Beiträge von Junifee

    Auch wenn ihr es nicht glaubt :zwinker: aber ich lese noch. Wie angekündigt komme ich nur sehr langsam voran. Ich habe sogar begonnen eine Charakterliste anzulegen - sonst kriege ich die Details zu den einzelnen Personen irgendwann nicht mehr zusammen (was auch daran liegt, dass ich so wenig zum Lesen komme).


    So langsam beginnt es spannend zu werden - inzwischen sind Renie und !Xabbu in Tree House gewesen und Orlando und sein Freund Fredericks auch. Paul war mit dem Jungen auf dieser kleinen Insel.


    Wie sieht es denn bei euch aus? Hat schon jemand mit dem zweiten Band begonnen?


    Ich überlege ob ich mich nicht von der Leserunde abmelden soll. Zum einen bin ich viel langsamer als ihr anderen und zum anderen habe ich so zwischendurch nur wenig zum Buch "zu sagen"... Ich würde es auf jeden Fall fertig lesen und auch die anderen drei werden zeitnah folgen und dann "nur" Rezis schreiben.


    Er arbeitet in Berlin als Journalist, hat Frau und zwei, zugegebenermaßen anstrengende, weil pubertierende, Kinder und kann es sich leisten, teure Anzüge zu tragen und nur Bio zu essen. Er ist ein absolut weltfremder Mensch, der Klischees wohl als unumstößliche Wahrheit erachtet.


    Journalist und weltfremd? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


    Klingt auch gar nicht nach einem Krimi, was Du so über das Buch berichtest.... Ist es denn überhaupt einer? Wird irgendein Fall gelöst?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Sascha Rotermund
    Ungekürzte Version (14:17 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das ist sein eigenes Todesurteil.


    Meine Meinung
    Für dieses Hörbuch habe ich extrem lange gebraucht bis ich es (endlich) durch hatte. Immer wieder habe ich es unterbrochen und lieber etwas anderes gehört. Nicht, weil die Geschichte schlecht war, sondern weil mich der Stil gelangweilt hat, die Sprache mich nicht gefesselt hat und ich einige Passagen (z. B. Verhalten der einzelnen Polizeiorgane) für unglaubwürdig hielt. Der Vorleser war sehr gut, aber er konnte die Ausdrucksweise des Autors auch nicht spannender gestalten. Erst im letzten Viertel wurde es für mich so spannend, dass ich nicht mehr unterbrechen wollte. Die Personen im Buch finde ich gut ausgearbeitet und ihre Persönlichkeiten weitestgehend stimmig.


    7/10 Punkte

    Wieder ein Stück weiter - Ich vermute, dass Paul derjenige ist, über den die Bruderschaft spricht, der Geflüchtete, den sie nicht wiederfinden können.
    Das alles ist mir sehr suspekt und "unverständlich" - ich habe normalerweise mit SiFi nix am Hut und VR ist für mich nur schwer vorstellbar. Und viele Hintergrundinformationen haben wir bis dahin noch nicht bekommen.
    Osiris und Konsorten sind auf jeden Fall skrupellose Unsympathen!

    Ich bin endlich auch wieder beim Lesen.... und trotdem erst auf Seite 304 :redface:



    Obwohl ich den ersten Band schon einmal komplett gelesen hatte, kann ich mich an vieles gar nicht mehr erinnern:


    Mr. Sellar und seine "komischen Essgewohnheiten".... Was mit Orlando und seinem Freund wird...


    Der Besuch von Renie und !Xabbu bei Mr. J's war beängstigend und ich habe befürchtet, dass !Xabbu zurück bleiben würde. Momentan erzählt er Renie gerade seine Lebensgeschichte - ich bin schon gespannt.


    Überhaupt bin ich auf die Weiterentwicklung der einzelnen Handlungsstränge gespannt: Wer ist Paul? Eine reale Person oder ein Sim oder.... was? Wer oder was ist Mr. Sellar? Wer war der weiße Sim, der Renie und !Xabbu gerettet hat?

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von Erich Räuker
    Gekürzte Version (6:42 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    (Lasse ich weg, denn stimmt nicht.)


    Meine Meinung
    Erst einmal vorweg: Mir ist nicht aufgefallen, dass das Hörbuch gekürzt war - erstaunlich, da doch die ungekürzte 4 Std. länger ist.


    Eine interessante Geschichte mit einer guten Idee - lange weiß man nicht, was wirklich hinter den Morden steckt, nur dass es um ein Manuskript und die Informationen darin gehen muss.


    Die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch - selbst die "Bösen" sind nicht überzeichnet und daher überzeugend. Einzig ein wenig mehr Spannung habe ich vermisst.


    8/10 Punkten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    "Wir sind das Salz von Florenz", sagt Lorenzo de' Medici zu seinem Bruder Giuliano, als beide auf der Höhe ihrer Jugend und Macht über den Domplatz gehen und die Huldigung des Volkes entgegennehmen.


    Aber Girolamo Savonarola, der finstere Prediger von San Marco, ist überzeugt, dass das Heil der Welt in der Abkehr von allem liegt, was Freude bringt.
    Nur die junge Laodomia Strozzi lässt sich von ihm nicht täuschen. Trotz Willkür und Glaubenswahn sucht sie mit ihren Freundinnen, der Magd Petruschka und der lebenshungrigen Fioretta, unbeirrt ihren eigenen Weg.



    Ich kam leider gestern doch nicht mehr dazu, das Buch anzufangen - aber ich bin schon sehr neugierig, nachdem ich im Bücherthread dazu die unterschiedlichen Meinungen gelesen habe.

    Ich werde gleich heute mit meinem Buch beginnen - Leen, ich denke, dass es genehmigt ist, denn Salz steht ja in deiner umfangreichen Gewürzliste zu der Du verlinkt hast...?
    Wo soll ich denn dieses Mal den Thread zum Buch eröffnen? Hat sich was geändert und ich habe es nicht mitbekommen?

    Vorstellen brauche ich das Buch ja nicht mehr. Ich habe es im Rahmen der Weihnachtswichtelaktion 2012 bekommen.


    Meine Meinung:
    Das ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe, ist schon mal ein gutes Zeichen :smile:


    Gefreut hat mich besonders, dass es endlich mal ein in sich abgeschlossenes Buch war (aber natürlich hat es die Option zur Fortsetzung) und kein Cliffhanger.


    Die Vielfalt der Charaktere gefiel mir und auch ihre Ausarbeitung - natürlich gibt es da noch jede Menge Potential, aber für ein Buch mit nur 285 Seiten kommen sie gut rüber.


    Die Idee der Geschichte ist sehr schön und vor allem hat die Autorin es sehr gut geschafft Spannung, Witz und ein Prise Erotik hineinzuschreiben.


    Ebenfalls aufgrund der Kürze der Geschichte vermisste ich mehr Hintergrundinformationen - hatte aber trotzdem davon genügend, so dass ich das Buch trotzdem mochte. Ein wenig vorhersehbar war die Story schon, darum vergebe ich nicht die volle Punktzahl.


    Ich hoffe auf eine Fortsetzung!


    8/10 Punkten

    Ich würde ja schon gerne wieder mitmachen, aber ich habe erst mal keine Idee für ein Buch und dann bin ich mit dem Monatsrundenbuch vom November nicht fertig.... Vielleicht steige ich später noch ein - viel Spaß auf jeden Fall! :winken: