Beiträge von Kati

    Schon das 2. Buch fertig.... du bist ja spitze.
    Ich gehöre ja eher zu den langsamen Lesern. :rollen:


    Eine Zeit war nicht abgemacht, ich lese bis ich aus dem Sessel falle.
    Schatz kann sich auch nicht mehr aufpassen... der schläft schon selig.


    Ich bin noch gut drauf und das Buch is grad sauspannend.
    Ein paar Stichwörter: Kreatur, Seelenwanderung, mysteriöse Krankheit und ein paar Leute die mehr wissen als bisher preis gegeben.


    LG Kati *wieder in Imagon vertieft*

    Willkommen zurück Mary... hab dich schon vermisst. :winken:


    In meinem Buch taucht ständig so eine Art Eskimo-Shamane auf, der dafür betet, dass die Sonne nicht unter geht. Das wird genau in 11 Tagen passieren... und dann??? Bin schon ganz gespannt :smile:
    Vor dem mysteriösen Tempel im Eis gibt es Wachen und man kommt nicht hinein... *pfeif*


    Gute Nacht allen Schläfern :breitgrins:

    Ich finde das richtig gemütlich mit Euch :breitgrins:
    Bin noch recht fit (nach Cola und Cappu) und halte sicher noch eine Weile durch.


    Nacht Pinguin..träum schön. :winken:


    LG Kati


    Edit: Ihr müsstet mich mal sehen... Bequem im Chefsessel, Füße auf dem Schreibtisch und die Kaffeetasse in Reichweite :breitgrins:

    @Nimue
    Gute Nacht und träum schön.
    Dein Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste...hast du die schwarze oder weiße Ausgabe?


    Also ich mag mein Buch.
    Es ist wissenschaftlich spannend und doch witzig geschrieben.

    Zitat

    Es war kurz vor acht Uhr, als ich die Containertür öffnete. Es war ein perfekter Sommertag: Das Thermometer zeigte minus 29 Grad Celsius, und von Westen her wehte ein kaum merklicher, aber eisiger Wind... Der Wunsch in heißem Tee zu baden anstatt ihn zu trinken, war geboren...


    :breitgrins: nur mal so als Beispiel.
    Es gibt übrigens auch mehrere Bilder im Buch... so eine Art Bleistiftzeichnungen von Grönland und dem Projekt. Auch mal ganz nett und eine Abwechslung zu den Buchstaben :zwinker:


    Bin noch recht wach und lese sofort weiter.


    LG Kati mit "Imagon"

    Mandel
    Gute Besserung wünsch ich dir.... :knuddel:


    Galadriel
    Ich finde "Die Zwerge" auch richtig gut.
    Es ist so toll geschrieben und die Figuren schließt man schnell ins Herz.
    Ich werde morgen daran weiter lesen.


    Bin mit einem Cappucino zurück und mache es mir nicht zu gemütlich (sonst schlafe ich ganz schnell :breitgrins: )


    Mein Buch beginnt zum größten Teil wissenschaftlich.
    Vertreter aus wichtigen Ländern erörtern das Meteoriten-Problem und werten auf einer Tagung die Satelliten-Bilder aus. Öffentlichkeit und Presse wurden natürlich andere gezeigt...
    Der Prolog war schon ziemlich spannend und geheimnisvoll.
    Eine Frau/Mädchen gefangen in der Kälte eines Iglus und unbekannte Kreaturen im Eis. :klatschen:
    Ich hoffe sehr das mein Geophysiker (übrigens Ich-Erzähler des Buches) bald an den Ort des Geschehens aufbricht.
    Bin aber erst auf Seite 50.


    Kati mit "Imagon" und Cappu :breitgrins:

    Jetzt habe ich wirklich bis vor ein paar Sekunden noch vorm Bücherregal gestanden. Habe mich endgültig entschieden (obwohl "Die Zwerge" auch schon richtig toll sind):


    Michael Marrak - Imagon
    Grönland in naher Zukunft: Ausgerechnet der Geophysiker Poul Silis wird in die Arktis beordert, wo er doch der Schnee über alle Maßen hasst. Er soll dort eine geheimnisvolle vorzeitliche Tempelstadt erforschen, die nach einem Meteoriteneinschlag aus dem Eis ragt. Doch es kommt alles anders: Schrecken werden lebendig, die älter sind als die Erdgeschichte und ferneren Ursprungs als die äußersten Planeten des Sonnensystems ...


