gekauft habe, und der Liebste kriegt in Ermangelung eines Bretagne-Sehnsuchtskalenders die Schottlandversion.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Den Schottland-Sehnsuchtskalender habe ich zu Weihnachten bekommen und der steht jetzt bei mir im Büro.
    Dann habe ich noch in meiner Wohnung:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann habe ich hier beim Wichteln noch einen Hosentaschenkalender und einen Lesezeichenkalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von meiner Schwester gab es zu Weihnachten einen Taschenkalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über meinem Bett habe ich dann noch einen selbstgemachten Kalender. Der ist jahresunabhängig.

    Bei meinen Eltern in der Tageszeitung ist er auch zu finden.
    Werden die eigentlich immer noch gezeichnet? Also, sind das immer wieder Neue in den Tageszeitungen oder wurden die nur bis 1989 gezeichnet?
    Die Sammelbände werde ich mir mal anschauen, falls es die in der Stadtbücherei gibt. Man kann sie mir auch gerne schenken. ;)

    Da ich schon bei den Glasbüchern nur die Taschenbuchausgabe habe, ist mir das mit der Ausgabe jetzt egal. Aber ehrlich gesagt, nach deiner Rezension, weiß ich nicht, ob ich die Fortsetzung jetzt so unbedingt lesen muss, vor allem, da ich schon bei den "Glasbüchern" eine Zeit brauchte bis ich da so richtig rein gekommen bin.
    Aber das Cover sieht mal wieder toll aus und irgendwie bin ich doch neugierig, wie es weitergeht. Wird wahrscheinlich ein Bibliotheksbuch, falls es meine Stadtbibliothek überhaupt anschafft.

    Ich bin, wenn es um Gedichten geht, auch eher ein Banause. Die Schule hat da einem doch was verdorben. Aber ich habe gemerkt, dass ich die Gedichte von Rilke mag. Oder um in eine ganz andere Richtung zu gehen, so mag ich ein paar Gedichte von Gottfried Benn.

    Hallo,
    habe eben das Buch "Weltgeschichte der Bekleidung" von Patricia Rieff Anawalt angeschaut. In dem Buch geht es allerdings eher um traditionelle Kleidung der verschiedenen Völker. Dazu wird in dem Text auf die Kultur und Hintergründe der Bekleidung eingegangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo zusammen,


    ich habe das Buch vor ungefähr zwei Jahren gelesen. Ich fand das Buch sehr gut. Es war ein kurzweiliges Lesevergnügen. Auf seiner Weltreise auf der Suche nach intelligentem Leben begegnet er teils skurrile, aber viele interessante Länder und Kulturen. Dies alles wird bei ihm mit ironischen und witzigen Kommentaren versehen. Dabei sind die Kommentare nie unter der Gürtellinie.
    Ich muss sagen, dass ich gerade wieder Lust auf dieses Buch kriege.


    4ratten


    Ps: Natürlich ist Dieter Nuhr einfach nur unschlagbar. Viel besser, als im Fernsehen oder Radio.

    Das Auge des Golems von Johnathan Stroud. Ist ganz gut vorgelesen, auch wenn mir gerade der Sprecher nicht mehr einfällt. Schade ist halt, dass die Fußnoten ja nicht mit vorgelesen werden. Gekürzt ist, glaube ich, auch, aber das kriege ich nicht so mit, da ich beim Hören irgendwann einschlafe.