Beiträge von Jane Austen

    Ich habe mir das Buch gerade vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt und bin nun schon ganz hibbelig vor Erwartungsfreude!
    Ich liebe Steinbecks " Cannery Row" und habe auch - Burning Bright, Sweet Thursday, The Winter of our Discontent und
    Of Mice and Men - gelesen.
    Aber eure Beschreibung dieses Buches macht mir so richtig den Mund wässrig! :zwinker:
    Steinbeck beschreibt die Personen in seinen Werken immer mit großer menschlicher Wärme und einem tiefen Verständnis
    für die Ab- und Umwege die so ein Menschenleben nehmen kann. Außerdem schätze ich seinen augenzwinkernden "Südstaatenhumor" sehr!

    Also ich sachet mal so - Der erste Krimi von Janet Evanovich "One for the Money" ist in der deutschen Übersetzung "GROTTENSCHLECHT" :grmpf:, da stimme ich euch zu! Aber ihre Stephany Plum Krimireihe ist wirklich witzig in der Originalfassung. Die letzten paar waren zwar nicht mehr so gut, aber zur Unterhaltung immer noch prima zu gebrauchen! :breitgrins:

    Hallo Vela, ich habe alle 15 Bände der Anita Blake Reihe gelesen. Die erste fünf Bände waren wirklich packend und stellenweise richtig gruselig. Aber danach konzentrierte sich Laurell K. Hamilton leider fast ausschließlich auf Anitas Liebesleben. Da ging sehr viel Spannung verloren. Das hatte auch mit Erotik nicht mehr viel zu tun. S.e.x.szenen am laufenden Band, die Handlung dazwischen kaum noch existent...
    Na ja, der Ordnung halber hab ich noch "The Harlequin"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gelesen. Aber ein richtiger Knüller war das auch nicht!
    Die Spannung der frühen Anita Blake Geschichten feiert hier wohl keine Auferstehung mehr!


    Oh, ich könnt meine Bücher nicht hergeben, wenn ich sie einmal in Besitz genommen hab. Aber ich finde es gut, dass du das so handhabst, Jane.

    Es bleibt mir leider keine Wahl, chil. Ich habe in fast jedem Raum Bücher, aber ein bisschen Wohnraum braucht auch ein Bücherwurm! :zwinker:
    Natürlich tut es mir weh, mich von meinen Büchern zu verabschieden... :sauer:

    Also ich möcht lieber garnicht so genau wissen, wie viel Geld ich im Monat für Bücher ausgebe. Ich warte ja schon immer, dass Amazon mir die goldene Kundenkarte anbietet... Mein Problem ist dann viel eher, wohin mit all meinen Schätzen? Ich bin dazu über gegangen, unsere Gemeinde regelmäßig mit Buchspenden zu versorgen. Die haben einen großen Lesesaal, dort kommen sie ins Regal. Jeder der sich die teuren Bücher im Laden nicht leisten kann, hat dort die Möglichkeit für einen Euro zuzuschlagen. Das verhindert den endgültigen Zusammenbruch meiner überlasteten Regale und ermöglicht anderen ungetrübtes Lesevergnügen trotz schmalem Budget. Wenn andere das auch so handhaben, dann erklärt sich die Frage nach den 4% vielleicht so? :pling:

    Das nenne ich echtes Glück, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin! Ich wollte mir nämlich den letzten Band eigentlich noch nicht kaufen.
    Hatte bei Amazon einige vernichtende Kritiken gelesen und mich schweren Herzens dazu entschieden erstmal die Finger davon zu lassen und auf die Taschenbuchausgabe zu warten .... Aber nu werd ich mich gleich mal zu Amazon rübermachen und den "Einkausbutton" betätigen! :breitgrins:
    Gruß
    Jane

    Also ich habe Austens Bücher auch auf englisch gelesen und muss sagen, dass gerade durch die Orginalsprache ihr Wortwitz und die stilistischen Feinheiten besonders herausleuchten. Ich habe die Debatte hier mit großem Interesse verfolgt (Liebesroman contra Gesellschaftsstudie) und denke, dass es schlichtweg eine Frage des persönlichen goûts ist, in welche Ecke man sie denn nun einordnen mag.
    Für mich zählt da eigentlich ohnehin nur ein Kriterium - hat das Buch mich gefesselt?
    Ja, die gute Jane schafft es immer wieder, mich auf der ersten Seite eintauchen- und am Ende erheitert und bereichert wieder auftauchen zu lassen.
    Was will der geneigte Leser eigentlich mehr? :breitgrins: