Monatsrunde Januar 2013: Gewürze

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 16.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Uhhhhh, überzeug mich mal :breitgrins: der andere Garten hat schließlich eine Besonderheit :zwinker:


    Nein, dieser Garten hat keine Besonderheit, auch auf dem Cover ist kein Gewürz zu sehen. Ich habe das Buch mal kurz durchgeblättert und festgestellt, dass es sich wohl tatsächlich um einen Garten handelt, in dem hauptsächlich Blumen, Früchte und Gemüse angebaut werden.


    Dann muss ich wohl doch nochmal meinen SUB inspizieren.


  • Jeah, das ist ein Gewürz :lachen:


    Dann melde ich hiermit Narzissen und Chilipralinen von Franziska Dalinger für die Monatsrunde fest an.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • So, nun habe ich auch drei Bücher gefunden, die passen und die ich gerne lesen würde:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Grossman - Löwenhonig

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Fiona Shaw - Der Honiggarten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Susanne Kearsely - Damals in Lissabon, denn auf dem Titelbild ist eine Orange oder Zitrone zu sehen. Da beide Obstsorten in der Gewürzliste stehen, ist es auf alle Fälle passend, denke ich doch, oder?


    Viele Grüße Tina

  • Das liegt aber auch nur an meinem völlig übertriebenen SUB und meiner sehr hohen Hemmschwelle neue Bücher zu kaufen. Ich hätte noch mehr gefunden, aber ich habe mich ja für nächstes Jahr auch für einige SUB-Wettbewerbe eingetragen und da muss ich natürlich meine Bücher etwas verteilen. :breitgrins:

  • Ich bin ein bisschen traurig, aber ich kann nichts finden. :rollen:
    Als einziges fällt mir ein Kochbuch ein, aus dem ich bisher noch nie etwas gekocht habe. :zwinker:

    🐌


  • Wie wäre es mit Grünes Gift? - Mit Gift sollte man natürlich nicht zwingend würzen... aber wenn man jemanden loswerden will? :teufel:
    Frag mal Leen was sie meint :breitgrins:


    Joh, ich guck noch mal in den Klappentext....


    Ich hatte auch schon an

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Elisabeth Mann Borgese und das Drama der Meere gedacht.
    Meer - Salz?
    Leen?

    🐌

  • Hab kein Problem mit Gift, schmeckt doch super :breitgrins: .. und Meer(salz) lasse ich natürlich auch zu

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich werde gleich heute mit meinem Buch beginnen - Leen, ich denke, dass es genehmigt ist, denn Salz steht ja in deiner umfangreichen Gewürzliste zu der Du verlinkt hast...?
    Wo soll ich denn dieses Mal den Thread zum Buch eröffnen? Hat sich was geändert und ich habe es nicht mitbekommen?

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()

  • Frohes neues Jahr mit vielen schönen Lesestunden!



    Wo soll ich denn dieses Mal den Thread zum Buch eröffnen? Hat sich was geändert und ich habe es nicht mitbekommen?


    Das frage ich mich auch. Ich habe schon so ein schönes Gewürzzitat aus meinem LR-Buch!

  • ich glaube das kommt noch .. heute ist der 1.1. .. lasst die Moderatoren doch auch mal ausschlafen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: