Monatsrunde Januar 2013: Gewürze

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 16.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Schokolade als Gewürz, hm, daran hätte ich nicht gedacht.
    Ich verwende die meistens in größeren Mengen als z.B. Chilipulver oder Salz. :breitgrins:
    Daß sie zur Würze des Lebens gehört wie alle schönen Dinge, kann man allerdings nicht abstreiten.


    Also okay, wenn du willst Leen, nehme ich Franziska Dalinger: Vollmilchschokolade und Todesrosen eben als Monatsrundenbuch dazu.
    Es ist allerdings schon fertiggelesen und es wird nur eine kurze Rezi dazu geben (an der ich gerade noch arbeite).

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • :daumen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich muss mich wohl doch für die Monatsrunde Januar abmelden.
    Das "Grüne Gift" - ich hatte es im November/Dezember noch in der Hand - ist nicht auffindbar. :grmpf:
    Und für "Elisabeth Mann-Borgese und das Drama der Meere" habe ich zur Zeit keine Ruhe.
    Ich hatte mich eigentlich noch nicht fest angemeldet, wollte eben nur kurz Laut geben.
    Das Thema finde ich aber nach wie vor klasse.
    Mal sehen, ob ich im nächsten Monat wieder mitlesen kann. :winken:

    &#128012;

  • Ein neuen Leiter wird es erst morgen geben :redface: ich bin zu groggy für irgendwas kreatives gerade


    Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und meine Daten abgeglichen und hin und her und am Ende doch die Losfee entscheiden lassen:


    Februar-Leiter wird sein *Trommelwirbel*: Bird


    Herzlichen Glühpunsch :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • @ Leen: Erst Mal danke für die Monatsrunde Gewürze. Es war sehr orginell und es machte mir auch spaß daran teilgenommen zu haben :smile:
    Ich freue mich auf die Aufgabe und übernehme gerne die Februar Leiter und hoffe auch genau so schöne Ideen zu haben wie ihr auch :winken:

  • Herzlichen Glückwunsch Bird. :klatschen: Ich bin schon gespannt, was für eine Idee du hast und welche Bücher diese aus der Versenkung zu Tage bringt.

  • Ich melde noch ein Buch an: M.P. Kozlowsky - Juniper Berry


    Die ersten Seiten habe ich schon gelesen, aber bei Wacholderbeeren sollte es keinen Diskussionsbedarf geben.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • @ Myriel: Hrhr .. ist gebongt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Da habe ich noch ein Buch aus den Tiefen meiner Bibliothek hervorgekramt, welches dem Monatsthema entspricht:


    Blumen aus dem Senfkorngarten


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das 1960 im Hirmer Verlag erschienene Büchlein ist eine Zusammenfassung mit geschichtlichem Hintergrund dem gleichnamigen "Mallehrbuch" aus der Ming-Zeit (zwischen 1679 und 1701 in drei Folgen erschienen).


    Darf ich?

    Einmal editiert, zuletzt von ChinaGirl ()

  • Ah sorry Chinagirl .. ja du darfst ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin mal gespannt, ob ihr mit dem Thema was ich vorschlage was anfangen könnt so ca. in 2 Tagen werde ich es dann ankündigen :breitgrins:


    Oh, da bin ich gespannt. Diesen Monat konnte ich leider nicht mitmachen, weil mein SUB tatsächlich nichts hergegeben hat. Dabei ist er doch eigentlich groß genug :rollen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.