    Schatz schaut Fußball... alles perfekt :breitgrins:


    LG Kati

    Hr. Heitz hat Tungdil total sympathische Charakterzüge gegeben.
    Wirklich gut gelungen ... Ich mag den Zwerg :breitgrins:


    Zitat

    Jetzt interessiert es mich ja, wie er ganz allein in die Menschen bzw. Zauberersiedlung kommt und warum er keine weiteren Zwerge kennt.


    Garrison

    Zitat

    Beim Kampf im Prolog kamen die Zwerge sehr vereinsamt rüber.
    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.


    LG Kati *bin Seite 85*

    Hallo Sandra


    Eragon ist natürlich eine Spitzenentscheidung. Ich habs leider nicht :sauer:


    Mein bisheriger Favorit ist "Die Welt der Drachen" von McCaffrey (der 1.Pern).
    Ich schwanke aber noch...


    "Imagon" - M.Marrak
    "Eden" - St. Lem
    "Wie die Zeit vergeht" - Larry Niven
    "Äon" - Greg Bear
    "Feel" - Robbie Williams


    oder was von R.Gablé ... obwohl das sicher nix zum parallel lesen ist.
    Wieso habe nur ich solche Entscheidungsschwierigkeiten?
    Gebt es zu, ihr wisst es auch noch nicht und tut nur so :breitgrins:


    apropos Cappu... den werde ich mir auch gönnen.


    LG Kati

    @Marypipe
    Das kommt nur aufs Trinkgeld an.
    Aber wir grillen heute noch.... er braucht also nicht mehr in den Osten :breitgrins:


    @sheepy
    Das habe ich auch überlegt, aber ich suche mir ein anderes Buch für die Lesenacht aus.
    Hab ja Urlaub und genug Zeit alle fertig zu lesen. :zwinker:


    Ab wieviel Uhr gedenkt ihr denn die Büchergeheimnisse zu lüften?
    Ich bin doch soooo neugierig :zwinker:


    LG Kati

    Den Prolog hab ich gelesen und ich bekomme einfach diese HdR-Bilder im Kopf nicht los.
    Wird ein Kettenhemd erwähnt..."Mitri", die Granitportale mit Losungsworten...."Sprich Freund, und tritt ein" ...
    Das ist doch verrückt :rollen:
    Geht euch das auch so?


    Wenn ich das richtig verstanden habe:

    Zitat

    ...sind die Zwerge die Wächter des Geborgenen Landes. Dort leben aber auch Elben, Menschen und Zauberer. Warum helfen die denn nicht bei der Verteidigung, wenn die Bösen so eine Übermacht haben?
    Die können sich doch nicht nur auf die armen kleinen fiesen wütenden Zwerge verlassen? :breitgrins:
    Es ist zwar noch nie jemand vorher durch das Tor gekommen, aber gekämpft werden muss doch trotzdem.


    LG Kati


    P.S. Herzlich Willkommen Markus Heitz.

    fairy


    wow du bist ja schnell.


    Zitat

    Ich fand das Buch auch super spannend, habe aber den Vergleich zu Illuminati nicht (da ich eigentlich keine Thriller/Krimis lese).
    Die Einzelheiten mit dem Alter usw. sind mir gar nicht aufgefallen.
    Bin wohl eher ein oberflächlicher Leser.
    Ich fand diese Schlußszenen im Lyerman-Building...dieses rumgeballere auf den Fluren mega langweilig. Ich dachte nur die ganze Zeit, wann gibts wieder eine mysteriöse Leiche??? Das war ja wohl eher wie im Western :zwinker: Irgendwie passte das gar nicht zum restlichen Buch.


    Übrigens eine Frage.
    Diese Pfeilspitzen sollen den Dämon ja vernichten. McKenna wurde auch davon getroffen... warum wartet er jetzt auf sie? Eigentlich dürfte sie ja nicht mehr auftauchen, oder nur als Reinkarnation ohne Dämoneninnenleben?


    LG Kati

    Zitat von "trinity"


    Außerdem steht auf der Homepage, daß höchstwahrscheinlich die deutsche Übersetzung zeitgleich rauskommt.


    yeah :klatschen::klatschen::klatschen:

    @Nimue


    Ahaaaa :breitgrins:


    zu Spoiler 164
    :entsetzt: ich zittere schon, wenn ich das jetzt nur lese :entsetzt:
    Eine meiner Lieblingsszenen, die wirklich verdammt gruselig ist.
    Und es gibt noch weitere erschreckende Schauplätze ... an deiner Stelle könnte ich jetzt nicht arbeiten haaa hhaaaa :breitgrins:


    LG Kati